Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2009, 15:34
Klumpatsch Klumpatsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klumpatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kuwait Open 2009 11.02 - 15.02

Zitat:
Zitat von Schnibra Beitrag anzeigen
Topform hin oder her, für den Weltranglistenersten ist sowas eig. schon plamabel, vorallem bei einem so hoch dotierten Turnier. Wang Hao wird hoffentlich wieder zur alten Stärke zurückfinden, aber bei Ma Lin und Wang L. bin ich mir da nicht so ganz sicher. Ich persönlich hoffe in Zukunft auch auf Zhang Jike, ist mir sympatisch und spielt klasse. Mal schauen...

Auch Chen Qi hat gegen Boll echte Klasse gezeigt.
Alt 15.02.2009, 15:35
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klumpatsch Beitrag anzeigen
Auch Chen Qi hat gegen Boll echte Klasse gezeigt.
Ich hoffe, das ist nicht ernst gemeint...^^
Alt 15.02.2009, 15:37
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Es geht einfach darum, dass die ältere Generation (Wang Hao, Ma Lin, Wang Liqin) langsam Wind davon bekommen, dass die Nachfolgegeneration deren Platz einnehmen möchte (Ma Long, Chen Qi). Es ist schon verwunderlich, dass alle Erstgenannten im jetzigen Turnier unter den Erwartungen bleiben und spielerisch nicht ihr volles Potential ausschöpfen. Es kommt mir schon wie eine Art Schockstarre vor, unter der die Drei stehen, seitdem vorallem Ma neuerdings regelmäßig internationale Turniere abräumt. Ich bin seehr gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird...
1. Ma Long scheint zurzeit im Gegensatz zu den anderen Chinesen einfach mehr Turniere zu gewinnen, weil er seit Olympia mehr Turniere gespielt hat.

Vorteil Ma Long bei Kuwait Open und Protour Grand Finals
Nachteil Ma Long bei Nationalen Meisterschaften und Weltcup

Das waren meines Wissens die letzten Turniere, bei denen alle Topchinesen am Start waren. Ich weiß nicht wo man da ein ungleiches Verhältnis erkennen kann.

Mir scheint es so, dass alle Siege von Ma Long hier im Forum große Beachtung finden und alle Niederlagen damit begründet werden, dass Ma Long noch jung ist oder gegen Boll "in der Form seines Lebens" spielen musste. Siege der älteren Generation werden als normal angesehen und Niederlagen sofort als Machtwechsel interpretiert.

2. Wenn schon, dann richtig recherchieren!
Chen Qi ist nicht einmal ein halbes Jahr jünger als Wang Hao und gehört damit keinesfalls zur jüngeren Generation. Außerdem frage ich mich bei welchen Turnieren Chen Qi in letzter Zeit so gut gespielt haben soll, dass er auch nur im entferntesten daran denken könnte, den Platz eines Wang Hao oder Ma Lin einzunehmen.
3. Wie henry schon des öfteren hervorgehoben hat, haben aber weder Ma Lin noch Wang Hao in letzter Zeit gegen einen Europäer verloren, was Ma long schon mehrmals passiert ist.
Alt 15.02.2009, 15:38
Klumpatsch Klumpatsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klumpatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich hoffe, das ist nicht ernst gemeint...^^
Ich weiß auch, dass Chen Qi besser spielen kann. Aber man merkt, dass er im Gegensatz zu den anderen Chinesen im kommen ist.
Alt 15.02.2009, 15:43
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
1. Ma Long scheint zurzeit im Gegensatz zu den anderen Chinesen einfach mehr Turniere zu gewinnen, weil er seit Olympia mehr Turniere gespielt hat.

Das waren meines Wissens die letzten Turniere, bei denen alle Topchinesen am Start waren. Ich weiß nicht wo man da ein ungleiches Verhältnis erkennen kann.

Mir scheint es so, dass alle Siege von Ma Long hier im Forum große Beachtung finden und alle Niederlagen damit begründet werden, dass Ma Long noch jung ist oder gegen Boll "in der Form seines Lebens" spielen musste. Siege der älteren Generation werden als normal angesehen und Niederlagen sofort als Machtwechsel interpretiert.

Chen Qi ist nicht einmal ein halbes Jahr jünger als Wang Hao und gehört damit keinesfalls zur jüngeren Generation. Außerdem frage ich mich bei welchen Turnieren Chen Qi in letzter Zeit so gut gespielt haben soll, dass er auch nur im entferntesten daran denken könnte, den Platz eines Wang Hao oder Ma Lin einzunehmen.
3. Wie henry schon des öfteren hervorgehoben hat, haben aber weder Ma Lin noch Wang Hao in letzter Zeit gegen einen Europäer verloren, was Ma long schon mehrmals passiert ist.
1. Siege der älteren Generation werden auch als normal angesehen, weil die Erfahrung der letzten Jahre uns dazu zwingt, sie als normal anzusehen. Es ist kein Zufall mehr, dass vorallem Ma Long die "großen" Chinesen wie Wang H. in Verlegenheit bringt.

2. Chen Qi ist ne Flasche, das gebe ich zu, ich find eh', dass der Trainerstab da in den Falschen unnötige Arbeit investiert. Sollten lieber mal Leute wie Zhang Jike ins Hauptaufgebot holen.

3. Das mag daran liegen, dass Ma Long Shakehand spielt und das für Europäer eine gewohntere "Arbeitsumgebung" ist.
Alt 15.02.2009, 15:53
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
2. Chen Qi ist ne Flasche, das gebe ich zu, ich find eh', dass der Trainerstab da in den Falschen unnötige Arbeit investiert. Sollten lieber mal Leute wie Zhang Jike ins Hauptaufgebot holen.
.
sach mal. chen qi ist mit ma Long und wang liquin, timo boll und samsonov einer der besten shakehand spieler. da kann nen zahng jike noch gar nichts reißen. chen qi war letztes jahr im finale der Kuwait open. und hat ne bombenvorhand und beinarbeit aber halt nicht die beste rückhand.
so einen blödsinn reden
Alt 15.02.2009, 16:02
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
sach mal. chen qi ist mit ma Long und wang liquin, timo boll und samsonov einer der besten shakehand spieler. da kann nen zahng jike noch gar nichts reißen. chen qi war letztes jahr im finale der Kuwait open. und hat ne bombenvorhand und beinarbeit aber halt nicht die beste rückhand.
so einen blödsinn reden
was hat denn ein chen qi schon großartig vorzuweisen?letztes jahr kuwait open finale,wunderbar.das wars dann aber wohl schon.gegen die ganz großen kommt er nicht durch,dafür ist sein spiel auf dem level einfach zu limitiert,muss man einfach so hart sagen...

Geändert von Turboblock (15.02.2009 um 16:05 Uhr)
Alt 15.02.2009, 16:08
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
was hat denn ein chen qi schon großartig vorzuweisen?letztes jahr kuwait open finale,wunderbar.das wars dann aber wohl schon.gegen die ganz großen kommt er nicht durch,dafür ist sein spiel auf dem level einfach zu limitiert,muss man einfach so hart sagen...
Man merkt ihm das "chinesische Spiel" deutlich an:
Möglichst nach dem (zugegebenermaßen starken, variablen) Aufschlag zum Punkt kommen oder mit einem knalligen VH Top abschließen.
Sonstige spielerische Rafinessen sucht man vergebens. Das monierte Timo in seinem Spiel gegen Chen Qi zurecht. Kein Vergleich zu einem Wang Liqin, Timo Boll, Samsonov oder Waldner (letzteren musste ich einfach mit einbauen^^).
Alt 15.02.2009, 16:11
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen

Ich dachte schon, hier gibt es nur noch Turboquatscher!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 15.02.2009, 16:16
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Chen Qi wäre selbst in Europa nur maximal die Nr.3, gegen Boll und Samsonov hat er absolut das Nachsehen. Er kann nie Erstwahl in China werden, weil damit große Titel ausgeschlossen wären
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »