Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2009, 11:53
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: größere bälle und höhere netze / 4er mannschaften

Och Gottchen...Jungs, die Diskussionen bringen eh nix und wisst ihr was? Ich bin aktuell sehr, sehr froh, dass ich seit dieser Saison nicht mehr kleben muss! Zuvor hab ich nen SSP gespielt und ich hatte vllt 2-3 Wochen den Belag so wie ich ihn haben wollte. Danach musste entweder die Schicht runter oder ich hab mir nen neuen gekauft. Nun spiele ich meinen JP Gold seit Anfang November und der spielt sich weiterhin noch gut dynamisch. Spielt sich auch recht ähnlich im Vergleich zu meinem alten Belag. Meine Fehlerquote hat sich verkleinert und ich muss mich nicht nach draußen mit einer Dose und ner Rolle verkrümeln. Es ist klar, dass einige nach einem halben Jahr immer noch am meckern sind, aber in ein paar Jahren seid ihr sicher der Meinung wie ich, dass es auch ohne geht
Alt 04.02.2009, 14:48
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Toluol und jeder andere Stoff kann weder als gefährlich, noch als harmlos eingestuft werden.

Es kommt immer auf Konzentration und Einwirkungsdauer an.

Toluol (neurotoxisch) und Benzol (karzinogen) sind unter den vom Bundesinstitut angenommenen realistischen Bedingungen und selbst noch in größeren Räumen äußerst gefährlich. Wendet man die vom Bundesinstitut für Cyclohexan verwendete Abschätzungsmethode auf Benzol und/oder Toluol an, so muss man von Körperverletzung sprechen. Diese Stoffe sind in Bezug auf ihre Giftigkeit mit Cyclohexan absolut nicht vergleichbar. Ich habe während meines Studiums der Toxikologie und Ernährungswissenschaften mit wesentlich geringeren Konzentrationen hantiert, als sie beim Frischkleben freigesetzt werden und selbstverständlich Schutzmaßnahmen eingehalten. Ich habe seinerzeit dem zuständigen ITTF-Vollmitglied die aktuellsten toxikologischen Daten zur Verfügung gestellt und kann sie dir gerne zusenden. Zusammengestellt wurden die Daten von dem bekannten Biochemiker Udo Pollmer (Direktor des Europäischen Instituts für Lebensmittelwissenschaften).
Cyclohexan ist unter den genannten Bedingungen zwar mindergiftig, aber es werden negative Langzeitfolgen diskutiert.

Das ist mein letzter Beitrag zum Frischkleben mit Toluol/Benzol. Ich will mich nicht noch x-mal wiederholen. Wer näheres wissen will möge die Suchfunktion nutzen oder eine PN schicken.

Geändert von Rudi Endres (04.02.2009 um 15:01 Uhr)
Alt 04.02.2009, 15:36
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Rudi
Du hast vollkommen Recht wenn Du Dich nicht mehr hier zu Wort meldest. Es ist als ob man dem Ochsen ins Horn "petzt". Hier mit Vernunft und anerkannten wissenschaftlichen Ergebnissen zu argumentieren hat ohnehin keinen Sinn bei der "Wikipediageneration".
@all : Ich kann den jungen Herren die hier (ob zweifelhaften sportlichen Ruhms) alle Problematik in Abrede stellen oder auf die leichte Schulter nehmen nur wünschen dass sie zu dem hohen Prozentsatz derer gehören bei denen keine Spätfolgen erkennbar sind oder dass sie dann ausreichend Kapital besitzen die ärztliche Behandlung und Pflege auch zu zahlen ohne der Allgemeinheit zur Last zu fallen.
Ansonsten : Suchfunktion - das Thema wurde ausreichend in threads diskutiert die auch dies zum Thema haben.
Alt 04.02.2009, 16:27
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500

Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alexandro77 Beitrag anzeigen
es wurde doch mal laut darüber nachgedacht, die bälle größer (42mm) und die netze höher zu machen. weiß inzwischen jemand wie hier der sachstand ist?
weiterhin wurde ja überlegt in sämtliche klassen 4er mannschaften einzuführen, wie ist eure meinung hierzu?
Wir könnten ja die Bälle sogar noch ein Stückchen viel größer machen und Filz aussenrum anbringen, das Netz noch höher, den Tisch viel viel größer und die Schläger mit Saiten bespannen. Dann stellen wir uns auf den Tisch drauf, modifizieren die Aufschlagregel noch ein bisschen und schon haben wir Tischtennis fernsehtauglich gemacht...

Alt 04.02.2009, 17:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
@all : Ich kann den jungen Herren die hier (ob zweifelhaften sportlichen Ruhms) alle Problematik in Abrede stellen oder auf die leichte Schulter nehmen nur wünschen dass sie zu dem hohen Prozentsatz derer gehören bei denen keine Spätfolgen erkennbar sind oder dass sie dann ausreichend Kapital besitzen die ärztliche Behandlung und Pflege auch zu zahlen ohne der Allgemeinheit zur Last zu fallen.
Ansonsten : Suchfunktion - das Thema wurde ausreichend in threads diskutiert die auch dies zum Thema haben.
Da gebe ich dir Recht! Für mich war es ein Schlüsselerlebnis, als ich beim entfernen einer Klebeschicht mit Waschbenzin extreme Kopfschmerzen bekam. Schon wenn ich sowas lese, dass hier wer behauptet, dass alles giftig ist, nur das die Dosis entscheidend ist...ich bekomme bei sowas das kotzen!! Lernt doch mal endlich vernünftig mit eurer Gesundheit umzugehen, denn das Leben ist kein Super Mario, wo ihr 1x innen Abgrund springt und dann mit voller Gesundheit erneut das Leben erkunden dürft...
Alt 04.02.2009, 17:53
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es wahr sowieso verboten in geschlossene räume zu kleben , also ist die diskusion für die katz. die wollten einfach das spiel verändern. vonwegen gesundheit. da kann ich nur lachen. mann hätte für die unter 18 jährigen das klebeverbot ausgesprochen und alles währe gut gewesen.
Alt 04.02.2009, 18:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir Recht! Für mich war es ein Schlüsselerlebnis, als ich beim entfernen einer Klebeschicht mit Waschbenzin extreme Kopfschmerzen bekam. Schon wenn ich sowas lese, dass hier wer behauptet, dass alles giftig ist, nur das die Dosis entscheidend ist...ich bekomme bei sowas das kotzen!! Lernt doch mal endlich vernünftig mit eurer Gesundheit umzugehen, denn das Leben ist kein Super Mario, wo ihr 1x innen Abgrund springt und dann mit voller Gesundheit erneut das Leben erkunden dürft...
ein paar fragen. rauchen ,alkohol und in die kneipe gehen tust du nicht oder?
Alt 04.02.2009, 18:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ich rauche nicht, trinke vllt 2x im jahr etwas Alkohol (eine gewisse Dosis ist auch nicht gesundheitsschädlich) und was die Kneipe angeht, so gehe ich lieber in ein Cafe, wo in der Regel auch rauchen verboten ist. Ganz klar, jeglichen gesundheitsgefährdeten Stoffen zu entfliehen ist nicht möglich, aber man kann versuchen die Gesundheit die man besitzt etwas mehr zu schätzen. Ist ja bekannt, dass der Mensch erst auch Schaden klug wird, d.h. wenn die Gesundheit dahin ist kommen die altbekannten Sätze wie " Hätte ich es mal mit Sache X besser gelassen oder mich bei Sache Y etwas zurückgehalten". Will kein Moralapolstel spielen, aber mit so einer Leichtsinnigkeit kann ich mich schwer anfreunden.
Alt 04.02.2009, 18:13
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

und dann erklähre mir wie gesundheitsschädlich es ist, wenn man im freien klebt.

Geändert von oli keck (04.02.2009 um 19:10 Uhr)
Alt 04.02.2009, 18:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

...wenn sich mal jeder daran gehalten hätte
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »