|
|||||||
| sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rossi Fire alte version - Wert ???
das erste hatte einen dunkelroten Griff. Dieser war dazu noch lackiert!
|
|
|
||||
|
||||
|
So wenn das jetzt jefunzt hat müßtete ihr hier 3 Bilder sehen. Sorry wegen der schlechten Quali - is mit Handy aufgenommen. Also bei dem einen fehlt wie Ihr seht die Linse wo Rossi Fire draufsteht, steht auf der Rückseite nochmal drauf. Sind beides die selben Hölzer,schneller als meine alten OC und ONCT und auch schneller wien Boll Spirit. Ansonsten ist es serienmäßig schon versiegelt, falls noch jemand was bestimmtes fotografiert haben will einfach posten. Der Zustand ist: Nen paar Kantentreffer hier und da und Schlägerblatt am Griff unten bissl abgeschmirgelt, ansonsten nix was man mit nen bissl Schleifpapier nich in Ordnung bringen könnte ![]() Aso: Die wiegen beide 90 g.
|
|||
|
|||
|
Ja. Sehe 3 Bilder
![]() Scheint wohl das von der ersten Auflage zu sein. Nach Beschreibung oben. Ich warte mal lieber bis sich Fachleute dazu bekennen ![]() Das Holz meines Kolleges ist aber eher abgebleicht rot, also nicht so stark lackiert. Ist wohl dann ne neuere Version?! @cronsen: Wann hast Du das Holz ca. gekauft? Also wie lange ist es her? Hab noch ne andere Frage: Gibt ja auch ein Rossi Allround. Hab ich noch eins zu Hause, spielt aber meine kleine Schwester damit. Gibts da auch Unterschiede vom Wert her? Das Holz ist eher braun/glänzend. Das Rossi Allround das ich sonst kenne, ist eher so abgeplast "hautfarben"?!
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte. Geändert von M-O.H. (06.01.2009 um 14:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hab die Ausführung selber mal gespielt. Wenn ich mich recht entsinne gibt's das Holz seit Anfang der 90er Jahre.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habs selbst nich gekauft sondern mein Dad
![]() Muss so wie schon sagte 1990 rum gewesen sein.Ich habs damals gespielt als Ich angefangen hab mit TT , bin damit aber damals einfach nicht zurecht gekommen ![]() Nachdem Ich dann über die Jahre so einiges im Holzbereich rumprobiert hab, hab Ichs dann eigentlich mehr aus Spaß mal wieder in die Hand genommen und siehe da - seitdem kann Ich nich mehr aufhören damit zu spielen
|
|||
|
|||
|
Soweit mein Wissen reicht, ist es 91/92 eigeführt worden.
|
||||
|
||||
|
Meines Wissens kurz nach der WM 1989 um das Rossi (stiga Clipper? bzw Avalox ähnlich) Holz zu "tarnen"
|
|||
|
|||
|
Das ist nicht die ganz alte Version. Die ganz alte Version hatte eine runde rote Linse (nicht weiss wie oben). Und 1989 kommt so etwa hin. I hatte mein Holz auf jedenfall in den 80er Jahren gekauft.
Die obige Version muesste die zweite Version sein. Dann gab es *noch* eine alte Version mit weisser Linse aber ohne bunte Graphik auf dem Schlaegerblatt. Dass muesste dann die 3. Version sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Anscheinend nicht
![]() Vielleicht hat er den Thread nur nicht mehr gesehen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.

schon sagte 1990 rum gewesen sein.