|
|||||||
| Kreis Neuss/Grevenbroich Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 2008/2009
Das Wunder von Neuss blieb (natürlich) aus.
Wir verlieren klar mit 2:9 gegen Elsen. Auch wenn wir vielleicht 2 oder 3 Punkte hätten mehr bekommen können, der Sieg für Elsen war nie gefährdet. Kurz zum Spiel: Elsen ohne Pellico und dem kranken Peik. Gute Besserung Stefan!!!! Hätte mich gefreut, Dich mal wieder zu sehen!!! Wir ohne Fabian Lippert (Grippe), dafür mit Walter Tesch. Doppel: Elsen geht mit 2:1 in Führung. Ja, Jansen/Spix verlieren das erste Spiel im Jahr 2009 und das 2. in dieser Saison. Darüber ärgere ich mich am meisten, denn jetzt nehme ich auch noch meine diesjährige "Spielstärke" mit ins Doppel, so dass dies sehr geschwächt wird. Sehr Ärgerlich!!! Bowinkelmann/Tesch gewinnen das Doppel klar gegen Torres/Freund. Einzel: Hier und da ein paar knappe Spiele dabei, aber meistens doch klare Sache für Elsen!!! Am Schluß möchte ich mich noch bei Carlos bedanken. Seine Einstellung bei unserem Spiel war noch schlechter als meine. Ich dachte eigentlich das das nicht geht, aber ich gehe mal davon aus, das er mich für die restlichen Spiele aufbauen wollte. Somit habe ich auch mein erstes Spiel im Jahr 2009 gewonnen. Danke So ihr vier da "oben". Jetzt habt ihr euren Viererkampf. Wenn ich aber höre/lese, dass sowohl GV (zufrieden in dieser Klasse), als auch Elsen (nichts für Samstagsspiele übrig) nicht unbedingt aufsteigen wollen, dann ist das restliche Programm wohl nur für Ego wichtig. Trotzdem viel Spaß dabei!!!! Gruß Lui |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
So ihr vier da "oben". Jetzt habt ihr euren Viererkampf.
Wenn ich aber höre/lese, dass sowohl GV (zufrieden in dieser Klasse), als auch Elsen (nichts für Samstagsspiele übrig) nicht unbedingt aufsteigen wollen, dann ist das restliche Programm wohl nur für Ego wichtig. Ich persönlich habe auch keine Lust auf Samstags-/Sonntagsspiele, aber wenn man mal in den Spielplan (z. B.) der BK7 schaut, stellt man fest, dass hier auch regelmäßig Freitagsspiele stattfinden. Gruß Ralf
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
hier ein kurzer Spielbericht zum "Spitzenspiel" Glehn-GV. Glehn komplett, wir wollten eigentlich mit Schirrmacher antreten, was leider kurzfristig nicht klappte. Doppel: Stephan Meister und ich versuchen uns mal als Doppel Eins gegen Wiebusch/Schaub. Haben uns mit nem 1:3 ganz gut geschlagen. Unser Doppel Eins (Keil/Helten) gewinnt klar gegen Tockloth/Pikelj. Unser neugestaltetes Doppel Drei kann leider gegen Föhles/Drossart nicht viel reißen und verliert 0:3. Stand nach den Doppeln: 2:1 für Glehn. Erste Runde: Danach Wiebusch gegen mich, 3:1 für Wiebusch. Schade, dass ich nach 5 abgewehrten Matchbällen im vierten Satz keinen meiner eigenen 3 Satzbälle verwerten kann (14:16 im Vierten).. Michael liefert sich einen harten Kampf gegen Schaub und verliert zu 7 im Fünften. Auch Marcel kämpft sich gegen Tockloth in den fünften Satz, verliert dann jedoch zu 8. Genauso ergeht es Sascha Helten, der eine 2:1 Satzführung gegen Pikelj nicht nutzen kann. Benedikt ist einen Satz besser als im Hinspiel gegen Föhles, verliert aber leider auch (1:3; 12:14 im vierten Satz). Stephan Meister setzt unsere Serie fort und verliert auch zu 8 im Fünften gegen Drossart.. Zweite Runde: Michael danach noch mal mit einem Kraftakt (war ziemlich angeschlagen gestern). Auch dieses Spiel geht über 5 Sätze (1 Matchball im vierten Satz für Michael!) und - oh Wunder - auch dieses Spiel geht verloren. Endstand also 9:1 für Glehn! (Und das bei 27:16 Sätzen). Tja, was soll man da sagen... 1:9 ist natürlich ziemlich hoch. Wobei ich sagen muss, bis auf zwei Spiele (unsere verlorenen Doppel) war wirklich kein Spiel dabei, welches man als wirklich "klar" bezeichnen kann.. Das war halt so ein Spiel, wo alles gegen einen läuft. Aber wir hatten ja auch schon das Gegenbeispiel beim Spiel gegen Elsen. Glückwunsch jedenfalls an Glehn, ich denke, die können schon mal die Sektflaschen kaltstellen. Wenn sich Vanikum noch einen Ausrutscher leistet, können wir vielleicht da noch angreifen..Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass - und ich muss mich wirklich zusammenreißen, um nicht noch mehr zu schreiben - ein Spieler von Glehn den negativen Eindruck aus dem Hinspiel leider bestätigt hat.. Schöne Grüße Lucas Geändert von Stopball (10.02.2009 um 12:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo zusammen, @dieGazelle: Richtig von euch erkannt, dass ich mich in diesem Spiel furchtbar aufgeregt hatte, weil alles, aber auch wirklich alles daneben ging. Die Nassen waren auf eurer Seite (dafür habe ich mich gegen Gv revanchiert), mein Rhythmus war im Eimer, wir lagen 1:6 hinten, wollten gewinnen und bei uns gab es ein paar Unstimmigkeiten... Somit lag ein ziemlich hoher Druck auf mir, dem ich nicht gerecht wurde. ABER: Ich hatte dem Heiko keinen Ball an den Kopf geschossen, war im Hinspiel gegen Jörg übrigens überhaupt keine Absicht, und ich habe mich bei ihm entschuldigt und ihn nach dem Spiel fair gelobt, dass er gut gespielt hat. Also war es nicht dasselbe "Theater" wie im Hinspiel. Ich denke, jeder von euch war auch schon einmal in solch einer Situation. Der eine kann damit introvertiert umgehen, andere neigen zur Extroversion, um ihre Angst zu vertreiben. Dabei ist alles andere als Antipathie im Spiel... ![]() @Ratinho: Du hattest meine Freundin und einen Mitspieler mit einer Wasserflasche beworfen, wofür du Dich zumindest hättest entschuldigen können... Aber weisst Du was: Schwamm drüber-nobody is perfect!!! @Alle: Bitte nehmt zur Kenntnis, dass ich niemanden von euch mit Mißachtung oder dergleichen betrachte, ich bin halt schlecht im Stress verarbeiten... Viele, sportliche Grüße aus Glehn... |
|
|
||||
|
||||
|
9:1 hört sich schon deutlich an. Wenn man aber sieht, dass da u. a. 5 (von 5) Fünfsatz-Spiele im letzten Satz doch sehr knapp "weggehen", relativiert sich das Ganze wieder. Es war halt nicht Euer Tag - wie man so schön sagt.
Mir persönlich wäre hier ein Sieg von GV auch lieber gewesen, da wir uns dann noch locker zwei Minuspunkte hätten erlauben können - jetzt darf es (erst einmal) max. einer sein. Gruß Ralf
|
|||
|
|||
|
Also irgendwie hab' ich das Gefühl, das war nicht unsere letzte Niederlage in dieser Saison.. Naja, mal abwarten. Vor allem mal schauen, wie Vanikum gegen Elsen spielt. Mit Pelico + Peik wäre Elsen für mich Favorit, aber zumindest Peik scheint ja auf jeden Fall auszufallen..
@Daniel: Nur zur Klarstellung: Du warst mit meinem letzten Satz nicht gemeint! Geändert von Stopball (10.02.2009 um 14:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Hau´Dropp;1375658]Hallo zusammen,
@dieGazelle: Richtig von euch erkannt, dass ich mich in diesem Spiel furchtbar aufgeregt hatte, weil alles, aber auch wirklich alles daneben ging. Die Nassen waren auf eurer Seite (dafür habe ich mich gegen Gv revanchiert), mein Rhythmus war im Eimer, wir lagen 1:6 hinten, wollten gewinnen und bei uns gab es ein paar Unstimmigkeiten... Somit lag ein ziemlich hoher Druck auf mir, dem ich nicht gerecht wurde. ABER: Ich hatte dem Heiko keinen Ball an den Kopf geschossen, war im Hinspiel gegen Jörg übrigens überhaupt keine Absicht, und ich habe mich bei ihm entschuldigt und ihn nach dem Spiel fair gelobt, dass er gut gespielt hat. Also war es nicht dasselbe "Theater" wie im Hinspiel. Ich denke, jeder von euch war auch schon einmal in solch einer Situation. Der eine kann damit introvertiert umgehen, andere neigen zur Extroversion, um ihre Angst zu vertreiben. Dabei ist alles andere als Antipathie im Spiel... ![]() Das Du Heiko den Ball an den Kopf geschossen hast, hab ich auch nicht behauptet! Hier ging es nur manchmal verbal (z.B. "Der kann ja nur mit Glück gewinnen") etwas zu weit. Ich hätte, genauso wie nach dem Hinspiel übrigens, auch disemal nichts gesagt, aber das eine Beschwerde über Claudio ausgerechnet von Dir kam, fand ich dann doch etwas merkwürdig. Denn das von Dir geforderte Verständnis hätte ich da eigentlich auch erwartet... Damit möchte ich Claudio nicht verteidigen, ich finde nur die Stelle der Aufarbeitung des Geschehen die Falsche. Denn wie Du schon gesagt hast, wir waren alle schon mal in solch einer Situation und TT-Spieler sind m.M. aller etwas, na sagen wir mal, "merkwürdig". Das soll es das jetzt aber gewesen sein von meiner Seite. Wir sind nicht nachtragend und freuen uns auf nächste Spiel... Wenn Ihr jedoch weiter so spielt, wird das wohl noch etwas dauern. 9:1 gegen Grevenbroich ist schon beeindruckend. Herzlichen Glückwunsch! @Lucas Ich denke, dass auch Ihr aufsteigen werdet, hoffe jedoch, dass Ihr maximal einen Punkt nächste Woche mitnehmen werdet. Leider war eine Verlegung nicht möglich, da wir sonst ersatzgeschwächt hätten antreten müssen. |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Die Gazelle;1377594]
Zitat:
...> wir freuen uns auf Freitag in GV....ich komme ohne Auto....oder Lukas kann mich doch mitnehmen, falls du noch in Neuenhausen wohnst, oder??? ![]() ...aber du hattest glaub ich mal erzählt, dass du mit Freundin wohingezogen bist....bin mir nicht mehr so sicher.. ![]() > Zieht euch übrigens warm an....wir sind heute in der "lachenden Kölnarena" und somit wie jedes Jahr perekt auf das Duell gg. GV vorbereitet!!! ![]() L.G. Ingo
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@Ingo: Wohne jetzt in Elsen, komme also aus der ganz anderen Richtung, sorry! Kann dich keiner deiner Mannschaftskollegen mitnehmen? Naja, irgendwie kriegen wir dich schon nach Hause..
Geändert von Stopball (12.02.2009 um 12:29 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

Wenn sich Vanikum noch einen Ausrutscher leistet, können wir vielleicht da noch angreifen..