Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2009, 01:44
Dreamscape Dreamscape ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dreamscape ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
brauche hilfe zu belägen

hallo tt freunde,

brauche dringend euren rat. und ich spiele seit 4 monaten im verein. bin auch kein blutiger anfänger mehr da ich vor ettlichen jahren schonmal gespielt habe.

ich spiele im moment:
Holz: Andro Kinetec ALL+
Belag VH: Donic Coppa Tagora 2,0
Belag RH: Butterfly Tackiness 1,7

ich bin wo ich mir den schläger gekauft habe im shop ganz gut damit klar gekommen. allerdings habe ich da 20min. gespielt und mit gebrauchten belägen. jetzt nach ca. 10 trainingsstunden find ich es doch nicht ganz passend für mich. es geht um den VH donic. der ist zwar schön schnell(für mich als anfänger) aber er spielt sich doch sehr hart. hätte es gerne etwas weicher. nun meine frage.

wäre der sriver fx oder der sriver el jeweils in 1,9 oder 1,7 eine alternative für mich? habe gehört das die butterfly etwas weicher sind als donic. stimmt das? und kann man die beläge überhaupt vergleichen? es soll nicht unbedingt langsamer werden. aber auch nicht wirklich schneller. nur weicher und ich brauche gefühl und kontrolle.als anfänger normal oder? mit der RH bin ich eigentlich zufrieden und würde sie auch so lassen.

BITTE helft mir.

vielen dank schonmal.

mfg christian
Alt 06.02.2009, 01:50
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: brauche hilfe zu belägen

Du könntest auch die weiche Version des Coppas nehmen, und zwar den Tenero.
Alt 06.02.2009, 01:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dreamscape ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

rätst du mir von butterfly ab? ist donic der bessere belag???

mfg.
Alt 06.02.2009, 12:45
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dreamscape Beitrag anzeigen

mfg.
Ich glaube so meinte er das nicht.
Es ist so das sich die Coppa Serie und die Sriver Serie recht ähnlich spielen und es von daher eigentlich fast egal ist welchen du nimmst.
Da du momentan ja der Donic Coppa spielt's hätte es ja auch sein können das du gerne bei Donic bleiben möchtest.

Fals du den Sriver Fx bzw. El nehmen willst würde ich ruhig sagen in 1.9 .
Den Coppa Tenero würde ich dann auch wieder in 2.0 nehmen.
Alt 06.02.2009, 15:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hi danke schonmal,

ich habe den sriver fx schon gespielt(getestet). aber war in 2,1 und ein donic holz. den tenero noch garnicht. fand den sriver eigentlich gut von dem gefühl her. aber das kann ja bei meinem andro holz wieder ganz anders sein. oder? weiß es ja nicht. desshalb frage ich leute die sich damit auskennen. ist also grundsätzlich kein großer unterschied zwischen dem sriver fx, el und tenero? weder kontrolle noch gefühl und speed? bin mir einfach noch nicht schlüssig was ich machen soll.

also gebt mir ruhig weiter tipps. bin immer sehr dankbar für eure hilfe.
bis dann.

mfg christian.
Alt 06.02.2009, 18:14
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dreamscape Beitrag anzeigen

mfg.

Nee, ganz sicher nicht. Die Beläge sind schon sehr gut. Es ist eher so wie Tustt gesagt hat.

Aber wenn idr der Sriver Fx gefallen hat, würde ich den mal auf deinem Holz testen. Der EL ist etwas härter. Es ist so, dass sich die Sriver Familie wie auch die Coppas eigentlich nur in der Schwammstärke unterscheiden und das Obergummi identisch ist (Die Frischklebeeffektbeläge mal ausgenommen). Wobei bei den Sriver das OG härter ist als bei den Coppas.

Also wenn du den Tagora super findest und es nur etwas weicher sein soll würde ich den Tenero testen.
Wenn dir der Sriver Fx aber besser gefallen hat würde ich diesen mal auf deinem eigenen Holz probieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »