Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2009, 15:54
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Höherklassige Vereine

Hallo zusammen,

ich werde zur kommenden Saison in die Region Darmstadt ziehen und kenne dort zugegebenermaßen gar niemanden. Jetzt würde ich gerne einmal allgemeine Informationen über Vereine erhalten. Ich bin der Meinung, dass hierbei eine gepflegte Diskussion Abhilfe schaffen kann.

Wichtig: Dies hier ist keine Vereinssuche, sondern eine allgemeine Diskussion über Vereine mit höherklassigen Mannschaften (Herren Hessenliga - Regionalliga)

Ich habe mich über Click-TT ein wenig informiert. In meinen Augen kommen die folgenden Vereine hierbei in Frage:

Regionalliga
SV Viktoria Preussen
TTC Seligenstadt
TG 1860 Obertshausen

Oberliga
TTC Lampertheim
TTC Ober-Erlenbach
DJK Münster
TTC Langen
TTC Bad Homburg

Hessenliga
SV Darmstadt 98
SG Anspach
TV Hofheim/Ried
TTV Burgholzhausen-Köppern

Ich hoffe, dass ich hie jetzt keinen Verein vergessen habe. Allerdings ist es für mich derzeit aufgrund der fehlenden Ortskenntnis auch relativ schwer, die Mannschaften sinnvoll einzugrenzen. Alternativen sind gerne gesehen

Wie seht ihr die folgenden Punkte ei den einzelnen Vereinen? Bitte gebt hier einmal die Erfahrungen mit diesen Vereinen zum besten. Vielleicht bekommen hierdurch dann auch einige der genannten Vereine einen Einblick in ihre Aussendarstellung.

1. Trainingsmöglichkeiten - wie oft wird trainiert

2. Trainingsbeteiligung - sind immer ausreichend Partner vorhanden?

3. Punktspiele an Trainingsabenden? - leider Standard in Hessen, was zu einem fehlenden Trainingsabend führt

4. Größe des Vereins - kann von der Trainingsbeteiligung abweichen

5. Damenmannschaften - herrscht eine "Monotonie" vor?

6. Vereinsleben - wird auch ausserhalb des Sport etwas angeboten; Wie ist der Zusammenhalt / die Stimmung innerhalb des Vereins?

7. Welchen Ruf hat der Verein bei anderen Clubs? Bspw.: "Arrogantes Auftreten aller Spieler von Verein X"

8. Wie ist der Ehrgeiz in der 1. Mannschaft / dem Verein.

9. Wie nah ist die 1.Mannschaft am Verein dran? Oft ist es so, dass die "Legionäre" nur zu den Spielen kommen.

10. Eigene Anmerkungen bzw. Vorschläge weiterer Kriterien

Fragen über Fragen...ich hoffe, dass hier nun einige beantwortet werden und einige Vereine durch diese Diskussion mehr über sich selbst erfahren.
Alt 16.01.2009, 16:00
c4rTman c4rTman ist offline
Timo
Foren-Stammgast 1000

c4rTman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Höherklassige Vereine

Herren Oberliga Gruppe 2

SV Mörlenbach

würde ich noch ergänzen
Alt 16.01.2009, 17:25
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

region darmstadt kann natuerlich ein sehr sehr weitgefasster bereich sein,
aber die vereine aus dem norden, d.h. taunus oder gar hintertausus wuerde ich erstmal ausklammern. damit meine ich anspach, burgholzhausen ,ober-erlenbach und bad homburg.
natuerlich alle noch halbwegs erreichbar, aber ich wuerde mich erstmal auf die anderen konzentrieren.

solltest du im noerdlichen bereich von darmstadt sein wuerde ich
wohl eher mioerlenbach, lampertheim und hofheim/ried ausklammern
Alt 16.01.2009, 22:34
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht mir hier nicht so sehr um die Entfernungen. Viel wichtiger sind die Einschätzungen der ganzen Vereine.

Dann rege ich jetzt einfach mal an: Schreibt doch mal etwas über Mörlenbach, wenn ich diesen schon einmal vergessen hatte
Alt 21.01.2009, 16:49
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Talentfreie Zone Beitrag anzeigen
Es geht mir hier nicht so sehr um die Entfernungen. Viel wichtiger sind die Einschätzungen der ganzen Vereine.

Dann rege ich jetzt einfach mal an: Schreibt doch mal etwas über Mörlenbach, wenn ich diesen schon einmal vergessen hatte
Denke, das ist ein gut geführter Verein mit guter Jugendarbeit, von daher mit Übergang der ganz Jungen HL-Jugend-Spieler zu den Aktiven mit Verstärkung dort bereits spielender jüngerer Spieler. Zum Vereinsleben kann ich nix sagen. Ab Darmstadt ists aber ne Strecke zu fahren.
Alt 22.01.2009, 08:47
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
region darmstadt kann natuerlich ein sehr sehr weitgefasster bereich sein,
aber die vereine aus dem norden, d.h. taunus oder gar hintertausus wuerde ich erstmal ausklammern. damit meine ich anspach, burgholzhausen ,ober-erlenbach und bad homburg.
Die TuS Kriftel würde ich aber noch mit einklammern

Alt 22.01.2009, 17:32
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500

Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Talentfreie Zone Beitrag anzeigen
1. Trainingsmöglichkeiten - wie oft wird trainiert

2. Trainingsbeteiligung - sind immer ausreichend Partner vorhanden?

3. Punktspiele an Trainingsabenden? - leider Standard in Hessen, was zu einem fehlenden Trainingsabend führt

4. Größe des Vereins - kann von der Trainingsbeteiligung abweichen

5. Damenmannschaften - herrscht eine "Monotonie" vor?

6. Vereinsleben - wird auch ausserhalb des Sport etwas angeboten; Wie ist der Zusammenhalt / die Stimmung innerhalb des Vereins?

7. Welchen Ruf hat der Verein bei anderen Clubs? Bspw.: "Arrogantes Auftreten aller Spieler von Verein X"

8. Wie ist der Ehrgeiz in der 1. Mannschaft / dem Verein.

9. Wie nah ist die 1.Mannschaft am Verein dran? Oft ist es so, dass die "Legionäre" nur zu den Spielen kommen.

10. Eigene Anmerkungen bzw. Vorschläge weiterer Kriterien

Fragen über Fragen...ich hoffe, dass hier nun einige beantwortet werden und einige Vereine durch diese Diskussion mehr über sich selbst erfahren.
Hallo, in der Hessenliga hast Du noch den TTC Mörfelden vergessen (ca. 15 Automin. südl von Frankfurt). Das sieht im Moment in click-tt nicht danach aus, aber wir spielen auch nächstes Jahr noch Hessenliga.

Deshalb mal los:

zu 1.: 4 x wöchentlich Training möglich
zu 2.: 8 - ... Spieler sind immer da
zu 3.: ja, macht aber nichts. Die Halle ist so groß, dass Training und Punktspielbetrieb ungehindert nebeneinander laufen können.
zu 4.: reiner Tischtennisverein, ca. 150 Mitglieder, 3 Herren, 3 Damen, 3 Jugend- und Schülermannschaften
zu 5.: siehe bei 4.
zu 6.: Du solltest zumindest Skat spielen können
zu 7.: ich denke, zumindest keinen schlechten Ruf
zu 8.: Ehrgeiz des Vereins gering, ansonsten von Mannschaft zu Mannschaft unterschiedlich
zu 9.: sehr nah, keine Legionäre (auch keine finanziellen und materiellen Zuwendungen in irgendeiner Form)
zu 10.: komm' mal beim Training vorbei

Alt 23.01.2009, 00:55
GanzdickerOlaf GanzdickerOlaf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GanzdickerOlaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TG Nieder-Roden (Rodgau)
Alt 23.01.2009, 01:00
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geheimtipp: TSV Nieder-Ramstadt

Schau mal auf unserer Homepage vorbei. Unser Zuschauerschnitt hat Regionalliganiveau, leider hat unsere Spielstärke nicht Schritt gehalten...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »