|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Danish Open 2009 21.01-25.01
nicht schlecht.
8000 dollar für den zweiten platz....
|
||||
|
||||
|
Genau so sieht's aus
.(2:1 für Norwegen)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
NOR - GER: 2 - 1
aber die schaffen es, hoffentlich
|
|||
|
|||
|
Dima hat echt super gespielt, aber Ma Long spielt trotzdem noch eine Klasse besser. Mit ein bischen Training könnte man das ausgleichen...Es zeigt sich nuneinmal mehr dass nur ein Timo Boll zurzeit den Chinesen die Stirn bieten kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also wenn das stimmt, dass Suess Butterfly Beläge gespielt hat und damit den WRL 9 und auch noch Maze weghaut, dann war das ein goldener Werbungstag für Butterfly...
Und ich wage nicht zu fragen, wo die plötzliche Leistungexplosion von Dima herkommt.... Kann mir nur eins denken. Da es für beide bei der Borussia nicht mehr so gut in letzter Zeit lief hat man was Neues versucht. Und die haben ja nunmal einen Teamkollegen, der gute Beläge seines Herstellers bekommt. Das die so dabei abgehen, hat wahrscheinlich niemand vermutet. Wie gesagt, nur ne Vermutung...Aber wenn's stimmt, dann wäre es ja bewiesen, dass es auch wirklich am Material liegt....Mal sehen, ob da noch was kommt....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Abgesehen vom tollen Ergebnis finde ich, dass sich Ovtcharov in der Vorhand stark verbessert hat. Tiefe Bälle in die Vorhand konnte er deutlich besser retournieren als noch vor einem Jahr. Auf der Rückhandseite hat er Vorteile gegenüber fast allen Gegenspielern. Wenn es ihm in Zukunft noch besser gelingt die Gegner auszuspielen wenn die ständig die Vorhand umlaufen, dann geht's noch weiter hoch in der WR für ihn. |
|
|
|||
|
|||
|
Wird Boll durch das Aus im Viertelfinale Punkte in der WRL verlieren? Ma Long wird denke ich mal jetzt mindestens Ma Lin als. 2. in der WRL ablösen nach diesem Turniersieg. Ovtcharov wird auf jeden Fall auch ordentlich Punkte bekommen für die Finalteilnahme.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also Hut ab vor Dimas Leistung. Im letzten Satz hat Ma Long allerdings richtig Gas gegeben und getroffen. Langer schneller Aufschlag und dann drauf. Das zeichnet ihn aus.
|
|||
|
|||
|
Ich bin mir da nicht so sicher, ob die beiden wirklich so viel Boden gutmachen können. Es kommt bei der Abrechnung über die WR Punkte stark auf die WR-Position des Gegners an. Ovtcharovs chinesische Gegner in Halb- und Viertelfinale waren zwar spielstark in der WR aber weit hinter ihm platziert. Ma Long hat keinen. Ma Long hatte keinen Gegenspieler aus den Top10 bei diesem Turnier als Gegner.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.