|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: RH TS der Chinesen
was ist mit werner schlager???
der ist auch so einer ( will jetzt nicht wang hao schlecht machen) der den Rh TS perfektioniert hat....
|
|
|
||||
|
||||
|
Man muss da doch schon stark zwischen Penholder-RH-TS und Shakehand-RH-Topspin trennen. Den besten Penholder-RH-Topspin hat meiner Meinung nach Wang Hao und den besten Shakehand-RH-TS Kreanga. Wobei auch Schlagers RH gut ist, aber ich habe bei ihm das Gefühl, dass er mit der RH mehr blockt, kontert und schiesst als wirklich zieht. kann mich aber auch irren, hab das nur so in Erinnerung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bis auf den Teil, dass die Chinesen mehr Muskeln haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Spikie hat es auf den Punkt gebracht.
@ Plattentennis-Trainer Woher beziehst du deine Weisheiten? |
|
|
|||
|
|||
|
@plattentennis-trainer: wenn es blödsinn ist dann beweis mir das gegenteil...
wenn du es mir nicht glaubst dann versuch es doch mal selber das was gesagt habe zu machen... mach mal so einen riesenschwinger und lass dabei dein handgelenk locker.... also mach ne phantom bewegung und dann versuch beides zu machen riesen schwinger und handgelenk... und dann einfach nur unterarm und handgelenk du wirst es schon merken... das siehst du in den slomotion videos... es ist schon immer so gewesen ... das schwierigste ist das handgelenk immer locker zu lassen.... ausser beim flipen das ist das handgelenk bischen mehr gefragt... obwohl manche es auch genau so machen wie die schwinger, bsp wangliqin deshalb sind seine flipps so gefährlich, die sind schnell, flach und haben viel spin... aus dem handgelenk würdest du das nie hinkriegen... ich selber spieler klebrige china beläge auf beiden seiten... da diese beläge sehr wenig tempo haben, musst du das tempo mit deiner kraft kontrollieren.... ich spiele auch deren technik... ich versuche es zumindestens... was auch sehr schwer ist besonders in der halb distanz.... wenn ich mit den belägen nur unterarm und hangelenk benutze haben mehr bälle sehr sehr viel spin, aber sind langsam..... wenn ich die schwinger mache dann mache ich sehr viel druck das meine gegner immer nach hinten gehen müssen... weil die bälle sehr flach, schnell und mit viel tempo kommen.... und einen schnellen flip wirst du nie nur mit handgelenk hinkriegen.... du musst immer den ganzen arm und oberkörper benutzen damit die gefährlich werden... mfg: spike Geändert von spikie (30.01.2009 um 10:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Da stimme ich Meurich zu, obwohl Kreanga schon überwiegend Punkte mit seiner druckvollen Rückhand macht und Schlager ja dafür bekannt ist, dass er den Gegner ausspielt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
:Andrei Filimon : http://www.youtube.com/watch?v=_cQ58pFr6QU |
|
|
|||
|
|||
|
Das sollte hoffentlich nicht als Technikbeispiel dienen
![]() Nochmal zu den Chinesen: die spielen zwar ihr Topspins mit langem, fast gestrecktem Arm, aber die Beschleunigung kommt hauptsächlich durch die Hüft-/Rumpfdrehung. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

der ist auch so einer ( will jetzt nicht wang hao schlecht machen) der den Rh TS perfektioniert hat....