|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe ein großes Problem, bei dem die Köche, Computerexperten bzw. kochenden Computerexperten mir hoffentlich helfen können: Ich habe letzte Woche von meinem Lieblingsitaliener das Rezept für meine Lieblingsverköstigung abgesahnt. Da heißt es jetzt, ich müsse den ganzen Kram 20 min. bei 400° Celsius in die Röhre schieben. Der Drehregler an meinem Backofen hört aber schon bei 250° C auf! Daher jetzt meine Frage: Kann ich meinen Backofen irgendwie so übertakten, daß er auch mit 400°C läuft? Bei meinem Pentium III hat das auch geklappt, der läuft statt mit 450 MHz jetzt mit guten 500. Geht das auch mit meinem Backofen? In der Bedienungsanleitung steht nix um Thema Übertakten, der Backofen ist auch schon einige Jährchen alt, aber vielleicht hat ja trotzdem von Euch jemand einen Tip oder sogar schon Erfahrungen mit übertakteten Backöfen. Vielen Dank im Voraus! Ein dem Hungertod naher Christian |
|
|||
|
|||
Geht leider nicht nicht, denn da ist ein Motherboard von Bauknec oder so drin und der Chip stammt von AM
Und hast Du schon mal Jumper in Deinem Herd gesehen Weitere Frage wir rufst Du das BIOS auf? Durch drehen aller fünf Drehregler auf Stufe 4 bei errerichen von 180 Grad des Umluftherds oder so???? Gruss Pete(r) [Diese Nachricht wurde von Pete am 23-08-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
hi,
es gibt da 2 möglichkeiten: 1. du zündelst im ofen unter dem backblech noch ein hübsches lagerfeuerchen. 2. du übertaktest deinen pIII 450 auf ca. 1,5 ghz und köchelst die spezialität auf dem motherboard (du kannst dann auch zwischen umluft = mit prozessorlüfter oder unterhitze = ohne lüfter wählen) hoffe, dir geholfen zu haben mfg ------------------ http://www-stud.uni-essen.de/~sm0078 |
|
||||
|
||||
@pete
Du meinst also, mit einem Bauk Motherboard geht das nicht? Oder würde es evtl.funktionieren, wenn ich an den Propeller eine Propeller-schneller Karte anschließe? Oder bohrt sich dann der Backofen evtl. bei nicht ausreichender Befestigung rückwärts durch die Wand bis an meinen Wohnzimmerschrank? @edwin Danke für den Tip, habe ich auch gleich ausprobiert. Das Thermometer zeigte auch beinahe die benötigten 400°C an, leider weiß ich aber nicht, welchen IRQ ich der Auflaufform zuordnen muß, ohne daß der Gerätemanager tausend Ausrufezeichen meldet. Kannst Du mir da vielleicht noch aushelfen? Christian ------------------ Carpe diem! [Diese Nachricht wurde von Christian Henrich am 23-08-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
Buahahahahahaha!!!!!
|
|
||||
|
||||
Wenn man einen 500er PIII auf 1 GH übertaktet macht es nach kurzer Zeit schmotzel schmotzel und das war es. Übrigens könnt ihr dann auch Würstchen grillen, da dann Mikrowellen entsetehen.
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
||||
|
||||
hi christian,
da scheint ja nicht nur dein backofen ein paar tage älter zu sein, gell? "welchen IRQ muss ich der auflaufform zuordnen?" - was für ein uraltgewäsch! kauf dir mal 'ne plug&back-auflaufform, der wird automatisch der richtige IRQ zugeordnet mfg ------------------ http://www-stud.uni-essen.de/~sm0078 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.