Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2009, 13:10
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Kombi für die Rückrunde gesucht

Hi, ich suche für die RR eine Kombination, und würde gerne eure Meinungen dazu hören, ich habe mir auch schon die wichtigsten Themen zur Erleichterung der Auswahl durchgelesen.
Nu zu meiner Spielweise:
VH: vario offensiv: viel topspins und schlagspin (etwa halb halb), ab und zu schuss sowie block, schupf und flip eher selten.
RH: vor allem weiche eröffnungstopspins, mäßig oft schupf, aber häufig flip und block/konter/schuss, topspins na ja mittel oft.
Mommentan, aber zu langsam und zu koplastig: Stiga Energy Wood VH: Magna 2.0 und RH: Magna 1.8, allerdings ist das Holz ein etwas schwereres Exemplar.
Getestet habe ich schon einiges. Also ich hatte überlegt ein Carbonholz und VH Tenergy 64 und RH eher Sriver G3 FX oder Tenergy 64 u. zu spielen.
Vorschlag:
Michale Maze Off oder Timo Boll ALC
VH: Tenergy 64 2.1
RH: G3 FX oder Tenergy 64.
Das Tempo wird sicherlich kein Problem sein, da ich relativ viel trainiere, und das Boll Spirit auch für gut, allerdings etwas schwer in Kombi mit schweren Belägen empfunden habe, wenn auch noch ok.
Freue mich über Antworten, noch mal sry wegen des langen Textes, konnte mich nicht kürzer fassen^^.
Gruß Ovtcharov-Fan
P.S.: Bin auch nicht gegen eher steife Vollhölzer abgeneigt. Ach ja bitte kein Balsa und schwere Hölzer als 90g. Preis ist relátiv egal.

Geändert von Ovtcharov-Fan (06.01.2009 um 13:36 Uhr)
Alt 06.01.2009, 13:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Kombi für die Rückrunde gesucht

Der Umstieg vom Energy Wood zum Spirit oder Maze ist schon relativ heftig, da sich das Spirit/Maze doch durch die Carbonschicht härter, direkter und schneller spielt.

Gruß Kevin
Alt 06.01.2009, 13:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Umstieg vom Energy Wood zum Spirit oder Maze ist schon relativ heftig, da sich das Spirit/Maze doch durch die Carbonschicht härter, direkter und schneller spielt.

Gruß Kevin
Weiß ich, aber wie gesagt habe ich erstens ein schweres EW Exemplar und zweitens habe ich die Hölzer schon getestet, und für kontrolliert genug befunden.
Alt 07.01.2009, 16:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*push*
Bitte, ich will mir bald den neuen Schläger bestellen, danke schon mal.
MfG Ovtcharov-Fan
Alt 07.01.2009, 17:06
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn dir das Spirit gefällt dann würde ich an deiner Stelle mal das Maze probieren.Das ist noch nen tuck weicher als Spirit was für dich vom Energy vlt. etwas besser ist.

Zur Vorhand: Ich denke da fährst du mit dem Tenergy gut .

Zur Rückhand: Also ich würde an deiner Stelle zum Sriver G3 FX greifen.
Bei mir ist es so das die Rückhand etwas schwächer ist (wie bei wohl den meisten )als die Vorhand und ich finde mit dem Sriver kann man im Vergleich zum Tenergy den Eröffnugstop und auch die anderen Schläge einfacher (bzw.sicherer) spielen.
Von daher wäre er für mich auf der Rückhand erste Wahl im Vergleich zum Tenergy.
Wenn du auf der Rückhand ähnlich sicher wie auf der Vorhand bist würde ich den Tenergy nehmen.
Mit dem lassen sicher meiner Meinung nach die Schläge zwar nicht so sicher aber gefählicher(schneller,spinniger) ausführen.
Alt 08.01.2009, 17:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

So habe noch mal heute was testen können.
Also beim Holz habe ich mich nun doch auf ein Holz ohne Carbon entschieden, jetzt schwanke ich aber zwischen BTY Petr Korbel Off und Yasaka Gatien Extra 3D; wobbei eher zu letzterem tendiere.
VH denke ich wird ein T05 oder T64 werden in 2.1mm.
Nur da meine RH Technik noch nicht ganz so ausgereift ist, habe ich mal einen Coppa Tenero in 2.1mm getestet (leicht abgespielt). Dieser hat mir sehr gut gefallen, vor allem bei Topspins. Gibt es einen ähnlichen Belag, der einen mini tick härter und vielleicht nur ein wenig dynamischer ist?
Vielleicht ein G3 FX in 1.9? Ach ja noch mal wie lage würde der Coppa Tenero halten bei 2x Woche Trainig plus Spiel?
Mfg Ovtcharov-Fan
Alt 08.01.2009, 17:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Coppa Tenero hält ohne Kleben mindestens eine Saison, bis er hinüber ist.
Alt 08.01.2009, 17:15
Benutzerbild von tobi007
tobi007 tobi007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tobi007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Coppa Tagora

Geändert von tobi007 (08.01.2009 um 17:21 Uhr)
Alt 08.01.2009, 17:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gut,danke für die Antworten ich denke mal ich werde ihn mir holen.
Allerdings wenn ich mir ihn oder einen anderen Klassiker Belag hole, dann in 2.1mm, da sie dann etwa das Tempo eines dünnen Tensors haben, auch wenn man das Holz dann nicht mehr so stark spürt.
Alt 09.01.2009, 02:43
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ovtcharov-Fan Beitrag anzeigen
VH: vario offensiv: viel topspins und schlagspin (etwa halb halb), ab und zu schuss sowie block, schupf und flip eher selten.
RH: vor allem weiche eröffnungstopspins, mäßig oft schupf, aber häufig flip und block/konter/schuss, topspins na ja mittel oft.
Mommentan, aber zu langsam und zu koplastig: Stiga Energy Wood VH: Magna 2.0 und RH: Magna 1.8, allerdings ist das Holz ein etwas schwereres Exemplar.

Bin auch nicht gegen eher steife Vollhölzer abgeneigt. Ach ja bitte kein Balsa und schwere Hölzer als 90g. Preis ist relátiv egal.
Zitat:
Zitat von Ovtcharov-Fan Beitrag anzeigen
Also beim Holz habe ich mich nun doch auf ein Holz ohne Carbon entschieden, jetzt schwanke ich aber zwischen BTY Petr Korbel Off und Yasaka Gatien Extra 3D; wobbei eher zu letzterem tendiere.
da mein bruder einen tibhar-sponsorvertrag hat kann ich selber immer sehr viel testen von tibhar. als ich deine beiträge gelesen habe, mußte ich sofort an tibhar power40 + vh: sinus alpha 2.0 + rh: sinus alpha 1.8 denken.
hol dir den schläger und ich bin mir sicher dass du begeistert sein wirst. wenn dein tt-händler einen guten service bietet, kannst du dir das holz sicherlich auch selektieren lassen damit das ganz sicher unter 90 gramm hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »