Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2009, 22:59
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was wird für einen C-Trainer gezahlt?

Hallo Zusammen,
ich weiß zwar, dass es einen ähnlichen Thread "Was kann man als C-Trainer verlangen?" schon gibt. In diesem Thread wird mir aber zu sehr spekuliert, was man verlangen kann.

Mich würde vielmehr von Vereinsverantwortlichen od. Solchen, die es definitiv wissen, wissen, was von Vereinsseite für einen C-Trainer gezahlt wird.

Meine Frage hat folgenden Hintergrund: Wir sind nur eine Unterabteilung. Aber unsere Jugendarbeit kann sich durchaus sehen lassen. Wir hatten u.a. schon mehrere Teilnehmer an den bayer. Meisterschaften. Und unsere Jugendmannschaft kann dieses Jahr den Aufstieg in die Bayernliga schaffen.

Leider gelten in unserem Verein - wie sicherlich auch bei Anderen - nur die Fußballer was und für die wird Geld ohne Ende ausgegeben. U.a. erhält der Spielertrainer im Jahr einen mittleren vierstelligen Betrag. Ich hätte durchaus noch Verständnis dafür, wenn gewisse Erfolge verhanden wären, aber seit Jahrzehnten dümpeln sie in der untersten Spielklasse im Mittelfeld umher.

Nachdem wir uns langsam verar**** vorkommen, wollen wir demnächst einen Antrag stellen, dass unser Trainer auch vom Hauptverein "bezahlt" wird. Und da wären Zahlen von anderen Vereinen eine gute Argumentationshilfe.

Da ich keine Neiddiskussion aufkommen lassen möchte, bitte ich mir die Zahlen per PN zukommen zu lassen.

mfg
Armin Kräh
TSV Oberalteich
Alt 19.01.2009, 23:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Was wird für einen C-Trainer gezahlt?

für 15 €/h bekommt man sicherlich jemanden der auch evlt. ne entsprechende spielklasse hat und auch trainerqualitäten besitzt. da die region bayern ist würde ich schon sagen das in etwas soviel gezahlt wird.

Geändert von jimih1981 (19.01.2009 um 23:14 Uhr)
Alt 19.01.2009, 23:23
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

keine ahnung wie das in bayern ist, aber in hessen besteht die möglichkeit auf zuschuss durch den landes sportbund bei entsprechenden lizenzen, wodurch ich z.b. (als c-trainer) in meinem verein bezahlt werde. über den daumen müssten das 8-10 €/Std sein.
Alt 19.01.2009, 23:25
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

kenn keinen bei uns in der region der des für 10€ macht schon garnicht für 8 €. hätte ohne trainerlizenz schon 5 € bei meinem verein in münchen bekommen nur dafür das ich mich an die platte stell und mit den kids spiele bzw. trainiere. hätts auch gemacht und dann noch ne trainerlizenz wenn ich jetzt nicht wieder in franken wäre und momentan keine zeit für jugendtraining habe.
Alt 19.01.2009, 23:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wie gesagt ist auch das völlig unterschiedlich und hängt von Regionen und Vereinen ab. Wenn die viel geld haben zahlen die auch 20 oder nehmen nen A Trainer für 30 oder 50.

Wie gesagt komen dann auch noch die Fahrtkosten dazu.

Und ob derjenige aus dem eigenen Verein kommt.

Da spielen einfach soviele Dinge rein, die man betrachten muß.

Also für nen externen Trainer denke iich sind je nach Region usw schon 5-15 Euro eine gute Bandbreite. alles drüber und drunter dürften Ausnahmen sein.

Ich bekomme zb als B Trainer hier in NRW zwischen 10 und 12 Euro die Stunde + Fahrtkosten. Kenne C Trainer die das auch bekommen und B Trainer die deutlich mehr verlangen und bekommen. Ist halt son preis den ich mal irgendwann gemacht habe und mit dem ich klar komme und durch den sich viele Vereine auch das Training leisten können. Würde ich da 20 Euro die Stunde verlangen würden die meisten abwinken.
Alt 20.01.2009, 06:21
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im anderen Thread haben Fachleute bereits konkrete Hausnummern genannt. Man muß nur deren Beiträge von spekulierenden trennen können.
Alt 23.01.2009, 16:22
kannnixwissen kannnixwissen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kannnixwissen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in NDS 10€/Std. und wenn man das bekommt ist man gut drann. ich würd eher 7-8 sagen. kommt ja aber auch immer auf den verein an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »