Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2009, 23:33
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Energis Master 09 MaLin kommt

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Hab ich in der tischtennis in einem Bericht von dir gelesen.
Erstens ist das kein "Beispiel", sondern eine voellig allgemeine Behauptung ohne Spezifikation. Zweitens kann ich mich weder daran erinnern noch mir ueberhaupt vorstellen, einen Bericht mit solchem Inhalt verfasst zu haben. Nenne bitte konkret, auf welchem Bericht du dich beziehst.
Alt 31.01.2009, 13:25
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Um mal die 1:1 Unterhaltung zu stören und noch was völlig unwichtiges einzuschieben, was mir aber am Herzen liegt:

Wurde denn bei den Energis Masters 2009 eigentlich mit Enez oder anderen Geräten geprüft? Ich könnte mir vorstellen, dass ein von den Medien nicht so im Rampenlicht stehendes Turnier, was dazu ein Preisgeld Turnier mit gesetzen Spielern ist, auf Schlägerproben verzichten. Schließlich sollen ja den Zuschauern zu liebe alle Spiele stattfinden.

Hat da jemand was gesehen? Oder ist vielleicht einer der Organisatoren zu ner Auskunft bereit?
Alt 31.01.2009, 16:17
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Um mal die 1:1 Unterhaltung zu stören und noch was völlig unwichtiges einzuschieben, was mir aber am Herzen liegt:

Wurde denn bei den Energis Masters 2009 eigentlich mit Enez oder anderen Geräten geprüft? Ich könnte mir vorstellen, dass ein von den Medien nicht so im Rampenlicht stehendes Turnier, was dazu ein Preisgeld Turnier mit gesetzen Spielern ist, auf Schlägerproben verzichten. Schließlich sollen ja den Zuschauern zu liebe alle Spiele stattfinden.

Hat da jemand was gesehen? Oder ist vielleicht einer der Organisatoren zu ner Auskunft bereit?
ich denke schon dass solch ein gerät vorhanden war..
Alt 31.01.2009, 16:20
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn dann hinter den Kulissen. In der Box wurden nur die Schläger angesehen aber nicht gemessen.

Ich sage nein. ich konnte auf dem GanzenTurnier niemanden sehen mit Enez oder der wenigstens die Belagdicke prüfte.

mfg markus
Alt 31.01.2009, 16:23
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob bei einem Privattturnier überhaupt die ITTF-Bestimmungen gelten. Soweit ich weiß, wird das Turnier doch nicht vom DTTB genehmigt, oder?
Alt 31.01.2009, 16:39
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob bei einem Privattturnier überhaupt die ITTF-Bestimmungen gelten. Soweit ich weiß, wird das Turnier doch nicht vom DTTB genehmigt, oder?
nein. ist nen privatturnier gewesen. gibt ja auch in keinster weise irgendwelche punkt für ranglisten nur das Preisgeld (von Donic und energis)
Alt 31.01.2009, 18:46
Benutzerbild von marian
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
Also wenn dann hinter den Kulissen. In der Box wurden nur die Schläger angesehen aber nicht gemessen.

Ich sage nein. ich konnte auf dem GanzenTurnier niemanden sehen mit Enez oder der wenigstens die Belagdicke prüfte.

mfg markus
ein enez gerät wird auch nie an der platte verwendet sondern immer irgendwo wo es die zuschauer nicht sehen
Alt 31.01.2009, 20:43
Benutzerbild von marian
Sriver
Foren-Stammgast 2000

hier sind auch noch ein paar interessante videos
http://dttl.tv/index.php?option=com_..._id=3&Itemid=1
Alt 31.01.2009, 21:40
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ja, wenn man mal für 2 Europfennig weiter denkt, kann man auch selbst auf die Lösung kommen. Ich schätze so wirds auch sein, zumal der Veranstalter auch keinen für sich trifftigen Grund gehabt haben könnte ein Enez Gerät zum Einsatz zu bringen.

Aber interessant fände ich, wenn ich nochmal weiter denke, diesen Fall:

Spieler A und Spieler B spielen bei einem Turnier (Preisgeld) gegeneinander. Spieler A scheidet gegen Spieler B aus, stellt aber aus irgendwelchen Gründen fest, oder behauptet, dass Spieler B illegal getuned hat.

Bestünde dann nicht eine Beweispflicht? Sonst könnte man ja "unlauteren Wettbewerb" oder eine Wettbewerbs Verzerrung zu ungusten des "fair" spielenden Spieler unterstellen. Aber vielleicht auch eher eine Frage fürs Regelforum.
Alt 01.02.2009, 02:10
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Normalerweise werden alle Turniere vom DTTB genehmigt und somit gelten dann auch die DTTB- und ITTF-Bestimmungen. Ich weiß nicht, ob die Spieler vor dem Turnier darauf hingewiesen wurden, dass diese Regeln auch beim energis Masters gelten - falls nicht wäre es wohl auch möglich gewesen, mit Bratpfannen statt Schlägern zu spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »