Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2009, 00:20
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga Süd 08/09

Der Alexander Möst war in der letzten Saison glaub ich auch im hinteren Paarkreuz aufgestellt. Insofern wäre das kein Unterschied gewesen.

Er hat nur so oft Mitte gespielt, weil der Sven Müller nen Bandscheibenvorfall hatte.
Alt 05.02.2009, 09:50
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
Habe mal gelesen, dass Siek versucht für Liga 1 zu planen, selbst aber die Wahrscheinlichkeit als sehr niedrig ansieht dort auch wirklich zu starten. Und Dortmund geht denk ich auch nicht hoch... daher frage auch ich mich: welche 1-2 Mannschaften sollen das sein, die aufsteigen würden? Hagen oder Borsum? Kann ich mir nicht vorstellen...
Soviel dazu...sind wohl doch einige Mannschaften interessiert aufzusteign, wenn man auf Tischtennis.de schaut:

Sämtliche aktuellen Klubs der DEUTSCHEN TISCHTENNIS LIGA sowie die Zweitligisten 1.FC Saarbrücken, Post SV Mühlhausen, Borussia Dortmund, SV Siek und TTC Hagen haben sich fristgerecht für die Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse in der Saison 2009/10 beworben.
Alt 05.02.2009, 10:05
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Soviel dazu...sind wohl doch einige Mannschaften interessiert aufzusteign, wenn man auf Tischtennis.de schaut:

Sämtliche aktuellen Klubs der DEUTSCHEN TISCHTENNIS LIGA sowie die Zweitligisten 1.FC Saarbrücken, Post SV Mühlhausen, Borussia Dortmund, SV Siek und TTC Hagen haben sich fristgerecht für die Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse in der Saison 2009/10 beworben.
BEWORBEN... genau. Das heißt noch gar nichts, wenn man vergangene Jahre betrachtet. Viele ziehen ihre Bewerbung auch ganz schnell wieder zurück
Alt 06.02.2009, 14:43
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der neuen Ausgabe von "tischtennis" ist ein Bericht über den 1. FC Saarbrücken. Scheint so, dass sie es mit dem Aufstieg wirklich ernst meinen.
Alt 06.02.2009, 22:15
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Tischtennisfreak Beitrag anzeigen
In der neuen Ausgabe von "tischtennis" ist ein Bericht über den 1. FC Saarbrücken. Scheint so, dass sie es mit dem Aufstieg wirklich ernst meinen.
Was schließlich ein langfristiges Ziel über die letzten Jahre hinweg war.
Alt 06.02.2009, 23:12
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tischtennisfreak Beitrag anzeigen
Steht in deiner tischtennis etwas anderes als in meiner?
Offenbar würden sie eher ihre Aufgabe als Arbeitgeber nicht ernst nehmen, wenn sie Verträge mit Spielern unterschreiben für eine Liga, in der sie noch nicht spielen dürfen...
Alt 09.02.2009, 19:25
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nachdem Altdorf in der 2. Liga Süd der Damen bereits als erster Absteiger feststeht, ist nun mit dem Rückzug von Glane auch der einzige Absteiger der Nordliga fix - traurige Entwicklung.
Alt 09.02.2009, 19:34
Suche Suche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Suche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bald kann man vielleicht gar nicht mehr absteigen, wenn man einmal in der Liga ist...
Alt 12.02.2009, 19:04
Luxi Luxi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Aus der Süddeutschen Zeitung
Tischtennis-Zweitligist Gräfelfing
Gut gerüstet mit Christ

Es vergingen nur ein paar Minuten. Dann wusste Nico Christ endgültig, dass seine Entscheidung richtig war. Seit einiger Zeit hatte die Nummer zwei des TSV Gräfelfing den Gedanken durchgeknetet, den Verein zu wechseln. Ihm lag ein Angebot des ASV Grünwettersbach vor, der gerade dabei ist, in die zweite Tischtennis-Bundesliga aufzusteigen. In die Liga also, in der auch Gräfelfing spielt. Der Wechsel hätte Christ einige Reisen erspart. Grünwettersbach ist ein Vorort von Karlsruhe, und der 27-Jährige lebt in Karlsruhe. Er hat dort Physik studiert und promoviert nun. Und er trainiert in Grünwettersbach. "Da war es nur logisch, dass ich mich mal mit denen unterhalte", erzählt Christ. Schnell kamen Gerüchte auf. Gräfelfings Martin Schauer, Spieler und Manager, rechnete sich "nur noch Chancen von 50/50 aus", Christ halten zu können. Geschwätzige Forenschreiber meldeten im Internet gar, der Wechsel sei schon perfekt. Christ hat sich nun entschieden zu bleiben. Nur Minuten, nachdem er Schauer seinen Entschluss mitgeteilt hatte, rappelte Christs Handy plötzlich los. "Zwei haben angerufen, die anderen haben direkt geschrieben. Die ganze Mannschaft hat sich tierisch gefreut. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Aber das fand ich sehr sympathisch", erzählt Christ.

Martin Schauer begreift die Entscheidung als Kompliment: "Wenn ihn nicht mal sein Nachbardorf abwerben kann, machen wir es wohl nicht so schlecht." In der Tat genießt Gräfelfing einen ausgezeichneten Ruf. Das Mannschaftsgefüge ist seit Jahren stabil, das Verhältnis unter den Spielern freundschaftlich. Und so sagt auch Christ: "Ich fühle mich einfach sehr wohl in Gräfelfing. Der Entfernungsaspekt allein reichte nicht, um mich wegzulocken. Die hätten mich mit irgendetwas anderem überzeugen müssen." Bisher war bei Grünwettersbach Geld das entscheidende Argument. Die ehemaligen Gräfelfinger Yang Lei und Adam Robertson sind deshalb schon dorthin gewechselt, als der Verein noch in der Ober- und dann in der Regionalliga spielte - weit unter ihrem Niveau. "Aber bei mir hätte das schon drastisch ausfallen müssen. Und so viel Geld scheint da auch nicht mehr zu sein", sagt Christ.

Obwohl Gräfelfing erst drei von neun Rückrundenspielen hinter sich hat, steht schon das Gerüst für die nächste Saison. Fünf Spieler haben bereits zugesagt, nur die Nummer eins, Ovidiu Ionescu, noch nicht. "Das hängt noch von beiden Seiten ab", sagt Martin Schauer. "Er will ein bissl mehr Geld. Das hat er sich auch verdient. Aber wir müssen schauen, ob wir es zusammenkriegen." Er würde Ionescu auf jeden Fall gern behalten, nicht nur, weil auch er menschlich gut ins Team passt. Wenn er sich so weiter entwickelt wie bisher, dürfte der 19-Jährige kommende Saison zu den besten Spielern der Liga gehören. Aber Schauer bleibt bei dem Thema gelassen. "Es gibt sonst noch ein paar andere Spieler, die in Frage kämen." Einer davon ist Philipp Floritz, der derzeit noch für den fränkischen TV Hilpoltstein spielt, aber im oberbayerischen Kolbermoor lebt und trainiert. Dass Floritz mit seinen erst 17 Jahren gut genug für Gräfelfing wäre, bewies er vor gut drei Wochen bei den Bayerischen Meisterschaften. Im Finale besiegte er Nico Christ. Sebastian Krass

Geändert von Luxi (12.02.2009 um 19:06 Uhr)
Alt 12.02.2009, 19:13
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wenn man sowas liest erweist sich der Ausflug der Gräfelfinger in die Bundesliga vor einigen Jahren immer mehr als Erfolg. Sportlich war da nichts zu machen, aber das war wohl jedem klar, aber vom Zusammenhalt und Zusammengehörigkeitsgefühl das sich damals breit gemacht hat, profitiert der Verein wohl heute noch. Gute Sache wie ich meine.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »