Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2009, 14:19
Patrick3k Patrick3k ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Patrick3k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zwischen Roxon und Tenergy 64

Dann werd ich mir wohl mal 2 tenergy 64 je 2,1mm holen und auch testen... Wenn die wirklich so gut sind wie jeder sagt muss ich das auch einfach mal testen... Ich bedank mich für die ganzen antworten.

@TT-Paule
Danke für deine info... dann brauch ich mir wenigstens kein neues Holz kaufen *g*...
Alt 02.02.2009, 19:24
Roxon Roxon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Roxon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Tenergy64 auch getestet und ihn wieder runtergerissen.

Mag sein, dass er mehr Spin entwickelt, aber die Schnelligkeit und die Dynamik wie der Roxon 500 bringt der auf keinen Fall. Der Schwamm beim Tenergy 64 ist auch weicher als der des Roxon500.

Was richtig ist, ist, dass der Butterfly länger hält. Das ist die große Roxon Schwäche.

Ich habe bisher nichts annähernd vergleichbares gefunden, sonst wäre ich vom Roxon weg.

Wenn man aber nicht gar so wild auf ANgriff spielt wie ich, dann kann Tenergy vielleicht passen.
Alt 02.02.2009, 20:32
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Roxon Beitrag anzeigen
Habe den Tenergy64 auch getestet und ihn wieder runtergerissen.

Mag sein, dass er mehr Spin entwickelt, aber die Schnelligkeit und die Dynamik wie der Roxon 500 bringt der auf keinen Fall. Der Schwamm beim Tenergy 64 ist auch weicher als der des Roxon500.

Was richtig ist, ist, dass der Butterfly länger hält. Das ist die große Roxon Schwäche.

Ich habe bisher nichts annähernd vergleichbares gefunden, sonst wäre ich vom Roxon weg.

Wenn man aber nicht gar so wild auf ANgriff spielt wie ich, dann kann Tenergy vielleicht passen.
Was sollst Du auch sonst sagen?
Alt 04.02.2009, 15:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Patrick3k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So heut sind meine Tenergy´s gekommen... So direkt mal draufkleben... Bin gespannt...
Alt 04.02.2009, 19:18
carmelomaf carmelomaf ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

carmelomaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin auch gespannt,da ich auch die Tenergy 64 testen möchte.

Ich hoffe,dass du bald darüber deine Meinung schreibst.

Was mich im Vergleich mit dem Roxon interessiert,ist spin...besonders bei dem Aufschlag,topspin und unterschnitt.

Gruß
Carmelo
Alt 04.02.2009, 19:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Sachen Spin ist der Tenergy 64 dem Roxon in allen Punkten (AS, TS,...) deutlich überlegen, weil einfach das OG des Tenergys viel griffiger ist.
Alt 04.02.2009, 22:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also hab ihn heute im Training getestet... Vorne weg muss ich sagen der Belag ist wirklich viel schöner zu spielen als der Roxon. Leider hat meine schwarze seite nicht so das mitgemacht wie ich es wollte... Irgendwie bekam ich da kein richtigen schnitt rein... Topspin konnte ich bei meiner schwarzen seite nix negatives feststellen... Aber keine angst, ich denke das ich die schwarze seite net gescheit aufgeklebt habe... Da ich das erstemal selber ein belag aufgeklebt hab kann das gut sein... Die rote seite hingegen war spitzenklasse. Hab sie einmal als VH gespielt da hab ich soviel schnitt reinbekommen wie noch nie und der TS war auch nicht ohne. Desweiteren bekomm ich noch viel mehr seiten drall rein. Natürlich da die schwarze seite net so geklappt hatte hab ich die rote seite auch mal als RH gespielt und auch mit der RH lief alles super... Schnitt bombastig und ich kann viel besser ziehen mit der rückhand als mit mein Roxon450 2,0mm. Desweiteren ist mir auch aufgefallen das ich die bälle viel plazierter auf einen punkt spielen kann... Ich kann den gegner viel besser ausspielen als mit den Roxon belägen... Also ich muss sagen ich bin wirklich sehr erstaunt über diesen Belag... Er gefällt mir jetzt schon nach dem 1. Training...

@carmelomaf
in den angaben hab ich besseren schnitt reingebracht als mit den Roxon... TS angaben und seitliche gezogene angaben muss ich noch bissl mehr probieren da sich der belag ja halt bissl anders spiel aber ich denk da wird er den Roxon auch noch schlagen... Test du den belag auch mal... du wirst positiv überrascht sein.
Alt 05.02.2009, 09:54
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na also, hab ich dir nicht zu viel versprochen....
Alt 08.02.2009, 16:40
homer1982 homer1982 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

homer1982 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also finde den tenergy 64 absolute oberspitze. im gegensatz zum roxon 500, hat er mehr rotation, kontrolle und einen höheren katapult. spiele den tenergy auf einen butterfly jonyer hinoki in 2,1mm. gerade beim aufschlag und bei topspin gegen topspin, selbst am tisch, entfaltet er seine stärke. aber es bleibt immer noch geschmackssache, der tenergy ist eben keine esn-entwicklung....

aber wie alle "frischklebe" beläge brauch er etwas einspielzeit. er hat jedenfalls ein gutes tempo...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »