|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Höherklassige Vereine
Hallo zusammen,
ich werde zur kommenden Saison in die Region Darmstadt ziehen und kenne dort zugegebenermaßen gar niemanden. Jetzt würde ich gerne einmal allgemeine Informationen über Vereine erhalten. Ich bin der Meinung, dass hierbei eine gepflegte Diskussion Abhilfe schaffen kann. Wichtig: Dies hier ist keine Vereinssuche, sondern eine allgemeine Diskussion über Vereine mit höherklassigen Mannschaften (Herren Hessenliga - Regionalliga) Ich habe mich über Click-TT ein wenig informiert. In meinen Augen kommen die folgenden Vereine hierbei in Frage: Regionalliga SV Viktoria Preussen TTC Seligenstadt TG 1860 Obertshausen Oberliga TTC Lampertheim TTC Ober-Erlenbach DJK Münster TTC Langen TTC Bad Homburg Hessenliga SV Darmstadt 98 SG Anspach TV Hofheim/Ried TTV Burgholzhausen-Köppern Ich hoffe, dass ich hie jetzt keinen Verein vergessen habe. Allerdings ist es für mich derzeit aufgrund der fehlenden Ortskenntnis auch relativ schwer, die Mannschaften sinnvoll einzugrenzen. Alternativen sind gerne gesehen Wie seht ihr die folgenden Punkte ei den einzelnen Vereinen? Bitte gebt hier einmal die Erfahrungen mit diesen Vereinen zum besten. Vielleicht bekommen hierdurch dann auch einige der genannten Vereine einen Einblick in ihre Aussendarstellung. 1. Trainingsmöglichkeiten - wie oft wird trainiert 2. Trainingsbeteiligung - sind immer ausreichend Partner vorhanden? 3. Punktspiele an Trainingsabenden? - leider Standard in Hessen, was zu einem fehlenden Trainingsabend führt 4. Größe des Vereins - kann von der Trainingsbeteiligung abweichen 5. Damenmannschaften - herrscht eine "Monotonie" vor? 6. Vereinsleben - wird auch ausserhalb des Sport etwas angeboten; Wie ist der Zusammenhalt / die Stimmung innerhalb des Vereins? 7. Welchen Ruf hat der Verein bei anderen Clubs? Bspw.: "Arrogantes Auftreten aller Spieler von Verein X" 8. Wie ist der Ehrgeiz in der 1. Mannschaft / dem Verein. 9. Wie nah ist die 1.Mannschaft am Verein dran? Oft ist es so, dass die "Legionäre" nur zu den Spielen kommen. 10. Eigene Anmerkungen bzw. Vorschläge weiterer Kriterien Fragen über Fragen...ich hoffe, dass hier nun einige beantwortet werden und einige Vereine durch diese Diskussion mehr über sich selbst erfahren. |
|
|||
|
|||
AW: Höherklassige Vereine
Herren Oberliga Gruppe 2
SV Mörlenbach würde ich noch ergänzen |
|
||||
|
||||
region darmstadt kann natuerlich ein sehr sehr weitgefasster bereich sein,
aber die vereine aus dem norden, d.h. taunus oder gar hintertausus wuerde ich erstmal ausklammern. damit meine ich anspach, burgholzhausen ,ober-erlenbach und bad homburg. natuerlich alle noch halbwegs erreichbar, aber ich wuerde mich erstmal auf die anderen konzentrieren. solltest du im noerdlichen bereich von darmstadt sein wuerde ich wohl eher mioerlenbach, lampertheim und hofheim/ried ausklammern
|
|||
|
|||
Es geht mir hier nicht so sehr um die Entfernungen. Viel wichtiger sind die Einschätzungen der ganzen Vereine.
Dann rege ich jetzt einfach mal an: Schreibt doch mal etwas über Mörlenbach, wenn ich diesen schon einmal vergessen hatte |
|
|||
|
|||
Denke, das ist ein gut geführter Verein mit guter Jugendarbeit, von daher mit Übergang der ganz Jungen HL-Jugend-Spieler zu den Aktiven mit Verstärkung dort bereits spielender jüngerer Spieler. Zum Vereinsleben kann ich nix sagen. Ab Darmstadt ists aber ne Strecke zu fahren.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb mal los: zu 1.: 4 x wöchentlich Training möglich zu 2.: 8 - ... Spieler sind immer da zu 3.: ja, macht aber nichts. Die Halle ist so groß, dass Training und Punktspielbetrieb ungehindert nebeneinander laufen können. zu 4.: reiner Tischtennisverein, ca. 150 Mitglieder, 3 Herren, 3 Damen, 3 Jugend- und Schülermannschaften zu 5.: siehe bei 4. zu 6.: Du solltest zumindest Skat spielen können zu 7.: ich denke, zumindest keinen schlechten Ruf zu 8.: Ehrgeiz des Vereins gering, ansonsten von Mannschaft zu Mannschaft unterschiedlich zu 9.: sehr nah, keine Legionäre (auch keine finanziellen und materiellen Zuwendungen in irgendeiner Form) zu 10.: komm' mal beim Training vorbei
|
|||
|
|||
TG Nieder-Roden (Rodgau)
|
|
|||
|
|||
Geheimtipp: TSV Nieder-Ramstadt
Schau mal auf unserer Homepage vorbei. Unser Zuschauerschnitt hat Regionalliganiveau, leider hat unsere Spielstärke nicht Schritt gehalten... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.