Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2009, 10:48
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2008/2009

Oesede ist zäh und das ohne Nummer 1, denn wenn ich so weiterspiele wird es ne lange Rückrunde, aber nun gut; ne Formkrise soll jeder mal haben; dafür könnte sie bei Kollege Matilde nun zu Ende sein.
Wir mal wieder mit 3:0 Doppel; unglaublich stark, dann ziehen wir auf 4:0 weg, aber SZ kämpft und beißt sich mit dem überragenden Scholz ins Spiel zurück und kommt auf 4:5 ran; dann das Spiel der beiden zuletzt schlechtesten OL-vorne-Spieler mit dramatischen Szenen; beide mega nervös und mit Matchbällen auf beiden Seiten. Bei 7:6 Führung denken alle schon ans Abschlussdoppel, aber Benny und Pointer haben ins Game zurückgefunden und im Vergleich zu ersten Runde sehr gut gespielt und den verdienten, vielleicht glücklichen Sieg in Salt Lake City eingetütet.

In 2 Wochen Reli-"Endspiel" in Büttel...
Alt 01.02.2009, 13:50
Digger Digger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Digger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider mal wieder nichts zählbares für uns herausgesprungen.
Wir lassen einfach zu viele Chancen liegen (wie vielleicht auch Federer heute???), denn gestern wäre durchaus ein Punktgewinn drinn gewesen.
War aber ein hochklassiges Spiel, wofür es sich lohnt, diesen Sport weiterhin zu betreiben.

Bleibt spannend im Abstiegs- und Aufstiegsk(r)ampf.

Digger
Alt 01.02.2009, 18:11
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
Leider mal wieder nichts zählbares für uns herausgesprungen.
Wir lassen einfach zu viele Chancen liegen (wie vielleicht auch Federer heute???), denn gestern wäre durchaus ein Punktgewinn drinn gewesen.
War aber ein hochklassiges Spiel, wofür es sich lohnt, diesen Sport weiterhin zu betreiben.

Bleibt spannend im Abstiegs- und Aufstiegsk(r)ampf.

Digger
Das stimmt, vor allem dieses gemütliche miteinander beim Griechen, wo man richtig merkt, dass es zwischen beiden Mannschaften irgendwie passt und witzig ist;
"Kleine Randnotiz": unglaublich wie fair das Spiel gestern war; unzählige Kantenbälle, die kaum einer gesehen hat, wurden immer wieder gutgegeben....so dass einer nachher in der Halle sagte, scheiße ist das fair hier

Zum Abstiegskampf; Adensen erkämpft sich tatsächlich ein 8:8 in Lune und Bledeln kann in Badenstedt nix ausrichten.

Zum Aufstiegskampf; WB ist natürlich Favorit, grade mit einem Niko in den Reihen, der fast immer 3-4 Buden macht, aber wir werden kämpfen, auch wenn wir ggf keine Regionalligaambitionen haben, wobei ich auch noch Chancen für Badenstedt & Gretesch sehe. Wir müssen ja auch noch nach Langförden, so dass wir theoretisch sogar in der Büttel gewinnen müssen.
Alt 01.02.2009, 18:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Das stimmt, vor allem dieses gemütliche miteinander beim Griechen,...
Och, wir würden Euch ebenfalls einladen zum "gemütlichen Miteinander"!
(also, ich zumindest...)
Nähmet Ihr denn an?
Alt 01.02.2009, 19:10
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Och, wir würden Euch ebenfalls einladen zum "gemütlichen Miteinander"!
(also, ich zumindest...)
Nähmet Ihr denn an?
Ich kann ja schlecht für den Rest meiner Mannschaft sprechen, aber bei mir normal schon; muss aber relativ schnell weg nach'm Spiel.
Alt 01.02.2009, 19:21
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Ich kann ja schlecht für den Rest meiner Mannschaft sprechen, aber bei mir normal schon; muss aber relativ schnell weg nach'm Spiel.
Das wird bei dir ja noch zum konstanten Problem
Zum Spiel ist alles gesagt, deswegen halt ich mal den Mund!
Alt 01.02.2009, 19:28
S.Arnhardt S.Arnhardt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S.Arnhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

wie schon auf Click TT zu lesen, landeten wir gestern gegen Badenstedt einen am Ende vielleicht glücklichen aber nicht unverdienten und überlebenswichtigen Sieg gegen einen unserer Mitbewerber um den begehrten Relegationsplatz. Bei einer Niederlage wäre dieser für uns wohl nicht mehr erreichbar gewesen, so dass es für uns ein erstes „Endspiel“ zu gewinnen galt. In angenehmer Atmosphäre und vor einer begeisternden Zuschauerkulisse, die auch spektakuläre Ballwechsel, welche zu unseren Gunsten endeten mit Beifall belohnten, konnten wir uns letztlich knapp durchsetzen. Wie gewohnt starteten wir in den Doppeln aus unserer Sicht nicht sehr verheißungsvoll und lagen mit 1:2 in Rückstand. Durch zwei knappe 5 Satz Siege im vorderen Parkkreuz konnten wir eine frühe Vorentscheidung gerade noch abwenden und in Führung gehen. In der Mitte konnte Tobias in einem guten Spiel Orlovas in Schach halten, wobei Flo am Nebentisch einem stark aufspielenden Weber verdient zum Sieg gratulieren musste. Im Anschluss wäre Two Finger Joe Albrecht beinahe ein Break gegen Varga gelungen, jedoch ließ er sich durch fragwürdige Aufschläge seitens von Rudi immer wieder aus dem Konzept bringen. Keppi kämpfte gegen Waltemode um sein Leben, verlor jedoch ebenfalls im 5. Satz mit zwei Punkten Unterschied. Zur Halbzeit somit 4:5 aus unserer Sicht. Christos spielte danach gegen mich großes Tischtennis mit viel Geduld und Übersicht und siegte am Ende verdient. Entscheidend war hier sicherlich der dritte Satz, als ich eine 7:3 Führung nicht zum Satzgewinn nutzen konnte. Mister Zuverlässig spielte am Nebentisch mit dem baltischen Import Straßenschach und hielt uns am Leben. Unsere Mitte zeigte in den folgenden Einzeln, zu was sie zu spielen im Stand sind und gewannen jeweils ihre Einzel, so dass wir wieder mit 7:6 in Führung gehen konnten. Arnd war gegen Waltemode nur Statist und verlor zurecht auch in der Deutlichkeit. Die starke Leistung gegen Rudi konnte er leider in keiner Phase des Spiels bestätigen. Das „Aufschlagduell“ zwischen Keppi und Rudi war besonders im 5. Satz eine Achterbahnfahrt. Nach 2:5 Rückstand drehte Pepe den Spieß noch mal herum und ließ nur noch zwei Gegenpunkte zu. Auf die Richtigkeit der Aufschläge beider Spieler gehe ich jetzt lieber nicht weiter ein . Das Abschlussdoppel musste somit die Entscheidung über Sieg oder Punkteteilung bringen. In drei knappen Sätzen, die allesamt mit zwei Punkten unterschied endeten, konnten wir den für uns so wichtigen Sieg einfahren. Sicherlich hatten wir in den entscheidenden Phasen des Doppels unter freundlicher Unterstützung der Tischkante oder des Netzes das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite, aber Fortuna stand nun uns auch mal Pate.

Zum Aufstiegskampf:

Sicherlich ist es richtig, dass wir mit Niko einen Spieler haben, der nur sehr schwer zu schlagen ist, was seine Einzel und Doppelbilanz auch bestätigt, jedoch sind wir alles andere als eine one man show. Drei bis vier Punkte bringen nicht den Sieg. Auch auf den anderen Positionen sind wir mit Spielern besetzt, die zum Erfolg beitragen (ausgenommen unsere Nummer 6) Nur Spaß Arnd . Es wird gegen Oesede für uns ein zweites „Endspiel“ geben, welches wir zu Hause mit einem Sieg für uns entscheiden wollen. Dass ihr etwas dagegen haben werdet, ist nicht nur auf Grund der vielleicht immer noch nicht verarbeiteten Vergangenheit nur allzu verständlich. Es wird ein heißer Fight, der jedoch und da bin ich mir zu hundertprozent sicher, immer sportlich fair ausgetragen wird. Der Glücklichere wird gewinnen. Bei dieser Leistungsdichte beider Mannschaften wird die Tagesform entscheiden.

In diesem Sinne freue ich mich auf das Spiel und die aus meiner Sicht Vorentscheidung auf Platz 2.
Alt 01.02.2009, 20:33
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von S.Arnhardt Beitrag anzeigen

Zum Aufstiegskampf:

Sicherlich ist es richtig, dass wir mit Niko einen Spieler haben, der nur sehr schwer zu schlagen ist, was seine Einzel und Doppelbilanz auch bestätigt, jedoch sind wir alles andere als eine one man show. Drei bis vier Punkte bringen nicht den Sieg. Auch auf den anderen Positionen sind wir mit Spielern besetzt, die zum Erfolg beitragen (ausgenommen unsere Nummer 6) Nur Spaß Arnd . Es wird gegen Oesede für uns ein zweites „Endspiel“ geben, welches wir zu Hause mit einem Sieg für uns entscheiden wollen. Dass ihr etwas dagegen haben werdet, ist nicht nur auf Grund der vielleicht immer noch nicht verarbeiteten Vergangenheit nur allzu verständlich. Es wird ein heißer Fight, der jedoch und da bin ich mir zu hundertprozent sicher, immer sportlich fair ausgetragen wird. Der Glücklichere wird gewinnen. Bei dieser Leistungsdichte beider Mannschaften wird die Tagesform entscheiden.

In diesem Sinne freue ich mich auf das Spiel und die aus meiner Sicht Vorentscheidung auf Platz 2.
Die Geschichte von vor 2 Jahren ist ja vergessen und ich denke das sollten wir auch nicht mehr aus der Mottenkiste hervorholen.
Das ihr natürlich keine One-Man-Show seid, ist selbstredend.
Wir freuen uns auch und hoffen vor einer großen Kulisse beide Punkte mitzunehmen, nur dafür und das wissen wir alle nur zu gut, müssen wir noch nen Schüppchen drauf legen.

PS: richtig geiler Post übrigens Arni....
Alt 01.02.2009, 21:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Immer diese "Ein-Mann-Teams"!

Also, das einzige "Ein-Mann-Team", das mir einfällt, war der BV Cloppenburg in den 90ern in der Fußball-Oberliga mit Straßenfußballer Ansgar Brinkmann!
Die Älteren werden sich erinnern...

Auch ein Chaot übrigens!
Alt 01.02.2009, 22:15
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Immer diese "Ein-Mann-Teams"!

Also, das einzige "Ein-Mann-Team", das mir einfällt, war der BV Cloppenburg in den 90ern in der Fußball-Oberliga mit Straßenfußballer Ansgar Brinkmann!
Die Älteren werden sich erinnern...

Auch ein Chaot übrigens!
Was heißt denn hier "auch" ? Immerhin sprichst du hier vom weißen Brasilianer...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »