|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Passt das denn wohl?
Hi,
habe vor mir einen Schläger für moderne Abwehr fertig zu machen. Das ist lediglich ein Experiment und soll nur Trainingszwecken und Fun dienen. Habe bereits gehandelt und werde einen Curl P1-R mit 1mm Schwamm bekommen, dazu einen Friendship Higher 2 in 2,2mm. Beim Holz war ich jetzt noch am suchen, habe mir aber das Appelgreen Allplay herausgesucht. Jetzt die Frage an alle Abwehrer unter euch: Ist diese Kombi empfehlenswert oder sollte ich evtl doch ein langsameres/schnelleres Holz dazu nehmen? Die Beläge stehen schon fest, darin wird nüscht geändert. Zum Hintergund: Evtl hat es ja irgendwer mitbekommen, dass ich mir aus Fun mal ein Kaufhausholz genommen habe und darauf einen 1mm Freindship Belag geklebt habe und einen Dipper in 2mm. Damit habe ich echt viel zurückbringen können, auch mit ordentlich Schnitt drin. Da wir auch einmal gegen Material trainieren müssen, aber keines im Verein haben, habe ich mich bereiterklärt dann in einer Trainingseinheit mit diesem Schläger zu spielen. Außerdem macht es mir ziemlich viel Spaß Abwehr zu spielen, von daher habe ich kein Problem damit. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Passt das denn wohl?
Auf dem Appelgren Allplay müsste das gut funktionieren, ansonsten könntest du dir natürlich auch ein Joola Chen Wexing- Holz zulegen.
|
|
|
||||
|
||||
|
jop, oder ein joo
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die fixen Antworten
![]() An die beiden Hölzer habe ich bereits gedacht, sind halt nur ein wenig zu teuer
|
|
|
||||
|
||||
|
Das "Chen Wexing"-Holz kostet 39,90 Euro, das ist doch wohl nicht teuer...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es ein Holz wär, mit dem ich in der Meisterschaft spielen würde nein, aber ich würd den Schläger nur zu Trainingszwecken spielen
|
|
|
|||
|
|||
|
hab kurzzeitig mal den tsp curl p1r auf dem appelgren ausprobiert. zu trainingszwecken ist das völlig ausreichend, ging sogar ziemlich gut
|
|||
|
|||
|
Wenns ein Holz für reines Abwehrspiel sein soll und nur zum Training , würde ich dir das TIBHAR CO-S-3 empfehlen, da ziemlich gutes Preis-Leistungs verhältnis oder das Donic Testra ( das würde dann aber mehr in Richtung allround gehen)
Gruß Julian |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
PS: Ich würde, obwohl es "nur" Training ist, auch offensive Zwischenschläge machen, da wir auch im Training Punktspiele machen. |
|
|
||||
|
||||
|
Das COS-3 steht für 17,90 € im Tibharkatalog drin. Ist also sehr günstig.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.