|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schwamm & OG vom T64 voneinandertrennen
aha soll ich den belag jetzt mit zink einschmieren?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein sollst du nicht! Wieso willst du überhaupt schwamm und OG trennen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin ein Spielkind
Verschiedene Beläge & Schwämme miteinandertesten...Also wie siehts jetzt aus? |
|
|
|||
|
|||
|
![]() Sähe bestimmt lustig aus, würde aber so nix bringen. Musste auch noch Salzsäure drüberkippen. Deswegen sagte ich ja auch lass die Finger davon. |
|
|
|||
|
|||
|
Ab das hier wirklich was bringt, dass man zuerst ein Metall und dann ne Säure auf den Belag kippt und da ne Redox-Reaktion ablaufen lässt, wage ich mal zu bezweifeln.
Mann könnte aber versuchen, die teile mechanisch voneinander zu trennen, also OG abschneiden und damit den Schwamm zerstören oder umgekehrt ![]() Mal abgesehen davon denk ich, dass die Idee sowieso Schwachsinn ist, weil beim Tenergy ja auch durch die Verbindung von Schwamm und Obergummi recht speziell ist und wenn dadurch Spannung erzeugt wurde, dann wirste die mit nem normalen Kleber und nem anderen Schwamm/OG nur schwer wiederherstellen können. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ob das beim Tenergy so klappt wage ich mal zu bezweifeln. Aber du kannst es ja mal ausprobieren und dann berichten^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
als ich meinen T64 aufgeklebt und zugeschnitten habe, habe ich mit den resten mal etwas rumgespielt, da ging das oG ganz leicht vom Schwamm einfach abziehen. Belag wurde mit VOC haltigen Kleber geklebt....
|
|||
|
|||
|
also ist der belag doch net vulkanisiert sonder auch nur verklebt
![]() dann sollte es einfach mit dem bügeleisen gehen ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Am besten erstmal mit Belagrest selber ausprobieren, bevor du dann deinen Belag versaust...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

Verschiedene Beläge & Schwämme miteinandertesten...