Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2008, 08:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Appelgren Dotec Control + Joola Samba

Auf jeden Fall spielt sich der Mambo C härter als ein Samba/F2.
Alt 29.12.2008, 09:01
rigo3108 rigo3108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rigo3108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja das Dotec iss ja eher ein langsameres Kontrollholz und mit einem solchen Typ kann ich das vergleichen, jedoch nicht mit dem Dotec selber falls dir das was hilft.

Mir persönlich wären die ganzen Geschichten zu langsam. Aber habe das auch schon Leuten empfohlen, die dann damit gut zurecht kamen
Alt 04.01.2009, 01:24
Felsbrocken Felsbrocken ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Felsbrocken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, hatte heute Gelegenheit den Schläger zu spielen. Er ist tatsächlich um einiges, wie ihr ja schon beschrieben habt langsamer. Anfangs hatte ich damit auch so meine Probleme. So nach und nach bin ich dann allerdings dahinter gekommen, wie ich mit dem Schläger umgehen muss. Bei Blocks und Kontern muss ich wesentlich mehr arbeiten. Topspins funktionieren sehr gut. Um Zug dahinter zu bekommen, muss ich hier aber auch mehr machen. Alles in allem kommt das meinem Spiel aber durchaus entgegen.

Zum Holz:
Eigenartiger Klang. Komplett anders als mein altes Waldner und das Appelgren Allplay Senso V1. Der Griff liegt super geschmeidig in der Hand. Wesentlich angenehmer als die bisherigen (anatomisch und konkav). Kontrolle ist hervorragend. Der Schläger ist wesentlich leichter als die alten. Passt bisher auch sehr gut.

Zum Samba:
Für mich ein neuer Belag. Für viele aus dem Forum vermutlich ein alter Bekannter. Von daher brauche ich an dieser Stelle nichts zu den Spieleigenschaften zu schreiben. Allerdings'bin ich absolut positiv überrascht.

Fazit:
Werde wohl noch die eine oder andere Trainingseinheit mit dem Schläger spielen müssen, um den Schläger richtig beurteilen zu können, da das Spielverhalten doch um einiges anders ist als die bisherigen Schläger und auch Beläge.
Alt 04.01.2009, 01:35
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn du damit zufrieden sein solltest, kannst du ja dabei bleiben. musst einfadch ein paar mal damit trainieren.

falls es nicht gefallen sollte,

würde ich deine alten beläge in einer niedrigeren schwammstärke probieren.
Alt 25.01.2009, 20:25
Felsbrocken Felsbrocken ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Felsbrocken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, Experiment beendet.

Kurzes Fazit: Das war wohl nichts. Zumindest nicht für mich.

Auf ein Neues: Tipps von Euch beachten (zumindest im Ansatz ) und nochmals versuchen. Neue Variante:

- Wieder Desto F2 in max
- Wieder ein Coppa, diesmal aber der klassische (kein Tagora) und "nur" in 2,1
- Nochmals der Versuch mit einem Dotec Holz: Persson OFF

Das Dotec ist schon ein tolles Holz, insbesondere das Feeling mit dem Griff. Muss man mögen, mir gefällt es. Alles in allem war die neue Kombi einfach zuuuuuu langsam. Da hätte ich erst mal eins nach dem andern umstellen sollen. Nicht alles auf einmal.
Bin mal gespannt wie jetzt zum ersten Mal mit dem "wieder" neuen Schläger wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »