Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2009, 19:44
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In Gedenken an Willi Arlt

Das Jahr 2009 ist noch nicht einmal 3 Tage alt und schon gibt es etwas sehr trauriges zu verkünden. Willi Arlt ist im Alter von 75 Jahren zur Jahreswende verstorben. Damit hat uns ein ganz besonderer Mensch verlassen, der eine Lücke hinterlässt, die nicht zu schließen ist.

Als ich am ersten Tag dieses Jahres von seinem Tod erfahren hab, traf es mich wie ein Schlag.Trotzdem beschloss ich die TeBe - Halle, wie schon die letzten Jahre, zum Neujahrstraining zu besuchen. Als ich zunächst alleine vor dem Tor stand, quasi dem Eingang seines Lebenswerkes das er über Jahrzehnte begleitete und prägte, konnte ich meine Tränen nicht mehr unterdrücken. Es ist für mich so schwer zu begreifen, das ich Ihn nie wieder sehen kann.

Ich kannte Willi schon sehr lange. Mein Vater hatte mich schon in jungen Jahren mit zu TeBe genommen und schon damals war mir klar, dass Willi ein besonderer Mensch ist. Ich kenne niemanden der wie Willi eine Berliner Schnauze hatte und dabei doch so charmant und liebevoll zugleich war.

Gerne erinnere ich mich daran, dass wenn er die Halle betrat und wieder einen seiner neuen berüchtigten Witze erzählte, sich wie zu einem Ritual alle Spieler um Ihn versammelten. Die vielen Abende die wir nach dem Training oder nach den Spielen zusammen im Restaurant saßen, werde ich ebenfalls sehr vermissen. Willi war außerdem einer der wenigen Menschen, die man immer ansprechen konnte wenn man ein Problem hatte. Er hatte immer einen guten Rat und probierte mit all seiner Energie zu helfen.

Er hat mich und die Leute um Ihn herum durch seine witzige, freundliche und aufgschlossene Art positiv geprägt. Vor allem durch seine Person hatte TeBe eine für mich in Berlin einzigartige Atmosphäre, in der ich mich so unglaublich wohl gefühlt habe, wie bis jetzt in keinem anderen Verein.

Die Tatsache das er mit seinen 75 Jahren vor allem geistig und körperlich noch voll im Saft stand und dieses Schicksal ihn dennoch so plötzlich getroffen hat, macht mich wütend und regelrecht fertig.

Ich hoffe das es ihm, egal wo er nun sein mag, gut geht...

Willi.... ich werde dich nie vergessen.

Mein Beileid gehört seiner Lebensgefährtin Renate und seinen Angehörigen.

- Sebastian Borchardt
Alt 04.01.2009, 00:57
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: In Gedenken an Willi Arlt

Auch wenn ich nie bei Tebe spielen dürfte, ist es über allem tragisch, dass wieder eine der wichtigsten Person in der Berliner TT-Szene gegangen ist.

Ich hatte auch das Glück, Willi kennengelernt zu haben und bin sehr traurig !

Willi konnte alle zum Lachen bringen und wenn ich ehrlich bin, Willi war TeBe und TeBe war Willi !!!

Mein Beileid geht an alle Angehörigen und allen, die ihm nahe standen.

Hochachtungsvoll und mit Respekt

Stephan Köpp
Alt 04.01.2009, 09:43
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich möchte einem Großen der Berliner Tischtennis-Szene Respekt zollen und den Angehörigen mein Beileid aussprechen.
Willi habe ich selbst als aktiven Entertainer kennengelernt, selbst bei den "unteren" Teams von TeBe hat er die Finger im Spiel gehabt und organisiert.
Ruhe in Frieden.
Oliver Bohnsack
Alt 05.01.2009, 11:53
Böser Wolf Böser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Böser Wolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich hatte die Ehre und das Vergnügen vor zig Jahren mal bei TeBe zu spielen und bei der einen oder anderen DoKo-Runde dabei zu sein (leider war das früher schon fast Voraussetzung um bei TeBe zu spielen) und auch ich lernte Willi als sehr netten und humorvollen Menschen kennen. In letzter Zeit traf ich ihn öfter beim Frühstück, in einem seiner wahrscheinlich Lieblingsrestaurants und er war sowas von Fit im Geist und körperlich. Ich bin Fassungslos und tiefst bestürzt über seinen so überraschenden Todes.
Mein tiefstes Mitgefühl, allen die ihn kennen gelernt haben.

Hochachtungsvoll

Wolfgang Näbsch
Alt 12.01.2009, 01:35
BuBa BuBa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

BuBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu den "selgen goldenen Zeiten" gehöre ich, und zu denen gehörte mit Sicherheit Willi Arlt. Ohne ihn konnten sie gar nicht stattgefunden haben. Worte des Gedenkens für ihn zu finden, fällt sehr schwer, kommen einem doch sofort seine ständigen Scherze und Floskeln in den Sinn.
Die Menschen, die ihm sehr nahe stehn, vermag ich sicherlich nicht mit meinem Beileid zu trösten -, aber meinen (früheren?)Tischtennisfreunden von TeBe kann ich versichern, dass wir einen wunderbaren Menschen gekannt haben, dem der Tischtennissport in Berlin viel zu verdanken hat.
Mögen einige ihm nachzueifern suchen!
Ich trauere um ihn.
Erhard Buth
Alt 16.01.2009, 14:09
Benutzerbild von matze d.
matze d. matze d. ist offline
The Colt
erfahrenes Forenmitglied

matze d. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ruhe in frieden willi!!!

Reinickendorfer Füchse "The Colt"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »