|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stiga Boost TC vs. Donic JO Silver
Hi,
kann jemand die beiden Beläge mal direkt miteinander vergleichen? Im großen Boost-Thread konnte ich keinen Vergleich finden... Danke schonmal! |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Boost TC vs. Donic JO Silver
hab mal diesen thread rausgeholt. der vergleich würde mich auch interessieren
Geändert von silber147 (14.02.2009 um 22:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Boost TC spielt sich im Vergleich spinniger und kontrollierter. Beim Katapult kann ich ebenfalls keinen allzugroßen Unterschied feststellen (leichte Vorteile für den JO Silver). Von der Härte her sind die Beläge auch recht ähnlich, wobei der Silver vielleicht doch einen kleinen Ticken härter ist (minimal). Der TC ist allerdings wesentlich haltbarer. Der Ballabsprung des Boost TCs ist niederieger als der des Jo Silvers.
|
|
|||
|
|||
interessant, inwiefern ist der boost kontrollierter? im kurz-kruz oder allgemein?
|
|
||||
|
||||
Im kurz-kurz sowieso , weil er etwas weniger katapultig ist. Im offenen Topspinspiel habe ich mit dem Belag auch ein besseres Kontrollgefühl und kann die Bälle auch sicherer platzieren.
|
|
|||
|
|||
und wie sieht es mit der Flugkurve bzw. dem Ballabsprung aus? welche ähnelt da mehr einem Mark v ungeklebt?
|
|
||||
|
||||
Die Flugkurve ist beim TC gebogener, da man mehr Spin in die TS bekommt, aber der Ballabsprung ist beim JO Silver höher. Mit einem ungeklebten Marv V kann man beide allerdings nur schwerlich vergleichen, schon weil der Mark V viel härter ist...
|
|
|||
|
|||
und ist der ballabsprung beim boost wirklich so niedrig wie er im Forum schon öfters beschrieben wurde?
|
|
||||
|
||||
Kommt drauf an, wie man "so niedrig" definiert. Der Ballabsprung ist jedenfalls niedriger als der des JO Silvers.
|
|
|||
|
|||
naja, hab zum beispiel den sinus @ gespielt. da war der absprung schon hoch. ist der silver ähnlich?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.