|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fairness der Profis
Zitat:
Chinesen empfinden es als unhöflich wenn man ihre Visitenkarten in die Gesäßtasche steckt. Viele Europäer werden deshalb dort auch als unhöflich empfunden, ohne dass diese es überhaupt wissen. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Prinzip ist es mir egal, ob der andere sich entschuldigt oder nicht. Aber Punkte zu klauen dadurch dass man Kantenbälle nicht zugibt, ist aus meiner Sicht ziemlich unsportlich. |
|
|
||||
|
||||
|
ein netz und kantenball ist ja nicht unfair.die meisten profis sind sicherlich nicht unfair,aber die chinesen haben wie schon gesagte eine eigene mentaliät.da sich die anderen entschuldigen,fallen sie in der hinsicht etwas aus der reihe,und macht sie gelinde gesagt nicht unbedingt symphatischer
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde das so nicht pauschalisieren wollen. Es gibt schwarze Schaafe bei jeder Nation. Den Beitrag direkt vor deinem konntest du nicht lesen, weil er zeitglich entstanden ist. Da korrigiert Wang Liqin eine Entscheidung gegen sich und das in einer entscheidenden Situation.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ma Lin hebt oft einfach nur seine Hand. Selbst wenn nicht ist bei den Profis ein Kantenball nicht umbedingt glück. Klar kein Mensch trifft die Kante auf Kommando, aber wenn man immer lange Bälle spielt passiert sowas mal. Kla in unteren Klassen trifft keiner Konstant die Bälle so das der Ball erst hinten auf die Platte kommt. Bei den Profis sind Netzroller eigentlich mehr ein Vorteil wenn es nicht grade Schupfbälle sind. Da sie einfach die Reaktion haben |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist aber ein Vertrauen in das Können der Profis. Auch bei denen ist ein Kantenball Glück oder Pech.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was die Diskussion soll. Ma Lin - und auch alle anderen Spieler, die ich bisher sehen dürfte - entschuldigen sich für einen Netz- oder Kantenball. Ich würde eher darauf tippen, dass die Kamera das nicht eingefangen hat. Mir ist es im Grunde egal, ob sich mein Gegner entschuldigt oder nicht. Ich z.B. hebe nur kurz einen Finger und die Sache ist gut. Viel schlimmer sind die Leute die sich mit einem Lächeln auf den Lippen entschuldigen oder eine Geschichte erzählen, dass sie nicht noch einen Nassen verdient hätten, ... Die Entschuldigung sollte doch eher glaubwürdig aussehen. Ganz schlimm sind aber auch die Kollegen, die sich bedanken, wenn jemand einen Aufschlag verhaut.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich sag mal die einen sind eben Profis und die anderen Gentleman. |
|
|
|||
|
|||
|
Aber du kannst nicht abschlagen das Profis einfach eine enorme Sicherheit haben und die Bälle nicht unbedingt nur in die Mitte spielt nach dem Motto hauptsache drauf. Um so schärfer man in die Seite spielt um so wahrscheinlicher
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.