|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich glaube, er meint einfach, dass du beim Blocken blos mit dem Schläger ganz minimal nach unten gehst (also mit dem Handgelenk) als den Schläger nur hinzuhalten.
Aber kannst auch mal versuchen, den Ball beim blocke leicht nach vorne und unten zu drücken, also ausm Unterarm, is auch ganz lustig
|
||||
|
||||
Ja genau, den Schläger fast senkrecht stellen (je nachdem, wieviel Spin kommt), nur hinhalten (nicht zurückziehen), und gaaanz wenig nach unten drücken.
|
|
||||
|
||||
Hi !
Ich bin jetzt auch selbst - durch zahlreiche negative Erfahrungen mit meinen langen Noppen bei einem Turnier am Wochenende - auf den Trichter gekommen, es mal mit kurzen Noppen zu probieren. Das lief beim ersten Training auch geradezu sensationell ! Nun hat sich jedoch 1 Problem recht deutlich herauskristallisiert: aktive Bälle gegen lange + flache Unterschnittbälle. Diese sind für einen Schuß zu flach und für nen Kurznoppen-Topspin haben sie zuviel Schnitt, so daß sie mir ins Netz gefallen sind. Kann mir jemand Tipps gegen diese Art von Bällen geben ? Ich habe übrigens mit dem BTY Challenger Chop 1,3mm gespielt, den ich im übrigen - ein wenig Schmalz in den Knochen vorausgesetzt - keineswegs langsam finde..."zur Not" hätte ich auch noch einen Friendship 802 1,5 und einen JUIC Offense Ultima 1,5 rumliegen, solltet Ihr mir sagen, daß der BTY Challenger Chop völlig ungeeignet sei. Ciao, Dr.Block
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Das einfachste ist wohl den Ball kurz hinters Netz ohne jegliche Drall als Stoppball zu setzen. Die meisten Gegner schaffen es kaum den Ball dann nochmal scharf zu schneiden. 2. Versuch mal eine Art "Kippschlag". Dabei geht man langsam mit geöffnetem Schläger an der Ball ran, ähnlich wie beim Schupfen. Beim Auftreffen des Balls auf den Schläger führst du ihn mit offenem Schläger nach vorn und kippst während der Schlagbewegung der Schläger (ähnlich wie beim Flip). Das erfordert allerdings auch erst mal einiges an Training. Wenn man es allerdings beherrscht entsteht ein sehr gefährlicher "Kippkonter".
(Sun Tzu) Geändert von Markus S. (09.01.2003 um 19:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo spielst Du und in welcher Liga? |
|
|||
|
|||
@ Dr.Block
Warum willst du denn auf KN umsteigen ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich halte es persönlich für Schwachsinn an deiner Stelle KN auf RH zu spielen. Mit LN bist du 100% stärker bzw. gefährlicher.
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Die Noppe: Jaja....ich weiß. Hat Du glaube ich schon mal irgendwann geschrieben ;-). Ist ja auch kein dauerhafter Umstieg. Ich teste eben gerne mal ein wenig rum...aber selbst beim Testen möchte ich natürlich mit dem Matrial möglichst optimal "arbeiten" können um zu sehen, ob es mir denn etwas bringt. Es gibt aber eben manchmal solche Tage, an denen so gut wie nichts funktioniert. Und da neige ich doch sehr dazu, neue Beläge auszuprobieren. "Natürlich" werde ich weiterhin LN auf der RH spielen. Übrigens: danke für die KN-Tipps :-). @ Walker: Anlaß für den Test war ein verkorkstes Spiel auf einem Turnier am letzten Wochenende gegen einen anderen LN-Spieler. Das war an Grausamkeit nicht zu überbieten...nur Gestochere ohne Ende mit - leider - einem glücklicheren Ende für meinen Gegner (nach einer 9:5 Führung im 5. noch 11:9 verloren). In dem Spiel war ich auf der LN-RH derart passiv und ratlos, daß ich durch den KN-Test versuchen wollte, diese Passivität zu umgehen. Klappt im Training auch ganz gut. Aber meine wahre Liebe gehört den langen Noppen ;-).
|
|||
|
|||
Donic Baxster F1-A
Vor eineinhalb Jahren hab ich angefangen kurze Noppe auf VH zu spielen. Dann habe ich mir letztens den baxster f1a zugelegt. Ich find das Ding viel zu schnell. Komme auch nach einem Monat damit noch nicht zurecht. Wer das Ding haben will soll sich bei mir melden. Die Noppe ist schwarz, 2.0mm Schwamm und in einem Top-Zustand. Preis 17€
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.