|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anfänger: Joola Python mit Peking-Belag
Hallo zusammen,
ich bin gerade erst mit TT angefangen. Hatte mir bisher immer einen Schläger von nem Freund geliehen. Jetzt habe ich mir gestern einen Joola Python gekauft. Der Belag heißt "Peking". Der Schläger war in einer Kunststoffhülle verpackt. An beiden Seiten war auf dem Belag jeweils eine Folie geklebt, die ich abgezogen habe. Dabei stellte ich fest, dass die Belege sehr backig/klebend sind. Habe noch nicht mit dem Schläger gespielt. Könnte mir aber vorstellen, dass der Ball durch dieses klebrige Zeug nicht richtig gespielt werden kann. Kann man das irgendwie mit einer bestimmten Flüssigkeit entfernen, Ohne den Belag zu beschädigen? Oder ist dieses Klebrige vielleicht etwa normal? Bitte um Aufklärung, wenn möglich Danke im Voraus. |
|
|||
|
|||
AW: Anfänger: Joola Python mit Peking-Belag
Hi.
Kommt immer auf die Beläge an. China Beläge sind meistens klebrig. Diese "Klebeschicht" ist auch so gewollt. Dient unter anderem dazu, "extremen" Unterschnitt zu erzeugen. Also lass die Schicht drauf, sonst machst du den Belag noch kaputt! Grüße
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Bin aber ja jetzt ein bisschen stutzig geworden. Ich dachte das wäre ein Schläger für Anfänger bzw. für Leute die schon ein bisschen Technik haben. So lautet zumindest die Beschreibung des Herstellers. Ich brauche ja keinen "Profi-Schläger" für mein bisheriges Spiel.... |
|
|||
|
|||
Wird es wohl auch nicht sein, für dieses Geld. Jedoch ist e gut möglich, dass die Firma die Beläge halt mit diesem klebrigen Obergummi versehen haben. Wird wohl aber nicht so lange anhalten, wie bei anderen klebrigen China-Belägen.
Wirst du ja dann schon selbst merken.
|
|||
|
|||
Okay, ich werde das mal testen.
Vielen Dank für Deine Hilfe. |
|
|||
|
|||
Kein Problem. Viel Spaß damit!
Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne melden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.