|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Energis Master 09 MaLin kommt
Erstens ist das kein "Beispiel", sondern eine voellig allgemeine Behauptung ohne Spezifikation. Zweitens kann ich mich weder daran erinnern noch mir ueberhaupt vorstellen, einen Bericht mit solchem Inhalt verfasst zu haben. Nenne bitte konkret, auf welchem Bericht du dich beziehst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Um mal die 1:1 Unterhaltung zu stören und noch was völlig unwichtiges einzuschieben, was mir aber am Herzen liegt:
Wurde denn bei den Energis Masters 2009 eigentlich mit Enez oder anderen Geräten geprüft? Ich könnte mir vorstellen, dass ein von den Medien nicht so im Rampenlicht stehendes Turnier, was dazu ein Preisgeld Turnier mit gesetzen Spielern ist, auf Schlägerproben verzichten. Schließlich sollen ja den Zuschauern zu liebe alle Spiele stattfinden. Hat da jemand was gesehen? Oder ist vielleicht einer der Organisatoren zu ner Auskunft bereit?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Also wenn dann hinter den Kulissen. In der Box wurden nur die Schläger angesehen aber nicht gemessen.
Ich sage nein. ich konnte auf dem GanzenTurnier niemanden sehen mit Enez oder der wenigstens die Belagdicke prüfte. mfg markus
|
|||
|
|||
|
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob bei einem Privattturnier überhaupt die ITTF-Bestimmungen gelten. Soweit ich weiß, wird das Turnier doch nicht vom DTTB genehmigt, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
nein. ist nen privatturnier gewesen. gibt ja auch in keinster weise irgendwelche punkt für ranglisten nur das Preisgeld (von Donic und energis)
|
||||
|
||||
|
ein enez gerät wird auch nie an der platte verwendet sondern immer irgendwo wo es die zuschauer nicht sehen
|
|
|
||||
|
||||
|
hier sind auch noch ein paar interessante videos
http://dttl.tv/index.php?option=com_..._id=3&Itemid=1 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber interessant fände ich, wenn ich nochmal weiter denke, diesen Fall: Spieler A und Spieler B spielen bei einem Turnier (Preisgeld) gegeneinander. Spieler A scheidet gegen Spieler B aus, stellt aber aus irgendwelchen Gründen fest, oder behauptet, dass Spieler B illegal getuned hat. Bestünde dann nicht eine Beweispflicht? Sonst könnte man ja "unlauteren Wettbewerb" oder eine Wettbewerbs Verzerrung zu ungusten des "fair" spielenden Spieler unterstellen. Aber vielleicht auch eher eine Frage fürs Regelforum.
|
|||
|
|||
|
Normalerweise werden alle Turniere vom DTTB genehmigt und somit gelten dann auch die DTTB- und ITTF-Bestimmungen. Ich weiß nicht, ob die Spieler vor dem Turnier darauf hingewiesen wurden, dass diese Regeln auch beim energis Masters gelten - falls nicht wäre es wohl auch möglich gewesen, mit Bratpfannen statt Schlägern zu spielen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.