|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: China Beläge
Was hier teilweise für ein Aufwand betrieben wird: 2 Schwämme, warmes Wasser, Rollen, Isopropanolmixturen, bloß nicht rubbeln sondern abtupfen...
Seit Jahren nehm ich nen gewöhnlichen Autolederschwamm und stinknormales Leitungswasser das ich mit nem Zerstäuber auf den Belag sprühe und drüberrubbel wie ich will, natürlich nur solange der Belag noch feucht ist. Belagschutzfolie drauf und das Schlägerlatt über ne Kante - Sitzbank, Tisch usw. - rüberziehe, sodass die Blasen verschwinden. Nach dem Saubermachen klebt der Belag locker so sark, dass ich ein Ball hochheben kann, und das obwohl schon ein Jahr alt ist... |
|
||||
|
||||
Ich besitze seit mind. 20 Jahren keinen Reinigungsschwamm und auch keine Belagreinigungsmittelchen... braucht man IMHO nicht und vermisse ich auch nicht.
Anhauchen und an sauberem Shirt oder Hose abwischen. Basta!
|
|||
|
|||
Ich spiele jetzt schon fast 30ig Jahre Tischtennis. Meine Erfahrung ist: wenn es neue Beläge sind, sollte man nur mit lauwarmen Wasser und einen Schwamm reinigen. Ob Training oder Punktspiel wieder saubermachen und Schutzfolie drauf.
Bei älteren Belägen: Beziehungsweise,wenn der Effee nachlässt. Isopropanol unverdünnt auf den Belag und mit Schwamm reinigen. Die Effee ist wieder wie neu. Natürlich wieder Schutzfolie drauf. Dadurch halten die Beläge auch länger. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.