Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2009, 22:14
AndiB AndiB ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AndiB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Hey,
Ich habe mir heute den Tenergy 64 gekauft und direkt mal getestet. Ich muss sagen, dass er echt schlecht war. Er hat den Ball nicht wirklich aufgenommen, man konnte keinen richtigen Spinnball spielen, nur der Katapult war da. Die Flugkurve war ausserdem auch extremst niedrig. Liegt es eventuell daran, dass der Belag falsch aufgeklebt ist, also nicht richtig haftet?
Hoffe auf helfende Antworten
Als zustzliche Information:
Vorher, bzw jetzt noch, spiele ich den Tenergy 05 mit Begeisterung auf der VH, also ich kenne die Vorzüge des Tenergys.

MFG AndiB!
Alt 07.01.2009, 22:20
uNiMaStEr uNiMaStEr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

uNiMaStEr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich richtig gelesen habe hast du geklebt und am gleichen Tag gespielt. Da ist das normal mit dem geringen Spin. Hatte ich bei meinem auch. Einen Tag später....perfekt! Komme übrigens auch vom T05... aber T64 find ich geeigneter für mein Spiel
Alt 07.01.2009, 22:29
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

soo belag grade bestellt..hoffe dass ich für mein spiel ( vh öfter auch abwehr) kein zu hohes risiko mit 2,1 auf mich genommen hab
Alt 07.01.2009, 23:03
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solange du genug trainierst, kannst du es schaffen.
Mfg
Alt 07.01.2009, 23:50
Benutzerbild von micha1706
micha1706 micha1706 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

micha1706 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde mir den T64 morgen holen und in Ergänzung zum T05 auf eine Seite montieren - spannend wird dann nur, der T64 dann letztendlich der Vorhand- oder der Rückhandbelag wird, muss ich austesten...

Wie ist eure Einschätzung: wenn man (wie wohl viele Spieler) Vor-und Rückhand von der Spielweise her eigentlich grundsätzlich identisch spielt (Angriff-Topspin), aber auf der Rückhand einfach etwas schlechter/ unsicherer - welcher Belag wird dann auf welcher Seite landen???

Guts Nächtle
Alt 08.01.2009, 00:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

micha1706 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da fällt mir noch ne Frage ein, passt hier nicht ganz, aber sei´s drum: ich klebe natürlich nicht frisch, aber mein VOC-freier Kleber hinterlässt auf den Belägen eine Klebeschicht, manchmal mit Knubbeln, die ich einfach nicht wegbekomme ohne den Schwamm zu ruinieren (mit dem Holz habe ich kein Problem...) - wenn man rumprobieren will einfach scheisse...

Wenn man einen Tenergy nun mit "altem" Kleber/ Frischkleber mit Lösungsmitteln klebt - nicht des Frischklebens willens, sondern wirklich nur zur einfacheren Montage/ Demontage - hat das negative Effekte wg. dem dafür nicht gedachten Schwamm? Hat da jemand Erfahrung?
Alt 08.01.2009, 00:30
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von micha1706 Beitrag anzeigen
Da fällt mir noch ne Frage ein, passt hier nicht ganz, aber sei´s drum: ich klebe natürlich nicht frisch, aber mein VOC-freier Kleber hinterlässt auf den Belägen eine Klebeschicht, manchmal mit Knubbeln, die ich einfach nicht wegbekomme ohne den Schwamm zu ruinieren (mit dem Holz habe ich kein Problem...) - wenn man rumprobieren will einfach scheisse...

Wenn man einen Tenergy nun mit "altem" Kleber/ Frischkleber mit Lösungsmitteln klebt - nicht des Frischklebens willens, sondern wirklich nur zur einfacheren Montage/ Demontage - hat das negative Effekte wg. dem dafür nicht gedachten Schwamm? Hat da jemand Erfahrung?
ich würde vorschlagen,dass du dann rubbelst, nachdem du ihn drei mal geklebt hast. Dann kannst du nochmal nach dreimaligenm Klebn mal rubbeln. Danach kannst du dann den Balag noch testen, aber der ist glaub schon ziemlich fertig.
Alt 08.01.2009, 01:27
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Xawiell Beitrag anzeigen
ich würde vorschlagen,dass du dann rubbelst, nachdem du ihn drei mal geklebt hast. Dann kannst du nochmal nach dreimaligenm Klebn mal rubbeln. Danach kannst du dann den Balag noch testen, aber der ist glaub schon ziemlich fertig.
Nach 3mal rubbeln is jeder fertig

Ontop: Versuchs mal mit Lampenöl - dünn einstreichen kurz warten abwischen und dann mit dem kleben nen Tag warten .....
Alt 08.01.2009, 08:29
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Voc-freien Kleber sind auf Wasserbasis gefertigt. Ich würde es einfach mal mit Wasser probieren, die Klebeschicht abzulösen.

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 08.01.2009, 10:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Die Voc-freien Kleber sind auf Wasserbasis gefertigt. Ich würde es einfach mal mit Wasser probieren, die Klebeschicht abzulösen.

Grüße
Guru
Danke für den Tipp, aber in diversen Beiträgen wurde schon erklärt, warum "Wasserbasis" absolut nichts mit "Wasserlöslichkeit" zu tun hat (und die Praxis hat´s auch schon gezeigt...)

3x rubbeln hab ich vor 10 Jahren geschafft, aber jetzt, in meinem Alter... nee, hab mir da schon Daumen und 2 Schwämme ruiniert, und manchmal gibts schon beim ersten Ablösen so nen Kleber-Bollen, wenn man den abzieht entsteht ein neuer etc., wenn man das ignoriert und mit einklebt hat man einen Berg im Belag.

Meine Frage war ja nun auch eine Andere: hat es negative Effekte einen Tenergy mit VOC-Kleber zu kleben, gibt es Erfahrungen etc?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »