Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2009, 01:04
Backhand_Power Backhand_Power ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Backhand_Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Bz 2 und 3 isn Witz - warum Faktoren etc. einführen wenn sich am Ende eh nicht dran gehalten wird...
Bautzen wird schon Gründe für diese Aufstellungen haben. Ich sehe auch keine Problem mit den Faktoren, oder willst du Ersatzspieler neuerdings zwingen in einer anderen Mannschaft zu spielen?

edit: sehe grad das Bautzemann gerade Gründe genannt hat.

Geändert von Backhand_Power (09.01.2009 um 01:07 Uhr)
Alt 09.01.2009, 01:16
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Backhand_Power Beitrag anzeigen
Ich sehe auch keine Problem mit den Faktoren?
Bei 'nem Faktor größer als 1.3 MUSS gewechselt werden bzw muss der Spieler mit dem höheren Faktor vor dem Spieler mit dem niedrigeren Faktor spielen!

1. Flickinger 1.0
4. Klose 2.67

Differenz 1.67 und somit >1.3 ... ergo muss Klose vor Flickinger spielen ohne wenn und aber!

Aber blätter mal ein/zwei Seiten zurück da wurde das ganze Thema auch von greglemond mit erörtert.

Geändert von fox_tt (09.01.2009 um 01:23 Uhr)
Alt 09.01.2009, 09:24
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Als die Spielkommission sich zusammenhockte, war der Unterschied noch kleiner als 1,3. Das Pirna-Spiel vom letzten WE sorgte nun für den größeren Unterschied. Uns ist es doch auch völlig egal, ob nun Flickinger vor Klose spielt oder andersrum. Mach doch nicht so einen Wind...
Alt 09.01.2009, 11:11
Fowley Fowley ist offline
TSV 1862 Radeburg
erfahrenes Forenmitglied

Fowley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da haben die Rückrundenaufstellungen nun doch noch ihren Weg ins Internet gefunden.
Alle Gerüchte um TU haben sich bewahrheitet und vor allem mit der Umstellung von Spfr. Lehmann in die Mitte sorgt das für eine Überraschung. Dadurch haben die Tu'ler aber meiner Meinung nach wieder größere Chancen auf den Klassenerhalt. Mal sehn was passiert.
Auch Pulsnitz macht mit der Umstellung von Menzel nach unten wohl eine noch ein bisschen bessere Figur in der Rückrunde (denke nicht, dass Kirschner viel besser spielen wird als Böhm aber wir werden ja sehen).
Pirna wohl auch mit Trend nach oben durch Schneider in der Mitte (dem ich ein ausgeglichenes Spielverhältnis da durchaus zutraue) und Ritter wird unten mehr Spiele gewinnen als in der Mitte. Desweiteren haben die beiden Jungstars auf jeden Fall was gut zu machen.
Es wird also noch spannender wer sich von den Abstiegsrängen entfernen kann.

Tipps fürs WE:

Bautzen 2. - Lückersdorf 5:10
Görlitz - Pulsnitz 9:6
Lückersdorf - Bautzen 3. 12:3

also dann allen viel Spaß bei den ersten Punktspielen des Jahres 2009.
Alt 09.01.2009, 11:28
no_risk_no_fun no_risk_no_fun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

no_risk_no_fun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Aufstellungen sind schon interessant. Gerade TU mit Alex in der Mitte. Da wird es echt spannend, ob sich das in Summe mit Fuhrmann oben auszahlt. Dennoch hat Uni die schwierigste Ausgangsposition und wird es schwer haben 5 Spiele zu gewinnen. 12-13 Punkte wird man dieses Jahr vielleicht brauchen um sicher drin zu bleiben.
Zum Thema Bautzen hat man sich ja schon ausführlich besprochen. Ich finde die Aufstellungen nicht verwunderlich, da die Mannschaftszusammenstellung bei Bautzen sehr hoch gehangen wird. In einem Punkt muss ich Spfr. Menzel allerdings mal recht geben. Die Quotienten wurde ja nicht umsonst erfunden. Uns wurde auch ein Spieler aus der 2. Mannschaft wegen dem besseren Spielverhältnis gesperrt. Da ist nicht nachzuvollziehen, warum in der 3. Bautzener Mannschaft nur 2 Spieler ein Sperrvermerk bekommen. Aber letztendlich kann Bautzen mit den 12 Spielern, die Landesliga spielen, keine 2 Mannschaften zusammenbauen, die sich beide sicher in der Landesliga halten und von daher sollte wie immer der Sport und nicht die Regeln im Vordergrund stehen.
Alt 09.01.2009, 11:33
PingPongde PingPongde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPongde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Als die Spielkommission sich zusammenhockte, war der Unterschied noch kleiner als 1,3. Das Pirna-Spiel vom letzten WE sorgte nun für den größeren Unterschied. Uns ist es doch auch völlig egal, ob nun Flickinger vor Klose spielt oder andersrum. Mach doch nicht so einen Wind...
Bautzemann, bitte nicht falsch vertehen, aber das ist nicht völlig egal und nun sind wir bei den vor den Feiertagen besprochenen Problemen mit den Faktoren/Aufstellungen nach diesem verlegten Spiel BZ-Pirna.
Dieses Spiel gehört zu 100% in die Beurteilung der Faktoren hinein und hier hat foxx_tt recht, die Faktoren sind klar und es muß bei allen Mannschaften entsprechend so aufgestellt werden, wenn nicht entspricht das nicht den Regeln des STTV und kann beanstandet werden!
Hier muß der Staffelleiter/Spielkommision reagieren, denn diese Verlegung wurde auch von Denen genehmigt und eine Aufstellung kann dann auch nur unter Vorbehalt erteilt werden!!!!!
Zur Aussage völlig egal wäre anzumerken, dass Doppelaufstellungen sowie das Spiel mit Ersatz, wenn einer von beiden ausfällt, schon Einfluß hat und am Ende in dieser Staffel es ganz eng wird im Abstieg und auch noch so kleine Sachen entscheidend sind!
Hat nichts mit BZ zu tun, aber Regeln sind Regeln, "ich habe fertig"!
Alt 09.01.2009, 11:38
tickende Zeitbombe tickende Zeitbombe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tickende Zeitbombe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Meinst Du denn ernsthaft, dass man sich in Bautzen keine Gedanken darüber macht?

In der letzten Zeit wurde meiner Meinung nach etwas respektlos über unseren 6er argumentiert, ich finde in so einer Art und Weise gehört das nicht in ein Forum geschrieben. Wer von Euch hat solch eine Zeit nicht auch schon durchgemacht?
Im Übrigen wird immer so getan, als wenn die Verantwortlichen des MSV die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt haben. Für wie naiv haltet ihr uns denn?
Was uns in den letzten Jahren so stark gemacht hat ist die Tatsache, dass wir immer als Team funktioniert haben. Der Zusammenhalt war dabei immer eine unserer größten Stärken und wird es auch weiterhin hoffentlich sein. Nichtsdestotrotz sind wir natürlich nicht blind und werden gegebenenfalls unsere Konsequenzen daraus ziehen, natürlich unter Beachtung eines möglichst guten Klimas innerhalb des Teams sowie zwischen den Teams. Wir haben eine Menge für diesen Landesliga-Platz getan und werden dies auch weiterhin tun...
Gaaaannnzzz locker bleiben,ist doch nur Tischtennis.. .

Ich denke nicht das hier jemand etwas gegen den 6er eurer 3.Mannschaft hat.Als jemand der ihn kaum kennt,sehe ich nur die Bilanzen.Und da muss man schon sagen,dass da ein Wechsel zwangsmäßig hätte stattfinden müssen.

Es ist auch toll,wenn man mit vielen Vereinsmannschaften höhere Ligen erreicht und somit viele Spieler im Training auf Augenhöhe sind.

War also weniger Kritik,sondern mehr eine Anregung.. .
Alt 09.01.2009, 12:03
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tickende Zeitbombe Beitrag anzeigen
Ich denke nicht das hier jemand etwas gegen den 6er eurer 3.Mannschaft hat.Als jemand der ihn kaum kennt,sehe ich nur die Bilanzen.Und da muss man schon sagen,dass da ein Wechsel zwangsmäßig hätte stattfinden müssen.
Ich habe versucht deutlich zu machen, dass es eben nicht so einfach ist, sich nur die Bilanzen anzuschauen und die Spieler wie Schachfiguren hin-und herzubewegen. Im Übrigen hat unsere 4. Mannschaft auch ein Recht darauf, ihre Punktspiele in angemessener Form zu bestreiten. Ein Argument wie "Euer 3. Platz in der 1. BL ist ist quasi der Freifahrtsschein für die 3. Mannschaft" hören die Teammitglieder dort auch nicht gern, zumal sie vor der Saison bereits Marco Schuster abgeben mussten. Solche Punkte, und viele mehr, versuchen wir zu berücksichtigen. Vielleicht ist das dem ein oder anderen auch einfach nur zu fremd...

Zum Thema Flickinger/Klose.
Wie gesagt, es ist uns egal. Dass es Auswirkungen auf ein Nachrücken oder die Doppelaufstellungen hat ist mir natürlich bewusst. Natürlich sollte nach Wettspielordnung aufgestellt werden, das haben wir zu dem Zeitpunkt ja auch getan. Für das verlegte Spiel gegen Pirna können wir genauso wenig - ok, wir hätten nein sagen können...
Alt 09.01.2009, 12:14
TT-Fox TT-Fox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PingPongde Beitrag anzeigen
Hat nichts mit BZ zu tun, aber Regeln sind Regeln, "ich habe fertig"!
Wenn Regeln wirklich Regeln sind, dann wäre das Spiel Pirna-BZ 15:0 für Bautzen gewertet worden. Ich kenne keine Regel, die es erlaubt (auch nicht durch die Spielkomission) ein Spiel nach der Beendigung einer Serie noch zu spielen. Auch die Regel, daß das Spiel überhaupt neu angesetzt werden darf, ist mir nicht bekannt.
Beide Entscheidungen sind sicherlich unter fairen sportlichen Aspekten gefallen, sie sind aber auf keinen Fall regelkonform.
Alt 09.01.2009, 12:51
Robinho Robinho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe versucht deutlich zu machen, dass es eben nicht so einfach ist, sich nur die Bilanzen anzuschauen und die Spieler wie Schachfiguren hin-und herzubewegen. Im Übrigen hat unsere 4. Mannschaft auch ein Recht darauf, ihre Punktspiele in angemessener Form zu bestreiten. Ein Argument wie "Euer 3. Platz in der 1. BL ist ist quasi der Freifahrtsschein für die 3. Mannschaft" hören die Teammitglieder dort auch nicht gern, zumal sie vor der Saison bereits Marco Schuster abgeben mussten. Solche Punkte, und viele mehr, versuchen wir zu berücksichtigen. Vielleicht ist das dem ein oder anderen auch einfach nur zu fremd...

Meiner Meinung nach wird diese ganze Problemtaik von "Aussenstehenden" einfach zu subjektiv betrachtet...Es spielen hier auch andere Dinge eine entscheidende Rolle...Was mich ebenfalls ärgert, ist das es teilweise so klingt als wenn wir uns darüber keine Gedanken machen würden, dies ist natürlich nicht so!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »