|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 64
Zitat:
Also ich halte ja nichts von Schutzfolien und man sieht ja das es bei dir auch nicht wirklich was gebracht hat. Und putzen tue ich meinen Belag auch nach jedem Training und trotzdem sieht er so aus ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Meine Tenergys sind im übrigen noch etwas weicher geworden, wie mir heute aufgefallen ist. Ich muss mich weiterhin beim Gegentopspin noch einstellen, wenn ich in "Nimbus-Manier" gegen den Ball spinne, dann hauts ihr teilweise mächtig hinten raus...aber wenn man sich drauf konzentriert auch mal den schlägerwinkel entsprechend anzupassen bzw. die handgelenksbewegung kontrolliert zu machen, gehts... Jetzt sind erstMAL 3 Wochen keine Punktspiele und ich werde mich weiter mit meinem ONCT + T64 anfreunden .
|
|||
|
|||
|
So ich hab sowas die Schnauze voll. Bty hat es geschafft die Haltbarkeit der Beläge auf das Niveu der anderen Hersteller angepasst. Ich hoffe das sie jetzt zufrieden sind. Jetzt können sie wieder mehr Beläge verkaufen. Es kann nicht sein das das OG des Tenergys 64 schon anfängt an den Seiten spröde zu werden nach 3 Wochen hat zwar nen kleinen Riss. Der 05 hat das noch nicht mal nach mehreren Monaten und hat schon ein paar Risse mehr. Jedenfalls ist der 64 für mich gestorben wenn man gesponsort wird oder das Geld überhat ist es ok. Aber für den Preis ist es langsam meiner meinung eine Verarsche. Es kann nicht sein das die Herrsteller versuchen die Beläge nur eine bestimmte Zeit haltbar zu machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
HI,
hm mal schauen wie lange meiner hält, habe gestern den T64 zum ersten mal gespielt und das gleich bei einem Turnier. Komme vom Roxon 450 und hatte fast keine umstellungsprobleme. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist beim T64 und T05, das die Beläge wesentlich eher "schwitzen" als andere. Zum Schluss war sehr hohe Luftfeuchtigkeit und ich musste alle 3 - 4 Ballwechsel meinen Schläger abwischen. Bei meinen Gegner war das nicht so extrem bis auf den einen der auch den T05 hatte...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
also bei dem 05er von mir den ich jetzt knapp über 2 monate spiele sieht die oberfläche schon benutzt aus. (noppen scheinen leicht durch, aber immer noch besser als beim nimbus etc) er spielt sich aber wie vorher bzw wurde vielleicht etwas weicher.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber dass das obergummi vom 64er schlechter ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. wäre eine riesen schweinerei
|
|||
|
|||
|
Wäre eine schlechtere Haltbarkeit als beim 05 nicht zu erwarten? Durch die dünneren Noppen müsste das OG beim TS usw. doch mehr "in Bewegung" sein, was wiederum zu erhöhtem Verschleiss führt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja aber so dünn find ich die gar nicht. Aber das das OG spröde wird hat damit nichts zu tun
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe den 64 jetzt ein paar Mal getestet, zusammen mit einem 05 auf einem jap. Primo Off-...ich spiele Vorhand und Rückhand eigentlich ähnlich (sehr Topspin-lastig), wobei die Vorhand sicherlich etwas besser ist.
Zu meiner Überraschung bin ich auf der Vorhand überhaupt nicht mit dem 64 zurecht gekommen, es ging extrem viel hinten raus. Auf der Rückhand ists besser, vielleicht weil ich damit eher etwas weicher zu werke gehe. Spricht dafür, dass der 64 bei harten Schlägen irgendwie stärker beschleunigt - hört sich blöd an, aber so wars halt. Insgesamt finde ich den Belag aber auch für die Rückhand nicht besser als den 05, wenn sich das mit der Haltbarkeit wirklich so herausstellt werde ich wieder auf beiden Seiten den 05 spielen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|