Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2009, 15:31
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldner Wirklich bester aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das würde ich noch nicht mal sagen. wenn er von anfang an nur das Material gewohnt gewesen wäre und damit trainiert hätte schon. Und auch so kenn ich viele Leute die mit Brettchen auf einmal nicht viel schlechter spielen als mit NI wenn sie ein entsprechendes Händchen haben.

Ich hab mal gegen Steffen Mengel gespielt als er 12 war. Er nur mit Holz ohne Beläge ich mit normalem Schläger. Hab ich verloren.
Was nicht für dich spricht...
Alt 21.01.2009, 15:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Was nicht für dich spricht...
Ja schon möglich. Hatte damals so Stärke Bezirksklasse Mitte er mit normalem Schläger VL.

Wie gesagt man kann nicht sagen wer zu welcher zeit mit welchem Material wie gespielt hätte. Das ist reine Spekulation. Da spielen einfach zuviele Komponennten in solche Vergleiche.

Dazu kommt das eben meist jeder von den Helden seiner Generation bzw Region schwärmt.

Wer eben mit Waldner aufgewachsen ist wird den favorisieren und das gekloppe von heute als unschön bezeichnen. wer eben erst 18 ist findet Wang Hao usw als das Nonplusultra. Die spielen doch modern und früher war alles nur langsam. Und wer Brettchenspieler als chancenlos sieht kann mal noch aktive ehemalige Topbrettchenspieler angucken die heute mit 65 in der OL die Leute reihenweise zerlegen. Ich kenn so einen hier in der Gegend. Was der da veranstaltet ist der Wahnsinn....

Also ich habe Respekt vor allen.

ich komme aus der generation Waqldner. Vieleicht ist er deswegen auch der Beste in meinen Augen. Aber auch wenn ich das mal außen vor lasse muß ich mich Turboblock anschließen. Wenn man alle Punkte betrachtet ist er einfach der beste gewesen.
Alt 21.01.2009, 15:43
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Für mich ist er der beste aller Zeiten da er einfach ein unglaubliches Ballgefühl hatte und jeden Schlag perfektioniert hat.
Da ein Wang Liqin beispielsweise einen besseren VHT hat, kann er schon nicht jeden Schlag "perfektioniert" haben.

Ich halte die Diskussion ohnehin für nutzlos, da die Wahl davon abhängt, wie man den besten Spieler definiert. Die meisten hier sagen, Waldner sei der beste gewesen, weil er am vielseitigsten und genialsten gespielt hat. Man könnte genauso sagen, dass Wang Liqin der beste Spieler aller Zeiten ist, weil er in Topform mit einfachen Schlägen und ohne Kreativität alle Gegner geschlagen hat, da er einfach alles ein Stück besser konnte als der Rest.

Alles eine Sache des Standpunktes, denn im Grunde genommen nennt jeder den Spieler unter den 5 Besten der Geschichte den "Besten aller Zeiten" dessen Spielsystem ihm am meisten zusagt.
Alt 21.01.2009, 16:36
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Da ein Wang Liqin beispielsweise einen besseren VHT hat, kann er schon nicht jeden Schlag "perfektioniert" haben.
Besser ist in diesem Fall relativ. Besser in was denn: Präzision, Technik, Spin, Geschwindigkeit oder sonstiges?
Ein Topspin ist auf jeden Fall dann gut, wenn der Gegner ihn nicht bekommt und das hat Waldner mindestens genauso gut drauf wie Wang Liqin.
Alt 21.01.2009, 17:10
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade bei den 2 hier geposteten Videos sieht man den Unterschied.

Waldner spielt geniale Bälle - und Wang L. besticht durch Mörderathletik...aber einen Zauberball sehe ich von ihm kaum.

Und mit Zauberball meine ich z.B. einen Stopball, einen Block mit Seitenunterschnitt, usw.,..!

Und selbst die VH von Waldner brauchte sich zu seiner Glanzzeit sicher nicht verstecken!
Alt 21.01.2009, 17:27
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich persönlich ist Jan-Ove Waldner ein genialer Spieler, der seines gleichen sucht.
Es ist immer schwierig, Vergleiche zwischen heutigen und ehemaligen Spitzenspielern zu ziehen, da sich der Tischtennissport doch enorm weiterentwickelt hat.
Alt 21.01.2009, 17:30
Michelangelo Michelangelo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michelangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

leute, dieser thread ist sinnlos und genialität nicht messbar. im tischtennis gibt es keine b-note wie im eiskunstlaufen und alles bisher geschriebene ist extrem subjektiv. da gehe ich jetzt lieber los und mache jugendtraining.

und by the way: wang hat auch unglaubliche zauberschläge drauf
Alt 21.01.2009, 17:49
Grassi Grassi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Waldner war/ist nicht der erfolgreichste Spieler aller Zeiten. Betrachtet man aber nur das moderne Tischtennis, also ab der Zeit seit es NI-Beläge gibt, dann ist Waldner auf jeden Fall der erfolgreichste Spieler aller Zeiten.

Schaut man sich an wie Waldner mit seinem Schläger umgeht und wie kreativ und genial er das Spiel zelebriert, dann ist er der beste aller Zeiten.

Auch zu seiner Bestzeit hatte er nicht die härtesten Schläge, war aber im Stande den Gegner aus dem Spiel zu nehmen. Denke ein Wang Liqin wäre erst gar nicht oder kaum zum VH Schwinger gekommen. Das gleiche gilt für Wang Hao s RH etc.

Außerdem war das Spiel in den 90er Jahren gar nicht so langsam wie einige denken. Denn es gab noch den 38mm Ball. Dadurch mehr Tempo und mehr Spin. Außerdem noch verdeckte Aufschläge und Frischkleber!!!

Ein gutes Beispiel für Waldner ist die WM 97 in Manchester. Ohne Satzverlust ist eine enorme menthale Leistung. Gatien war der einzige der einen Satzball hatte!!!
Und da war er auch schon 31 Jahre alt. Nicht mehr unbedingt auf dem Zenit seiner Karriere. ( OK, er hat uns eines besseren gelehrt)

Nur Liang Geliang kann da noch mithalten, der es sowohl als Penholder, Shakehandspieler, sowie mit Angriff und Abwehr Weltmeister wurde!!!!!
Hmmm,....vier verschiedene Spielsysteme. Vielleicht ist Waldner doch nicht der beste aller Zeiten!
Alt 22.01.2009, 12:57
Michelangelo Michelangelo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michelangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey grassi, den liang kennen doch hier nur noch die älteren semester. und wenn so ein pisa-kiddie im youtube schaut, schreibt er nachher, das wäre bezirksliga-niveau. ich habe ja schon geschrieben, dieser thread ist sinnlos
Alt 22.01.2009, 13:02
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei so einem Thread muss ich immer an "Men in Black" denken:

"Wir suchen DEN BESTEN DER BESTEN DER BESTEN!!!"

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »