Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2009, 17:26
vulkaninsider vulkaninsider ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vulkaninsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bk 3 (2008/2009)

Tuspo 1920 Bad Salzschlirf DJK-SSV 1958 Großenlüder --> 9:4
DJK-SSV 1958 Großenlüder TSV Wallenrod 1946 --> 7:9
SV 1921 Herbstein Hünfelder SV 1919 --> 9:6
VFL 1919 Lauterbach II TSV 1951 Altenschlirf --> 9:6
Freiensteinau KSV 1948 Niesig II --> 9:6
SV Stockhausen 1946 TTC RS Fulda-Maberzell IV --> 4:9

Naja, man merkt ja, dass ich Lauterbach ein klein wenig mehr zutraue wie Altenschlirf... Plätze 1 und 2 sind vergeben... Großenlüder muss noch ein bisschen aufpassen, brennt aber normal nichts mehr an...Rommerz wird wohl da bleiben, wo sie gerade sind... Und das riesige Mittelfeld ist nicht einzuschätzen... Da kann theoretisch jeder noch Dritter werden... Je nachdem, wer am häufigsten komplett spielt, obwohl es um nichts mehr geht...Dort seh ich keine Leistungsunterschiede... Tagesformabhängig...
Alt 09.02.2009, 17:08
diechste diechste ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

diechste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch, dass für Lauterbach mehr gehen könnte...Großenlüder is da noch nicht wirklich durch und wenn die wirklich Relegation spielen müssen, wird es eng! Das Spiel Lauterbach - Altenschlirf endete für beide Mannschaften im Desaster....jeder braucht den Sieg, keiner gewinnt...ist natürlich nicht vorteilhaft, wenn man hinten drin steht. Aber ich denke auch ein Fingerzeig für die anderen Mannschaften...sie scheinen nun besser zu stehen...! Seeger scheint sich vorne etablieren zu können und auch Brenneis steht vorne deutlich besser wie hinten....so ist der Klassenerhalt auch ohne Relegation nicht mehr so abwegig! Zudem scheint die Zeit der "Doppelschwäche" vorbei zu sein...zumindest schaffen sie es nicht immer mit 0:3 raus zu gehen....
Alt 12.02.2009, 11:12
Dorschzieher Dorschzieher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dorschzieher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Entspannter Beitrag anzeigen
was soll in der klasse schon passieren?? niesig hat nicht die klasse 2ter zu werden. bei bad salzschlirf spielt harold deutlich unter seinen möglichkeiten. bei freiensteinau ist der erfolg einfach auf den punkt zu bringen: straulino. bei wallenrod ist es die doppelschwäche. denke, bad salzschlirf wird 2ter. freiensteinau 3ter...

Das widerspricht aber mal ganz deutlich Deiner nachfolgenden Aussage

http://forum.tt-news.de/showthread.p...no#post1274593

Gruß

Dorschzieher
Alt 15.02.2009, 16:13
Benutzerbild von chemosh75
chemosh75 chemosh75 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chemosh75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rommerz hat an diesem we ja 4 punkte geholt und dürfte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Adam scheint wieder seine alte Form zu haben obwohl er gegen jestädt verloren hat. Ulrich ist bisher ungeschlagen, scheint wohl doch kein nichts zu sein.
Alt 16.02.2009, 11:30
Angiffsspieler Angiffsspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Angiffsspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele zwar nur Kreisliga, schaue mir aber die Spiele der BK regelmässig an, da unsere Erste dort spielt. Ich glaube, dass hier Maberzell, wenn sie wollen, Meister machen. Zweiter wird wohl Bad Salzschlirf.
Interessant finde ich das Abschneiden der früheren GLN Spieler. Schäddel und Göbel haben ebenso wie Ulrich die Vorrunde vergeigt. Jetzt haben sie, bis auf Ulrich, den TT Insider, der auch bald verboten wird, drauf. Dadurch sind sie wesentlich stärker geworden. Ich glaube nicht, dass sie sich damit einen Gefallen tun, da sie im Sommer wieder bei null anfangen und sich die kommende Vorrund wieder verderben werden. Ich denke Ulrich hat das richtig gemacht. Hatte zwar eine völlig verkorkste Vorrunde und musste nach hinten, ist dort jetzt aber ungeschlagen und bester Spieler und hat wohl das Gröbste hinter sich. Wenn er so weiter macht, findet er zur alten Stärke zurück. Das Gleiche traue ich auch nach der Umstellung Göbel zu. Schäddel wird jedoch große Probleme bekommen, da er nicht das Händchen von Göbel am Tisch hat und nicht die sichere, ferne Tischabwehr von Ulrich beherrscht.
Was den Abstieg betrifft wird es wohl Altenschlirf treffen; in der Relgation sehe ich Lauterbach.

Geändert von Angiffsspieler (16.02.2009 um 14:38 Uhr)
Alt 16.02.2009, 12:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chemosh75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ulrich ist nur stark solange man ihm auf seine Rückhand spielt. Gegen einen guten Angriffspieler wird er nicht einen Hauch einer Chance haben. Das er den TT-Master nicht spielt halte ich für eine gute Entscheidung wenn schon jetzt klar ist das er Verboten wird. Daher wird er gegenüber Schäddel und Göbel klare vorteile haben.
Alt 16.02.2009, 14:03
TT-schorsch TT-schorsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chemosh75 Beitrag anzeigen
Ulrich ist nur stark solange man ihm auf seine Rückhand spielt. Gegen einen guten Angriffspieler wird er nicht einen Hauch einer Chance haben. Das er den TT-Master nicht spielt halte ich für eine gute Entscheidung wenn schon jetzt klar ist das er Verboten wird. Daher wird er gegenüber Schäddel und Göbel klare vorteile haben.
Wir sprechen hier von BK hinten... Schäddel und Göbel sind spieler für BK vorne....
Ulrich würde vorne bestimmt nicht zu 0 stehen... eher anders rum...
Alt 16.02.2009, 14:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TT-schorsch Beitrag anzeigen
Wir sprechen hier von BK hinten... Schäddel und Göbel sind spieler für BK vorne....
Ulrich würde vorne bestimmt nicht zu 0 stehen... eher anders rum...

Wo wurde hier erwähnt das von BK hinten gesprochen wird? Ich glaube nirgends. Erst lesen, dann denken und erst dann schreiben.
Alt 16.02.2009, 15:20
Angiffsspieler Angiffsspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Angiffsspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier darf man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Alle 3 Spieler haben im letzten Jahr vorne gespielt und das mit gutem Erfolg. Nach dem Verbot der GLN hatten alle 3 vorne erhebliche Probleme. Dass Schäddel im moment in der Mitte spielt und Göbel vorne haben sie nur der Tatsache zu verdanken, dass sie noch während der Vorrunde auf den in Zukunft verbotenen TT Insider gewechselt haben, der die gleichen Spieleigenschaften wie eine GLN aufweist. Das hat Ulrich nicht getan und somit hat er auch in der Vorrunde erheblich mehr Schwierigkeiten gehabt. Letztendlich denke ich doch, dass er es richtig gemacht hat. Er muss sich nicht noch einmal mit einer Belagsumstellung plagen, auch wenn die Bilanz der Vorrunde hin war. Wenn er so wie jetzt weiterspielt, wird er in der nächsten Vorrunde ganz sicher zumindest in der Mitte spielen, da Kress mit 0:9 vorne und Mahr mit 3:6 in der Mitte ebenfalls schwächeln. Wie ich schon geschrieben habe, wird Göbel die neuerliche Umstellung eher als Schäddel in den Griff bekommen, da er der kompaktere Spieler ist. Aber auch er wird zu Beginn der nächsten Rückrunde Lehrgeld zahlen müssen.

Geändert von Angiffsspieler (16.02.2009 um 15:23 Uhr)
Alt 16.02.2009, 18:03
TT-schorsch TT-schorsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chemosh75 Beitrag anzeigen
Daher wird er gegenüber Schäddel und Göbel klare vorteile haben.
Schäddel und Göbel sind einfach stärker, als Ulrich. Das bedeutet, dass du Ulrich nicht mit diesen beiden vergleichen darfst. Du musst ein Spieler mit der Stärke von Ulrich als Vergleich nehmen..
Das meint ich mit BK vorne, bzw. BK hinten.. du darfst nicht Spieler vergleichen, die von der Stärke nicht zusammenpassen.
Deshalb wird er im Prinzip auch keine Vorteile gegenüber Göbel und Schäddel haben...weil sie einfach spielstärker sind... Zumindest Göbel kann das durch seine spielstärke besser kompensieren...
gruß alex

Geändert von TT-schorsch (16.02.2009 um 18:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »