|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga MKK 2008/09
reicht ja wenn ich beim TT langsam lahm werde
![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
hehe
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das würde bedeuten, das Holger in der ersten landet und vor allem Schlosser in der 2. nach hinten kommt. Wobei die Umstellung in der 2. auch mannschaftsintern gekommen wäre. Ich wünsche es euch nicht, weil ich eure Pläne nachvollziehen kann, aber ich rechne für euch mit folgender Aufstellung: KL Gr. I 1.1 Arnold +40 1.2 Herbst +35 1.3 Koglin +20 1.4 Dorka +26 1.5 Hahner +23 1.6 Lay, H. KL Gr. 2 2.1 Kaser 2.2 Nüßlein +10 2.3 Schmidt 2.4 Schlosser 2.5 Ifland -19 2.6 Schneider -11
|
||||
|
||||
|
Im Fall Schmidt und Schlosser sollte das stimmen und wir müssen mit einer Umstellung rechnen. Wir wollten im gleichen Paarkreuz dem jüngeren trainingsintensiveren Spieler den Vorzug einräumen.
Den mannschaftsübergreifenden Fall beurteile ich anders. In Punkt 7 der Richtlinien für Klassenleiter heißt es, daß eine mannschaftsübergreifende Umstellung durch den Klassenleiter zum Beginn der Rückrunde nicht möglich ist. Klar darf er korrigieren, wenn ein Spieler bezüglich seiner Leistungszahl zu Unrecht auf Initiative des Vereins mannschaftsübergreifend umgestellt wurde. Das ist hier jedoch nicht der Fall, denn T. Arnold wurde gegen R. Schlosser mannschaftsübergreifend getauscht. Außerdem spielt Holger nach unserer Aufstellung in der gleichen Klasse vorne. Würde der Klassenleiter in diesem Fall mannschaftsübergreifend Lay und Kaser umstellen, wäre dies eine klare Ermessensüberschreitung. Warten wir es einfach ab..... Geändert von Schildkröte (19.12.2008 um 23:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Is ja auch wurscht. Ich hoff für euch dass Du recht hast.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum Beispiel: Auf der einen Seite ist die Position 2.1 natürlich höher einzustufen als 1.6, sofern man in der gleichen Klasse spielt, auf der anderen Seite wird die 2.1 dann aber gerne in Spitzenspielen als 1.6 eingesetzt. Ist man also absolut konsequent, müsste man bei krassen Unterschieden der Leistungszahl innerhalb einer Klasse eigentlich zwingend umstellen, um ersatzverstärktes Auftreten der höheren Mannschaft zu vermeiden. Wie gesagt: Ich würde mir grundsätzlich mehr Freiheiten der Vereine bei der Aufstellung wünschen oder zumindest eine Möglichkeit, einen vermeidlich besseren Spieler auch mal in einer "unteren" Mannschaft melden zu können, ohne gleich zwei Jahre nicht mehr aufstiegsberechtigt zu sein. So etwas kommt ja im Normalfall eh nicht vor, aber in Ausnahmefällen wäre es schon hilfreich. Es würde doch eigentlich ausreichen, das Ersatz spielen in den höheren Mannschaften zu untersagen. Wem würde das dann schaden? So verliert man leider ab und an einen Spieler, da Spieltag oder vielleicht auch mal Mannschaft nicht passen. Na ja, schwieriges Thema und würde mit Sicherheit einen eigenen Thread mehr als füllen. Die sportlich Verantwortlichen kennen das Problem sicher, die "sportlichen Kriterien" des Verbands mit "gesellschaftlichen Kriterien" der Spieler/des Vereins unter einen Hut zu bringen. Geht manchmal leider nicht... |
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch an Martin Richter vom TFC Steinheim zu seinem dritten Platz bei den Hess.Meisterschaften in der Klasse Herren D im Einzel
und im Doppel![]() mit J.Neuwirth von Niederdorfelden. Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr tt-amateur |
|
|
||||
|
||||
|
Erst ´mal allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2009 !!!
Jetzt sind die Mannschaften ja schon genehmigt im click-tt einsehbar. Unsere 1. Mannschaft wurde genehmigt, wie wir es eingereicht haben. In der 2. Mannschaft kam es zur erwarteten Umstellung. Soviel zu den Spekulationen im Vorfeld, daß Lay in die erste gestellt werden könnte. Kompliment und Dank an unseren Kreisvorstand, daß das alles so schnell abgewickelt wurde ![]() Viele Grüße Schildkröte |
|
|
||||
|
||||
|
Hurra, heute geht´ s endlich wieder los Deshalb wird es höchste Zeit, aus dem Winterschlaf zu erwachen. Ich tippe heute auch ´mal die Gruppe 2. Wäre schön, wenn man auch mal mehr über die Gruppe 2 hier lesen und erfahren könnte. KL Gr. 1 Schöneck II - Roßdorf 6:9 Bischofsheim - Lohrhaupten 9:5 Mittelbuchen IV - Brachttal II 9:7 Neuberg II - Bad Orb 9:3 Lützelhausen - Marköbel 9:5 Steinheim II - Erlensee 9:6 KL Gr. 2 Neudorf - Salmünster VI 6:9 Freigericht III - Lanzingen II 8:8 Bieber - Horbach II 6:9 Kesselstadt III - Mittel-Gründau 9:6 Höchst - Lützelhausen II 8:8 Viele Grüße Schildkröte |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bischofsheim - Lohrhaupten 8:8 Mittelbuchen IV - Brachttal II 5:9 Neuberg II - Bad Orb 9:4 Lützelhausen - Marköbel 9:3 Steinheim II - Erlensee 9:4 bischem -kilian 8:8 unser spiel tippe ich nicht, da bei uns mal wieder 3 leute wegen verletzung fehlen ![]() ![]() euch allen noch ein frohes neues mfg joh |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

und im Doppel
Hurra, heute geht´ s endlich wieder los