|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Freches Sponsoring
Ich finde das stört überhaupt nicht. Ist doch schöner anzuschauen wenn da ein Schriftzug auf dem Gerflor Taraflex steht oder?
|
|
||||
|
||||
dazu fällt mir nur ein: "man kann sich auch über alles aufregen"
![]()
|
||||
|
||||
An Rieslingrübe
Dir ist ja klar, dass dieses Forum im Grunde genommen eine grosse Werbeveranstaltung ist fuer einen Online-Shop. Beitragsmodelle fuer Foren funktionieren nur in absoluten Premiumbereichen, u.a. im Bereich der Adult-Unterhaltungsbranche.
Holz: Andro Treiber K VH: Tibhar Evolution MX-S / RH: Tibhar Evolution MX-S Geändert von ttrocket (18.01.2009 um 22:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Interessant finde ich in dem Zusammenhang vor allem, dass die LIEBHERR-Netzwerbung nie den gültigen Bestimmungen entspricht, da die Werbung in der Grundfarbe des Netzes sein muss - und das ist in der Regel nicht schwarz. Genau genommen dürften diese Netze gar nicht benutzt werden, aber da mans im Fernsehen besser lesen kann, sieht man über diesen Regelverstoß großzügig hinweg.
|
|
||||
|
||||
Dieser Thread hat es geschafft. Mich aus einem Mitleser zu einem registrierten Mitglied zu machen. Das hätte ich nicht gedacht.
Zum Thema Sponsoring/Werbung gibt es ja als "Werber" viel zu sagen. Ein Aspekt ist dabei, dass allzu aufdringliche Werbung einfach als lästig empfunden wird und dann kontraproduktiv ist. Auch Werbung für das falsche Zielpublikum. Das sehe ich bei den Liebherr-Spots im Fernsehen klar als gegeben. Die Spots sind zum Einen äußerst schlicht gemacht (seit gefühlten hundert Jahren dierselben Billigspots), zum Anderen gibt es vermutlich eher wenig "Entscheider" - weder im Fernsehen noch bei Internet-Übertragungen - die gerade vor der Entscheidung stehen, das beworbene "schwere Gerät" zu kaufen. Der Rest lässt also die Spots eher über sich ergehen - kontraproduktiv für das Image des Sponsors Liebherr. Weniger wäre hier vermutlich deutlich mehr. Unsere Dankbarkeit gegenüber dem Sponsor für das Engagement in einer Randsportart bliebe trotzdem. Jetzt zu den gerade gelesenen Plänen, aus diesen Foren eine kostenpflichtige Angelegenheit zu machen. Erst mal die Bitte. Könnte einer der Betreiber mal klar definieren, was genau der Mehrwert wäre, den ich als Nutzer für mein Geld bekommen würde? Das wäre ein guter Start in eine ernsthafte und eventuell auch produktivere Diskussion über dieses Thema. Falls das ÜBERHAUPT ernsthaft diskutiert werden soll und nicht ursprünglich nur ein etwas schwacher rethorischer Seitenhieb war. |
|
|||
|
|||
Die ganze Diskussion ist 2 Jahre alt. Das Forum sollte nie kostenpflichtig werden. Zumindest hatte der Betreiber nie so etwas vor. Der Vorschlag kam von einem User.
Ob man aus dem Forum für sich einen Mehrwert zieht oder nicht sei jedem selbst überlassen. Ich sehe auch Unterhaltung als einen Mehrwert an ebenso wie Informationen. Das aber nur ganz allgemein und unabhängig von kostenpflichtig oder nicht. Ansonsten glaube ich, dass die Diskussion hinfällig ist. Ciao Chris
|
||||||
|
||||||
Oh Mann... das kann doch nicht wahr sein.
Vorab: Es ist und war nie geplant, das Forum kostenpflichtig zu machen und so etwas wurde auch nie seitens TT-NEWS geschrieben oder gesagt, sondern diese Diskussion kam nach einem Beitrag dieses Users auf: Zitat:
Daraufhin wärmte ein anderer User wieder die Offtopic-Diskussion auf über eine (nie geplante!) Kostenpflichtigkeit des Forums: Zitat:
Das Forum gibt es seit Anfang 2000, also seit 9 Jahren. Ziemlich exakt heute gibt es das Forum seit 465 Wochen und es soll sich jeder mal überlegen, in wievielen Wochen er hier im Forum Werbebanner für meinen Onlineshop gesehen hat oder (wie aktuell online) Werbung für Sonderangebote meines TT-Shops oder wieviele Werberundmails in all den Jahren kamen. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich das jede Woche / permanent machen können! Es ist äußerst unfair und unsachlich, zu behaupten, das Forum wäre eine große Werbeveranstaltung für meinen Onlineshop. Es hätte nur noch der Zusatz "einzig und alleine" gefehlt... ![]() Jeder sollte sich mal überlegen, wie das Forum vermutlich aussehen würde, wenn es einem der großen Versender gehören würde, wie da dann vermutlich dieses Portal als Werbeplattform und Verkaufsinstrument permanent genützt werden würde. Ich denke da wären ständig eingeblendet Werbebanner, die auf die neuesten Beläge hinweisen, wöchentliche User-Rundschreiben, jede Chance würde genützt werden auf Sonderaktionen hinzuweisen (Weihnachtsspecial, Neuheitenspecial, Saisoneröffnungsangebote und und und), in allen Themen im Materialforum gäbe es eine direkte Kaufmöglichkeit der Beläge oder Hölzer, Gewinnspiel hier - in schöne Worte verpackte "Adressensammlungs"aktion da, es gäbe wahrscheinlich einen Schnäppchenmarkt direkt hier im Forum. Sicherlich wäre der Marktplatz nicht erlaubt, wo User ihr TT-Material (welches sie größtenteils von anderen Anbietern gekauft haben) hier anbieten können zum Tausch oder Verkauf, wo dann wiederum andere User z.B. einen Belag dann doch nicht in meinem Onlineshop kaufen, sondern den dann doch erstmal gebraucht für ein paar Euro hier im Marktplatz kaufen. Ich denke dessen sind sich viele nicht bewußt und jeder der so unsachliche Kommentare schreibt oder ähnliches denkt, der soll mal bitte Fakten betrachten und sich mal ganz klar die Werbemaßnahmen meines TT-Shops auf der von mir betriebenen TT-NEWS-Seite der letzten 9 Jahre in Erinnerung rufen. (Schwach ![]() Ich bin überzeugt, daß es nahezu keinen TT-Shop geben würde, der sich so dermaßen zurück halten würde mit Werbung auf der TT-NEWS-Website, wenn sie in deren Besitz wäre. Bis 31.12.2003 habe ich TT-NEWS mit einem Partner betrieben, seit 01.01.2004 betreibe ich TT-NEWS alleine und damals wie heute hatte/hätte/habe ich volle Werberechte hier für meinen Shop. Wenn man sich dann so zurück hält wie ich, dann aber auch noch so etwas lesen muß von wegen "große Werbeveranstaltung für meinen Shop", dann empfinde ich das schon als ziemlich unfair und Aussagen wie diese können durchaus dazu führen, dass ich die TT-NEWS Plattform irgendwann so nützen werde, wie das sicherlich jeder andere Shop-Inhaber machen würde, wenn TT-NEWS seine Seite wäre. Aktuell habe ich das nicht vor, aber ganz ehrlich: Nochmal den ein oder anderen unsachlichen Spruch in dieser Richtung und das Fass wird überlaufen... Damit ist von meiner Seite aus zu dieser Stichelei alles gesagt und ich werde auch das Thema mit "kostenpflichtig machen" jetzt abschließen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn jemand zum eigentlichen Thema (LIEBHERR-Werbung) noch Gesprächsbedarf sieht, eine Diskussion die immerhin über 2 Jahre alt ist, die hier wieder nach oben geholt wurde, kann gerne noch auf verschiedene Argumente dieses Threads hier eingehen und selber neue Argumente einbringen. Aber eine weitere Diskussion über eine (von uns nie geplante!) Einführung von Gebühren für die Benutzung des Forums macht keinen Sinn, denn das war wie gesagt lediglich der Vorschlag eines Users bzw. die Aussage was er als Betreiber machen würde. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sponsoring | Aufschlaggott | sonstiges | 2 | 04.10.2000 14:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.