|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Appelgren V2, V1 oder klassisch?
hallo Zusammen!
Ein Kollge von mir spielt seit gut 6 Monaten TT im club, meiner Meinung nach ein richtiges TT Wunder. Das Einzige Problem ist sein Schläger: Aldi-Irgenwas Jetzt will er sich ein richtiges Holz kaufen. Ich habe ihm dabei sowohl das Gatien Extra, das Stiga Allround als auch das Donic Appelgren (ich weiss nach 10 Jahren noch nicht wie den Namen richtig buchstabiert), empfohlen. Die Klassiker halt. Er hat sich fürs Appelgren entschieden. Jetzt stellt sich bloss die Frage ob er das V1 das V2 oder das klassische nehmen, jedenfalls hat er mich das gefragt. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung worin sich die 3 groß unterscheiden. Meiner Meining nach soll er das klassische nehmen. Da hat das "original" Gefühl. Was meint Ihr??? mfg Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 10:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Donic Apelgreen V2 V1 oder klassisch??
Die V1/V2 (Senso) Hölzer unterscheiden sich nur im ausgehöhlten Griff.
Wenn er es gerne leichter hat, sollte er sich eines von denen holen. Die Unterschiede sind, denke ich marginal. (Tempo lt. Hersteller: Appelgren klassisch < Senso V2 < Senso V1)
|
|||
|
|||
ok und geht das super Ballgefühl nicht verloren mit den ausgehölten Griffen??
Kann jemand mal das Holz mit nem Waldner Senso vergleichen?? Was man |
|
||||
|
||||
naja also das V2 soll ja kontrolierter sein und das V1 schneller.
kenne jemanden der das V1 hat. es ist nur minimal schneller als der klassiker. denke da kann man sich die ich glaube 5-6€ unterschied sparen und die "normale" klassiker version holen, die ich übrigens auch gespielt habe und als top einsteiger bzw fortgeschrittenes all-holz finde.
|
||||
|
||||
Diese augehöhlten Griffe sollen ja für ein noch besseres Ballgefühl (direktere, präzisere Rückmeldung) sorgen. Mir gefällt die Sensotechnik, aber ob sie wirklich was bringt, kann ich dir nicht sagen. Verschlechtert wird das Spielgefühl dadurch m.E. aber nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
welches Holz den gleichen konkaven Griff wie das Allplay hat, aber einfach schneller (so ca. 0FF-) Bereich( und mit Super Ballgefühl). Momentan spiel ich halt mit dem Korbel und obwohl ich das Holz super finde, komm ich einfach mit dem Griff nicht zurecht, "rutscht" mir immer aus der Hand. Danke im Voraus!! |
|
|||
|
|||
kann jemand was über das waldner seno sagen??
|
|
|||
|
|||
Der Waldner ist wie der Appelgren Allplay nur schneller. Das mit dem Hohlraum ist das selbe. Ganz Persöhnlich find ich den Donic Waldner konkav griff net so toll(Alles viel zu fett liegt net toll bei mir in der hand)
|
|
|||
|
|||
ist der griff nicht wie beim Appelgren??
Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 10:40 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|