Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Karlsruhe
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Karlsruhe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2009, 14:25
MR.Vorhand MR.Vorhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MR.Vorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Ich würde es als absolute Frechheit bezeichnen wollen, was sich die DJK nun bereits zum zweiten Male geleistet hat ...
Also jetzt übertreib mal nicht.
1.Es gab in diesem Spiel keine Manipulation
2. Die 3. Mannschaft ist mit sicherheit in der Lage unsere 2.Mannschaft zu schlagen(in dieser Aufstellung).Es ist aus meiner Sicht keine große Überraschung.
3.Wer nicht vor Ort warkanndas ganze auch nicht beurteilen. Es kann ja nächstes mal gerne einer zuschauen.
4.Selbst wenn Rüppurr2 nicht richtig gespielt hätte,wäre das unser Recht gewesen und niemand hätte etwas sagen können.(Es war nicht so)

Ich finde es wirklich nicht gutwie einfach Gerüchte verbreitet werden,was garnicht so war.
Alt 29.01.2009, 15:11
TSP8.5 TSP8.5 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TSP8.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Mr.Vorhand
Ich als Neutraler Beobachter, der in einem anderen Kreis spielt,brauche
nur die Spiele aus der Vorrunde zusammenzählen.
Rüppur 2 hat 88:57 Punkte,Einzel und Doppel.
Rüppur 3 hat 65:93 Punkte,Einzel und Doppel.
Ohne jemandem etwas zu unterstellen,aber es ist schon etwas seltsam.

Z.B. KSC 2, gewinnt gegen KSC 1.(Nichts ist unmöglich)

Ich persöhnlich kenne die Rüppurer Spieler,als Gute Sportler und Faire
Tischtennisspieler.
In diesem Sinne,schaut daß die Mannschaften in Zukunft nach Stärke
und nicht, nach Sympathie aufgestellt werden.

Mit sportlichem Gruß, TSP.8.5.
Alt 29.01.2009, 15:24
Counter03 Counter03 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Counter03 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MR.Vorhand Beitrag anzeigen
3.Wer nicht vor Ort warkanndas ganze auch nicht beurteilen. Es kann ja nächstes mal gerne einer zuschauen.
:
hätte mir das spiel wirklich gerne angesehen, um mir ein bild zu machen - aber da der termin verlegt wurde, war dies nicht möglich
Alt 29.01.2009, 17:25
MR.Vorhand MR.Vorhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MR.Vorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSP8.5 Beitrag anzeigen
Hallo Mr.Vorhand
Ich als Neutraler Beobachter, der in einem anderen Kreis spielt,brauche
nur die Spiele aus der Vorrunde zusammenzählen.
Rüppur 2 hat 88:57 Punkte,Einzel und Doppel.
Rüppur 3 hat 65:93 Punkte,Einzel und Doppel.
Ohne jemandem etwas zu unterstellen,aber es ist schon etwas seltsam.

Z.B. KSC 2, gewinnt gegen KSC 1.(Nichts ist unmöglich)

Ich persöhnlich kenne die Rüppurer Spieler,als Gute Sportler und Faire
Tischtennisspieler.
In diesem Sinne,schaut daß die Mannschaften in Zukunft nach Stärke
und nicht, nach Sympathie aufgestellt werden.

Mit sportlichem Gruß, TSP.8.5.

Das kann man so nicht sagen. Wie wir unsere Mannschaften aufstellen, dass bleibt ja wohl uns überlassen. Aus bestimmten Gründen können stellen wir einige Spieler in die 3. Mannschaft zb.weil einige nur am Wochenende können usw. Man kann auch diesen Vergleich den du gebracht hast nicht mit diesem hier vergleichen. Ich wiederhole noch einmal, dass unsre 3. Mannschaft in dieser Aufstellun gegen unsere 2. Mannschaft gewinnt ist keine Überraschung und wenn Rüppurr 3 noch mit Mark S. gespielt hätte, wäre das Ergebniss noch deutlicher ausgefallen. Rüppurr 3 steht nur so weit unten,weil sie fast nie komplett spielen. Wenn sie immer komplett spielen würden, dann wären sie ganz oben dabei und könnten fast jede Mannschaft besiegen.(auser Wöschbach)
Alt 29.01.2009, 18:09
Mark_S Mark_S ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mark_S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das kann man so nicht sagen. Wie wir unsere Mannschaften aufstellen, dass bleibt ja wohl uns überlassen. Aus bestimmten Gründen können stellen wir einige Spieler in die 3. Mannschaft zb.weil einige nur am Wochenende können usw. Man kann auch diesen Vergleich den du gebracht hast nicht mit diesem hier vergleichen. Ich wiederhole noch einmal, dass unsre 3. Mannschaft in dieser Aufstellun gegen unsere 2. Mannschaft gewinnt ist keine Überraschung und wenn Rüppurr 3 noch mit Mark S. gespielt hätte, wäre das Ergebniss noch deutlicher ausgefallen. Rüppurr 3 steht nur so weit unten,weil sie fast nie komplett spielen. Wenn sie immer komplett spielen würden, dann wären sie ganz oben dabei und könnten fast jede Mannschaft besiegen.(auser Wöschbach)
So ist es
Da in der 3.Mannschaft manche Spieler nur gelegentlich zum Einsatz kommen und teilweise gar nicht trainieren, ist es so, dass die 3.Mannschaft über die gesamte Runde gesehn schwächer ist, als Rüppurr 2 und somit völlig zurecht dort steht wo sie eben steht.
Dies besagt aber nicht, dass Rüppurr 2 zwangsläufig stärker ist als Rüppurr 3, wenn diese alle Register ziehen.
Wäre, wenn, hätte ist letzlich egal.
Wenn man sich beide Mannschaften bzw. die Aufstellungen anschaut muß man erkennen, dass das Gefälle nicht sehr groß ist und solche Ergebnisse keine wirkliche Überraschung sind.
Rüppurr 3 hat in der Vorrunde glaube ich 3 oder 4 Spiele mit 6:9 und 7:9 verloren. Dabei hat man nie komplett gespielt, also in Bestbesetzung. Wäre dies der Fall gewesen hätte man davon ausgehn können, dass 6-8 Punkte mehr auf dem Konto wären und das würde die Tabelle schon deutlich verändern.
Alt 29.01.2009, 18:57
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei manchen Kommentaren könnte ich echt

Zitat:
Die 3. Mannschaft ist mit sicherheit in der Lage unsere 2.Mannschaft zu schlagen(in dieser Aufstellung).Es ist aus meiner Sicht keine große Überraschung.
Für mich ist es auch keine Überaschung (das wäre es in keiner Aufstellung gewesen). Noch blöder hätte es allerdings ausgesehen, wenn die 3. Mannschaft mit Ersatz angetreten wäre.

Zitat:
Selbst wenn Rüppurr2 nicht richtig gespielt hätte,wäre das unser Recht gewesen und niemand hätte etwas sagen können.(Es war nicht so)
Falsch. Das wäre Betrug. Nur weil man etwas nicht nachweisen kann, wird es dadurch nicht legal, siehe Frischklebeverbot. Aber diese Aussage passt ins Bild.

Zitat:
Aus bestimmten Gründen können stellen wir einige Spieler in die 3. Mannschaft zb.weil einige nur am Wochenende können usw.
90 % aller Spiele sind am Wochenende

Zitat:
Zitat von Mark_S Beitrag anzeigen
Rüppurr 3 hat in der Vorrunde glaube ich 3 oder 4 Spiele mit 6:9 und 7:9 verloren. Dabei hat man nie komplett gespielt, also in Bestbesetzung. Wäre dies der Fall gewesen hätte man davon ausgehn können, dass 6-8 Punkte mehr auf dem Konto wären und das würde die Tabelle schon deutlich verändern.
Gut gemeinter Tipp für die Zukunft: Tretet in diesen Spielen komplett an, dann habt ihr solche Spielchen nicht nötig.
Alt 29.01.2009, 20:47
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zuerst,ich komme aus einem anderen Kreis und kenne keinen der beteiligten Spieler persönlich!
Aber bei dem ganzen wirren Gerechtfertige einiger Beteiligter kann einem schon Mal der Hut hochgehen!
Wenn eine 2. Mannschaft eines Vereins in der gleichen Klasse gegen die 3. Mannschaft des gleichen Vereins verliert, dann ist das nahe am Skandal!
Gerade wenn, wie hier der Fall die 3. Mannschaft gegen den Abstieg spielt!
Für mich persönlich gibt es nur 2 Erklärungen, wie so etwas zu Stande kommt:
1. "Gemauschel", was ich niemandem Vorwerfen will, weil man es nicht beweisen kann, oder
2. ein zumindest "geschicktes" Verhalten bei der Abgabe der Mannschaftsaufstellungen des Vereins

Jeder kann sich nun dazu denken was er will, aber normal is das sicher nicht, und keines, wirklich keines der rechtfertigenden Argumente der Beteiligten kann diese zumindest unsportlich scheinende Aktion erklären!
Alt 29.01.2009, 21:51
Mark_S Mark_S ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mark_S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mister Pong Beitrag anzeigen
Zuerst,ich komme aus einem anderen Kreis und kenne keinen der beteiligten Spieler persönlich!
Aber bei dem ganzen wirren Gerechtfertige einiger Beteiligter kann einem schon Mal der Hut hochgehen!
Wenn eine 2. Mannschaft eines Vereins in der gleichen Klasse gegen die 3. Mannschaft des gleichen Vereins verliert, dann ist das nahe am Skandal!
Gerade wenn, wie hier der Fall die 3. Mannschaft gegen den Abstieg spielt!
Für mich persönlich gibt es nur 2 Erklärungen, wie so etwas zu Stande kommt:
1. "Gemauschel", was ich niemandem Vorwerfen will, weil man es nicht beweisen kann, oder
2. ein zumindest "geschicktes" Verhalten bei der Abgabe der Mannschaftsaufstellungen des Vereins

Jeder kann sich nun dazu denken was er will, aber normal is das sicher nicht, und keines, wirklich keines der rechtfertigenden Argumente der Beteiligten kann diese zumindest unsportlich scheinende Aktion erklären!
Gerade weil du die Spieler nicht kennst, wäre ich doch vorsichtig mit solchen Aussagen.
Wie oben schon durchgesickert ist, ist die Dritte auch deshalb die Dritte Mannschaft weil sie selten in Bestbesetzung agiert bzw. agieren kann.
Da du die Spieler nicht kennst, kannst du auch keine Einschätzung abgeben.
In der 3.Mannschaft gibt es allein 3 Spieler, die jahrelang höherklassig gespielt haben und teilweise nur dort agieren, weil eben nur ein paar mal im Jahr noch TT gespielt wird.
Folglich ist die 3.Mannschaft bei kompletter Aufstellung nicht schwächer als die Zweite und dennoch ist sie nicht so erfolgreich, da das Spielermaterial- im Gegensatz zur Zweiten- immer dünn gesät ist und oftmals mit Ersatz angetreten werden muß.

Geändert von Mark_S (29.01.2009 um 21:56 Uhr)
Alt 29.01.2009, 22:50
TSP8.5 TSP8.5 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TSP8.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo MR.Vorhand
In der Schule kriegt man für eine 1 sehr gut,für eine 2 gut,für eine
3 befriedigend.
Wenn ein Schüler ,der eine 3 bekommt sagt, ja ich bin auch für eine
2 gut, dann macht er sich was vor.
Nicht für ungut,aber dein " Wenn" und "Hätte" ist sehr auffälig.
Eure vielen Entschuldigungen und Erklärungen machen euch im Kreis KA
und PF,nicht sehr beliebt.
Und die Moral an der Geschicht ist,eine 3 kommt vor der 2 nicht.

Früher waren die Spieler aus Rüppur, für ihre Sportlichkeit geschätzt,
wenn eure 3 so gut ist,dann verzichtet auf die 2 Punkte,gegen die 2
und beweißt in der RR,was in euch steckt,dann glauben wir euch.

Mit sportlichen Grüßen, TSP 8.5.
Alt 30.01.2009, 00:23
Benutzerbild von Rudi S
Rudi S Rudi S ist offline
Durchschauen macht Spass!
Foren-Stammgast 500

Rudi S befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hallo mein Freund,(TSP 8.5)
der Verein um den es hier geht schreibt sich mit doppel p und doppel r.

Ich als alter Ex-Rüppurrer kann beide Denkweisen verstehen.

Auch wenn ich seit einiger Zeit schon abwesend von Rüppurr bin, glaube ich denoch das R ein guter Verein ist sofern man dort gespielt hat bzw. spielt. Auch wenn der ein oder andere Rüppurrer meine Meinung nicht versteht das ich meine das es unklug war ein Team 3 zu stellen ( Steinmann und Schober,SPV)das das Team 2 schlagen kann, obwohl man zuvor wußte das man gegeneinander spielt. Wenn es zwei Staffeln gegeben hätte, dann wäre diese Aufstellung aus meiner Sicht ok gewesen. Dem ist aber nicht so. Aufgrund der Tatsache hätten die Verantwortlichen von R niemals eine solche Aufstellung zulassen dürfen damit M3 gegen M2 punkten kann. Eben weil jetzt das ganze negativ kritisch gesehen wird. Aber vielleicht ist dies den Rüppurrer egal das man die Sache jetzt so sieht.

Ich denke man sollte das Thema jetzt abhaken. Rüppurr weiß jetzt durch das Forum wie kritisch das ganze von Aussenstehenden gesehen wird, obwohl der ein oder andere Rüppurrer sich fragt welche Probleme die Kritiker überhaupt haben.

Geändert von Rudi S (30.01.2009 um 07:50 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »