Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2003, 16:18
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: "Preis" etwas niedrig

Zitat:
Original geschrieben von CSWOB
@Enrice
Tja, geschickter? Ich weiß nicht, ich finde die Regelung bei uns besser. Vielleicht aber auch nur, weil in unserem Fall das Spielformular von einem Oberschiedsrichter ausgefüllt wurde, der Mitglied im Heimverein ist. So etwas muß bestraft werden!
Häää?? Was? Bei Euch war ein OSR anwesend? Welche Liga denn? Und: der OSR darf doch bei seinem eigenen VErein garkeine OSR-Einsätze machen (zumindest im TTVWH)... *auf der Leitung steh*
Alt 22.01.2003, 16:46
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@all

Eigentlich ein Regelverstoß,aber mal ehrlich , würde auch lieber Ergebnisse eintragen um dem Gegnerischen Verein eine Strafe zu ersparen . So läuft das doch auch mit den Trikots, falls diese nicht einheitlich sind !

Allerdings scheinen in diesem Fall einige unglückliche Faktoren zusammen gekommen zu sein , um nicht zu sagen :

MAN HABT IHR EUCH DÄMLICH ANGESTELLT !!!

Also trinkt euch alle ein paar Bier zusammen vergesst denn Kramm
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 22.01.2003, 23:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

@Harnisch:

Das mit den Trikots etc. ist halt so'ne Art "Gentleman Agreement" - aber wenn es rauskommt dass auf dem Bogen (bewusst!!!) falsche Angaben gemacht wurden, dann darf sich keine der beteiligten Mannschaften über eine Strafe beschweren!
Alt 25.01.2003, 20:50
nato nato ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nato ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielberichte - an den Tatsachen vorbei

1. Strafe für einen fehlenden Spieler beträgt 15 bzw. in der Verbandsliga 25 Euro - ist das einer Fälschung wert?

2. In der untersten Kreisliga Schüler haben die Jungs einheitliche Trikots an - warum sollte das im TT nicht möglich sein - ich mein, die sog. Solidarität ist hier fehl am Platz. Es gibt aber Spielberichtbögen, wo die einh. Kleidung gar nicht vorkommt.
Alt 27.01.2003, 08:56
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Falsch ausgedrückt

Zitat:
Häää?? Was? Bei Euch war ein OSR anwesend? Welche Liga denn? Und: der OSR darf doch bei seinem eigenen VErein garkeine OSR-Einsätze machen (zumindest im TTVWH)... *auf der Leitung steh*
@Pinguin
Sorry, das habe ich wirklich sehr falsch formuliert. Also, der das Spielformular ausgefüllt hat, ist Mitglied im Heimverein, zusätzlich ist er aber auch Oberschiedsrichter. Diese Tätigkeit hat er natürlich nicht dort ausgeübt!
Dieser Vorfall passierte schließlich in der 1. Stadtklasse.
Also mußt nicht mehr auf der Leitung stehen.
Nächtes mal bescheibe ich es besser.

@all
Ich glaube ein paar Dinge muß ich nochmal erklären.
1. Regeltechnisch wird es ja das fehlen eines Spielers bereits bestraft.
2. Die Staffelleiterin hat auf der Staffelsitzung zur Rückrunde ausdrücklich darauf hin gewiesen, daß sie nicht alles bestrafen will und jede Menge Ordnungsgelder einnehmen will. (Die mußsie eh weiterleiten! Also hat sie davon nichts, außer eine wilde Schreiberei!) Sie hat den Mannschaften sogar erlaubt, einen fehlenden Spieler mit einzutragen, allerdings sollen diese Spiele dann als "kampflos" eingetragen werden. Dann gibt es auch keine Strafe!
3. Vier Wochen nach der Staffelsitzung passiert diese Regelwidrigkeit. Von dem Mannschaftsführer unserer 2. Mannschaft muß ich mir auf Nachfrage sagen lassen: "Oh je, das haben wir vergessen!" - Genau!
4. Zufällig ist die Staffelleiterin dieser Staffel meine Freundin. Also habe ich auch den Spielbericht gesehen. Ein Spiel was unsere 2. (Herbstmeister) in der Hinrunde 7:2 gewinnt, verliert sie jetzt 7:3 (gegen einen potenziellen Abstiegskandidaten).
5. Ich rief also bei einem der Mannschaftsmitglieder an um zu erfahren, warum sie verloren haben. Dabei erfahre ich, das genau dieser Spieler nicht daran teilgenommen hat, und sie zu dritt gespielt haben.
6. Meine Freundin(Staffelleiterin) saß bei dem Telefonat neben mir!

Seitdem habe ich bei jedem Training mit dem Mannschaftsführer der 2. Diskussionen darüber ob ich sie nun verraten habe. Auf jeden Fall ist ihm dieser Vorfall soviel Wert einen Brief zu schreiben, indem die Arbeit der Staffelleiterin kritisiert wird und ihr vorgeworfen wird, das sie Schuld sei, wenn die andere Mannschaft nun absteigt :confused:

Zitat:
MAN HABT IHR EUCH DÄMLICH ANGESTELLT !!!

Also trinkt euch alle ein paar Bier zusammen vergesst denn Kramm
Ich habe dort garnicht mitgespielt, aber ich werde auch Deine Meinung zum Schuldigen weiterleiten, hehe!
Leider ist es unmöglich mit dem Kollegen ein Bier zu trinken, weil er seinen Fehler nicht einsieht. Obwohl ihm jeder am Tisch sagt, da sind sie selber Schuld.
Alt 27.01.2003, 08:59
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Oh

Sch.... Montag!
Falscher Button, hehe!

Geändert von CSWOB (27.01.2003 um 09:04 Uhr)
Alt 27.01.2003, 09:01
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

Cool Es gibt auch blöde Regeln

Zitat:
original geschrieben von nato
1. Strafe für einen fehlenden Spieler beträgt 15 bzw. in der Verbandsliga 25 Euro - ist das einer Fälschung wert?

2. In der untersten Kreisliga Schüler haben die Jungs einheitliche Trikots an - warum sollte das im TT nicht möglich sein - ich mein, die sog. Solidarität ist hier fehl am Platz. Es gibt aber Spielberichtbögen, wo die einh. Kleidung gar nicht vorkommt.
Zu Deinem 2. Punkt. Das mit den Trikots verstehe ich ja noch. Allerdings sind auch gleiche Hosen vorgeschrieben. Also da hört es aber auf! Meiner Meinung nach reichen die Trikots vollkommen!
Alt 27.01.2003, 10:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Re: Falsch ausgedrückt

Zitat:
Original geschrieben von CSWOB
Also, der das Spielformular ausgefüllt hat, ist Mitglied im Heimverein, zusätzlich ist er aber auch Oberschiedsrichter.
@CSWOB: das Amt des OSR ist nur eine Tätigkeit, genauso wie SRaT (Schiri am Tisch). Was Du meinst war wahrscheinlich "Verbands-Schiedsrichter (VSR)" oder DTTB-SR oder Internat. SR...
Alt 28.01.2003, 12:33
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

Post Ups!

Ok, jetzt weiß ich auch was Du meinst. Ich habe nur OSR geschrieben, weil ich es gewohnt bin, das er hier bei den Regionalligapartien den OSR markiert.
Mein Fehler!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »