|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kuwait Open 2009 11.02 - 15.02
Zitat:
Auch Chen Qi hat gegen Boll echte Klasse gezeigt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe, das ist nicht ernst gemeint...^^
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vorteil Ma Long bei Kuwait Open und Protour Grand Finals Nachteil Ma Long bei Nationalen Meisterschaften und Weltcup Das waren meines Wissens die letzten Turniere, bei denen alle Topchinesen am Start waren. Ich weiß nicht wo man da ein ungleiches Verhältnis erkennen kann. Mir scheint es so, dass alle Siege von Ma Long hier im Forum große Beachtung finden und alle Niederlagen damit begründet werden, dass Ma Long noch jung ist oder gegen Boll "in der Form seines Lebens" spielen musste. Siege der älteren Generation werden als normal angesehen und Niederlagen sofort als Machtwechsel interpretiert. 2. Wenn schon, dann richtig recherchieren! Chen Qi ist nicht einmal ein halbes Jahr jünger als Wang Hao und gehört damit keinesfalls zur jüngeren Generation. Außerdem frage ich mich bei welchen Turnieren Chen Qi in letzter Zeit so gut gespielt haben soll, dass er auch nur im entferntesten daran denken könnte, den Platz eines Wang Hao oder Ma Lin einzunehmen. 3. Wie henry schon des öfteren hervorgehoben hat, haben aber weder Ma Lin noch Wang Hao in letzter Zeit gegen einen Europäer verloren, was Ma long schon mehrmals passiert ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß auch, dass Chen Qi besser spielen kann. Aber man merkt, dass er im Gegensatz zu den anderen Chinesen im kommen ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. Chen Qi ist ne Flasche, das gebe ich zu, ich find eh', dass der Trainerstab da in den Falschen unnötige Arbeit investiert. Sollten lieber mal Leute wie Zhang Jike ins Hauptaufgebot holen. 3. Das mag daran liegen, dass Ma Long Shakehand spielt und das für Europäer eine gewohntere "Arbeitsumgebung" ist.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
so einen blödsinn reden
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geändert von Turboblock (15.02.2009 um 16:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Möglichst nach dem (zugegebenermaßen starken, variablen) Aufschlag zum Punkt kommen oder mit einem knalligen VH Top abschließen. Sonstige spielerische Rafinessen sucht man vergebens. Das monierte Timo in seinem Spiel gegen Chen Qi zurecht. Kein Vergleich zu einem Wang Liqin, Timo Boll, Samsonov oder Waldner (letzteren musste ich einfach mit einbauen^^).
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich dachte schon, hier gibt es nur noch Turboquatscher!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Chen Qi wäre selbst in Europa nur maximal die Nr.3, gegen Boll und Samsonov hat er absolut das Nachsehen. Er kann nie Erstwahl in China werden, weil damit große Titel ausgeschlossen wären
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.