|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 64
Hey,
Ich habe mir heute den Tenergy 64 gekauft und direkt mal getestet. Ich muss sagen, dass er echt schlecht war. Er hat den Ball nicht wirklich aufgenommen, man konnte keinen richtigen Spinnball spielen, nur der Katapult war da. Die Flugkurve war ausserdem auch extremst niedrig. Liegt es eventuell daran, dass der Belag falsch aufgeklebt ist, also nicht richtig haftet? Hoffe auf helfende Antworten ![]() Als zustzliche Information: Vorher, bzw jetzt noch, spiele ich den Tenergy 05 mit Begeisterung auf der VH, also ich kenne die Vorzüge des Tenergys. MFG AndiB! |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich richtig gelesen habe hast du geklebt und am gleichen Tag gespielt. Da ist das normal mit dem geringen Spin. Hatte ich bei meinem auch. Einen Tag später....perfekt! Komme übrigens auch vom T05... aber T64 find ich geeigneter für mein Spiel
|
|
|
||||
|
||||
|
soo belag grade bestellt..hoffe dass ich für mein spiel ( vh öfter auch abwehr) kein zu hohes risiko mit 2,1 auf mich genommen hab
|
|
|
||||
|
||||
|
Solange du genug trainierst, kannst du es schaffen.
Mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Ich werde mir den T64 morgen holen und in Ergänzung zum T05 auf eine Seite montieren - spannend wird dann nur, der T64 dann letztendlich der Vorhand- oder der Rückhandbelag wird, muss ich austesten...
Wie ist eure Einschätzung: wenn man (wie wohl viele Spieler) Vor-und Rückhand von der Spielweise her eigentlich grundsätzlich identisch spielt (Angriff-Topspin), aber auf der Rückhand einfach etwas schlechter/ unsicherer - welcher Belag wird dann auf welcher Seite landen???Guts Nächtle |
|
|
||||
|
||||
|
Da fällt mir noch ne Frage ein, passt hier nicht ganz, aber sei´s drum: ich klebe natürlich nicht frisch, aber mein VOC-freier Kleber hinterlässt auf den Belägen eine Klebeschicht, manchmal mit Knubbeln, die ich einfach nicht wegbekomme ohne den Schwamm zu ruinieren (mit dem Holz habe ich kein Problem...) - wenn man rumprobieren will einfach scheisse...
Wenn man einen Tenergy nun mit "altem" Kleber/ Frischkleber mit Lösungsmitteln klebt - nicht des Frischklebens willens, sondern wirklich nur zur einfacheren Montage/ Demontage - hat das negative Effekte wg. dem dafür nicht gedachten Schwamm? Hat da jemand Erfahrung? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ontop: Versuchs mal mit Lampenöl - dünn einstreichen kurz warten abwischen und dann mit dem kleben nen Tag warten .....
|
|||
|
|||
|
Die Voc-freien Kleber sind auf Wasserbasis gefertigt. Ich würde es einfach mal mit Wasser probieren, die Klebeschicht abzulösen.
Grüße Guru
|
||||
|
||||
|
Zitat:
3x rubbeln hab ich vor 10 Jahren geschafft, aber jetzt, in meinem Alter... nee, hab mir da schon Daumen und 2 Schwämme ruiniert, und manchmal gibts schon beim ersten Ablösen so nen Kleber-Bollen, wenn man den abzieht entsteht ein neuer etc., wenn man das ignoriert und mit einklebt hat man einen Berg im Belag.Meine Frage war ja nun auch eine Andere: hat es negative Effekte einen Tenergy mit VOC-Kleber zu kleben, gibt es Erfahrungen etc? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|