Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2009, 19:23
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verbandsliga 2008/2009

Wieso? Er war doch nur Ersatzspieler dort.
Alt 06.01.2009, 19:45
Michelangelo Michelangelo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michelangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo thorsten, schön dich hier in unserer kleinen diskussionsrunde begrüßen zu dürfen. ich hoffe du hast dich schon eingelesen, ab #157 ist es wichtig und notwendig. nochmal kurz zum sachverhalt: wendlingen hat in der verbandsliga einen ersatzspieler aus der zweiten mannschaft zwei mal eingesetzt, gegen donzdorf und untertürkheim. der besagte spieler drobec, slobodan soll dann in kroatien ein spiel gemacht haben.

jetzt die fragen: wenn es stimmt, dass er noch eine weitere spielberechtigung hat, wie muss in der verbandsliga gwertet werden und wie in der landesliga, wo er ein spiel gemacht hat gegen schorndorf.
Alt 06.01.2009, 20:06
tt-player 2004 tt-player 2004 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-player 2004 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja jetzt erstmal abwarten was da tatsächlich rauskommt. Auf Basis von Gerüchten zu spekulieren bringt kaum was.
Alt 06.01.2009, 20:13
söhne mannheims söhne mannheims ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

söhne mannheims ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michelangelo Beitrag anzeigen
ich habe doch gar nichts behauptet, und schon gar nichts negatives; in was willst du mich jetzt schon wieder reinziehen. wir diskutieren hier über einen sachverhalt, den der verband/dttb morgen entscheidet. punkt

ob jemand aus wendlingen davon wusste oder es stillschweigend akzeptierte, ist ein völlig neuer fall. ich sage, fritz russek ist solange unschuldig, bis man ihm das gegenteil beweist, du behauptest, wendlingen ist schuldig und muss jetzt gegen gerüchte ankämpfen, quasi eine umkehr der beweislast. das ist nicht integer und auch ein komisches rechtsverständnis ( für deutschland )

das ist eigentlich alles!! ich persönlich hoffe, dass slobo drobec nicht in kroatien gemeldet war oder gespielt hat.

viel spass noch beim schneemannbasteln
schau mal...beitrag # 161 war mein erster zu diesem thema...ich weiß nicht warum du mir ständig ans bein pinkeln willst....

einen ausländischen spieler in diesen spielklassen zu rekrutieren birgt immer ein gewisses risiko mit sich....da ist keine mannschaft davon ausgenommen...weil niemand 100 %ig sagen kann "unser ausländischer spieler spielt nur für uns"

wendlingen hat ja vor kurzem das gleiche schicksal ereilt ...komischerweise ging da niemand von der unschuldsvermutung der abteilungsleitung aus...
Alt 06.01.2009, 20:33
Michelangelo Michelangelo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michelangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von söhne mannheims Beitrag anzeigen
schau mal...beitrag # 161 war mein erster zu diesem thema...ich weiß nicht warum du mir ständig ans bein pinkeln willst....

einen ausländischen spieler in diesen spielklassen zu rekrutieren birgt immer ein gewisses risiko mit sich....da ist keine mannschaft davon ausgenommen...weil niemand 100 %ig sagen kann "unser ausländischer spieler spielt nur für uns"

wendlingen hat ja vor kurzem das gleiche schicksal ereilt ...komischerweise ging da niemand von der unschuldsvermutung der abteilungsleitung aus...
..., jetzt solltest du mal einen gang rausnehmen der letzte absatz geht eindeutig zu weit. keiner hier im thread weiß genau, worüber wir sprechen, es gibt vermutungen, es sieht vllt auch nicht besonders gut aus für wendlingen und drobec aber das ist ein angriff, der nicht mehr o.k. ist

wenn wendlingen freigesprochen wird, kannst du zu fuss von mannheim nach wendlingen laufen und dich entschuldigen
Alt 06.01.2009, 21:25
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich finde nicht, dass der letzte Satz zu weit geht, da auch bei Untermberg die Schuld der Abteilungsleitung nicht wirklich bewiesen ist. Nur weil sich Untermberg zuvor nicht wirklich Freunde gemacht hat, müssen sie zum Zeitpunkt der Spielermeldung gewusst haben, dass ihr Spieler im Ausland aktiv ist. Es wäre ihnen jedoch möglich gewesen, die Fehlaufstellung früher korrigieren zu lassen. Insofern sind sie schon nicht schuldlos.
Alt 06.01.2009, 22:39
ManOMan ManOMan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ManOMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, die Vereinsführungen müssen zukünftig wohl in ihren Verträgen extra darauf hinweisen, dass Einsätze in einer weiteren Mannschaft mit Sanktionen verbunden sind, um so gerichtlich Ansprüche gegenüber den "falschen" Spielern stellen zu können.

Klar ist der Verein am Ende immer der Bestrafte, egal ob es wissentlich oder unwissentlich geschah.

Nur mal zum Vegleich Untermberg-Wendlingen! Bei Wendlingen gehe ich ganz ehrlich davon aus, dass Drobec auf eigene Rechnung (im wahrsten Sinne des Wortes) gehandelt hat. Da Wendlingen diesen Spieler das erste Mal "verpflichtet" hat, kann man Wendlingen keinen Vorwurf machen, das sie nicht genau recherchiert haben, ob der Spieler noch wo anders gemeldet ist oder nicht. Sie haben ihm warscheinlich vertraut.
Bei Untermberg vermute ich die Sache anders. Sestak hatte schon letzte Runde kein Spiel für Untermberg gemacht. Trotzdem hat Untermberg ihn auch für diese Saison aus taktischen Gründen in die 1. Mannschaft aufgestellt. Also falls nicht wissentlich, dann ist doch hier zumindest von fahrlässigkeit zu reden, da Sestak zu keinem Zeitpunkt als fester Spieler eingeplant war und man, wenn man den Spieler Sestak kennt (und das hat Untermberg) etwas recherchieren hätte müssen. Untermberg ist darüber hinaus für solche taktischen Manöver bekannt und wurde endlich mal dafür bestraft.
--> Ich möchte betonen, dass das hier reine Vermuntungen meinerseits sind und nicht unbedingt stimmen müssen.
Alt 07.01.2009, 00:09
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ManOMan Beitrag anzeigen
Ja, die Vereinsführungen müssen zukünftig wohl in ihren Verträgen extra darauf hinweisen, dass Einsätze in einer weiteren Mannschaft mit Sanktionen verbunden sind, um so gerichtlich Ansprüche gegenüber den "falschen" Spielern stellen zu können.

Klar ist der Verein am Ende immer der Bestrafte, egal ob es wissentlich oder unwissentlich geschah.

Nur mal zum Vegleich Untermberg-Wendlingen! Bei Wendlingen gehe ich ganz ehrlich davon aus, dass Drobec auf eigene Rechnung (im wahrsten Sinne des Wortes) gehandelt hat. Da Wendlingen diesen Spieler das erste Mal "verpflichtet" hat, kann man Wendlingen keinen Vorwurf machen, das sie nicht genau recherchiert haben, ob der Spieler noch wo anders gemeldet ist oder nicht. Sie haben ihm warscheinlich vertraut.
Bei Untermberg vermute ich die Sache anders. Sestak hatte schon letzte Runde kein Spiel für Untermberg gemacht. Trotzdem hat Untermberg ihn auch für diese Saison aus taktischen Gründen in die 1. Mannschaft aufgestellt. Also falls nicht wissentlich, dann ist doch hier zumindest von fahrlässigkeit zu reden, da Sestak zu keinem Zeitpunkt als fester Spieler eingeplant war und man, wenn man den Spieler Sestak kennt (und das hat Untermberg) etwas recherchieren hätte müssen. Untermberg ist darüber hinaus für solche taktischen Manöver bekannt und wurde endlich mal dafür bestraft.
--> Ich möchte betonen, dass das hier reine Vermuntungen meinerseits sind und nicht unbedingt stimmen müssen.
Also ich halte eine Diskussion darüber, welcher Verein nun mehr oder weniger schuldig ist für vollkommen sinnlos.
Es geht doch nun ausschließlich um Wendlingen.
Es ist doch gut, dass manche Schreiber hier Wendlingen noch nicht verurteilen, bevor sie den Sachverhalt genau kennen.
Dass das im Fall Untermberg anders war, tut ja nicht wirklich etwas zur Sache.
Alt 07.01.2009, 00:10
Ich1 Ich1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ManOMan Beitrag anzeigen

So weit ich weiß, hat Drobec auch schon in der Regionalliga für Wendlingen gespielt.
Alt 07.01.2009, 00:15
söhne mannheims söhne mannheims ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

söhne mannheims ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michelangelo Beitrag anzeigen
..., jetzt solltest du mal einen gang rausnehmen der letzte absatz geht eindeutig zu weit. keiner hier im thread weiß genau, worüber wir sprechen, es gibt vermutungen, es sieht vllt auch nicht besonders gut aus für wendlingen und drobec aber das ist ein angriff, der nicht mehr o.k. ist

wenn wendlingen freigesprochen wird, kannst du zu fuss von mannheim nach wendlingen laufen und dich entschuldigen

hoppla...nun muss ich mich mal entschuldigen.....im letzten absatz muss man natürlich wendlingen durch untermberg ersetzen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »