|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Temperaturen
Hallo zusammen
eine frage die ich gerne Wissen möchte. Wie kalt muß es in der Halle sein,um ein Spiel abzusagen????? Grüße von Frosch07 |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Temperaturen
ich weis nichts von einer solchen regel aber ich denke wenn die temperatuir in der halle unter 10 grad fällt wird wohl keine der beiden manschaften mehr lust auf das spiel haben ^^
|
|||
|
|||
|
alsó unter 10° darf es nicht sein. kenn aber hallen da ist es definitiv kälter aber ohne termometer nur schwer nachweisbar.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
gemäß Wettspielordnung des DTTB, Punkt 13 Spielbedingungen für Bundesveranstaltungen, Absatz 13.3 gilt: "Die Temperatur in den Spielhallen muss mindestens +15 Grad Celsius betragen." Siehe aber auch älteren TT-News Thread von 2004 Temperatur. U.U. können Landesregelungen abweichen. Sorry, Buddaa.
Gruß, Duque Geändert von Duque (22.01.2009 um 11:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und schon weis man wieder mehr^^
|
|||
|
|||
|
Ist in den Verbänden unterschiedlich: im SWTTV sind es 12°C - im HTTV 15°C
|
|
|
|||
|
|||
|
Wobei absagen heisst, dass die Gastmannschaft gewonnen hat. Die Hallentemperatur ist kein Verlegungsgrund.
|
|
|
||||
|
||||
|
Jo so ist es. Zusammengefasst:
1. Man brauch natürlich nen Termometer mit gefühlten X Grad kommt man nicht weit. 2. Wenn das Spiel deswegen ausfällt hat die Gastmanschaft gewonnen. Außer man findet ne´Regelung untereinander und mit dem SL. ZB wenn das Spiel am Montag in Halle X sein soll und der gegner einverstanden ist kann man ja am MI in Halle Y spielen oder so. 3. DIe Gradzahl auf Bundesebene ist 15 Grad aber in den unterschiedlichen Verbänden und Kreisen/Bezirken kann diese Regelung natürlich abweichen. Im WTTV ist diese Grenze übrigens für Mannschaftsmeisterschaften wirklich bei 10 Grad (WO G 6.4.) wobei es ab LL wieder ne zusätzliche Spielordnung gibt die ich jetzt nicht mehr durchgeguckt habe.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.01.2009 um 16:37 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.