Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2009, 11:57
prawit prawit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

prawit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga 3 08/09

Zitat:
Zitat von Kevin T Beitrag anzeigen
für mich war das der schlüsselspieltag, bei dem alles entschieden wurde

1 und 2 Brauweiler und Spin
3 Biesfeld

9 Sürth
10-12 Klaswipper, Ostheim, Bergneustadt
naja, neben dem Spiel (oder "Nicht-Spiel") in Klaswipper jetzt mal wieder zurück zur Tabellensituation............

denke (und hoffe!), daß Kevin richtig liegen könnte. Lediglich bei Platz 9
könnte es noch zu einer Verschiebung kommen. Nach der Niederlage gegen Geyen müssen wir noch aufpassen.......

Sürth kann papiermässig noch gegen Klaswipper und Ostheim punkten, wir noch gegen Bergneustadt, damit könnte das Spiel von Sürth bei uns vorent-scheidend sein. Wir sind aber optimistisch, bei den anstehenden Heimspielen wieder besser aussehen zu können als letzten Samstag.

Gegen Geyen spielten wir zwar komplett, aber ein Dankeschön gilt unserem Youngster Daniel und unserem Oldie Axel, die trotz Grippe und Fußverletzung angetreten sind. Obwohl Axel kaum von hinten abwehren konnte (eigentlich seine Stärke) gewann er sogar ein Spiel und scheiterte im Doppel mit Stefan nur knapp (9:5 und ein Matchball bei 2:0 Satzführung). Wir hatten unsere gegen den Abstieg kämpfende 2. Mannschaft nicht schwächen wollen und daher lieber mit 2 "Kranken" gespielt.

Geyen spielte wirklich stark (Glückwunsch!) und am Ende fehlte uns halt das Quäntchen Glück, 32:29 Sätze für uns, aber 7:9 verloren.

Axel wird wohl mit seinem Fuß nicht mehr spielen können, aber wenn es hinsichtlich Platz 9 noch einmal knapp werden sollte, haben wir die Unterstützung, des starken vorderen Paarkreuzes unserer Zweiten. Hoffentlich reicht das!!!!!!!!!

und jetzt..............erstmal Karneval! Die närrische Zeit im TT, hat ja wohl schon am Samstag um 18:56 oder 19:02 begonnen...............
Alt 16.02.2009, 12:19
Achim TVS Achim TVS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von prawit Beitrag anzeigen

denke (und hoffe!), daß Kevin richtig liegen könnte. Lediglich bei Platz 9
könnte es noch zu einer Verschiebung kommen. Nach der Niederlage gegen Geyen müssen wir noch aufpassen.......

Sürth kann papiermässig noch gegen Klaswipper und Ostheim punkten, wir noch gegen Bergneustadt, damit könnte das Spiel von Sürth bei uns vorent-scheidend sein. Wir sind aber optimistisch, bei den anstehenden Heimspielen wieder besser aussehen zu können als letzten Samstag.
Den letzten Absatz sehe ich so nicht, dass wir planmäßig nur gegen Klaswipper und Ostheim punkten können, denn in der Liga kann von Platz 3 bis Platz 11 eigentlich jeder jeden schlagen und selbst Bergneustadt war am WE sehr stark. Leider gilt das aber nicht nur für uns Sürther sondern auch für unsere Freunde aus Aggertal.

Daher sehe ich uns realistisch auch nicht höher als Platz 9 (habe unsere Halle schon mal für die Relegation reserviert - denn der 9. unserer Liga ist Ausrichter der Relegation) aber wir werden sicherlich kämpfen, dass wir den Platz 9 noch nach oben verbessern. Mission Impossible - vielleicht klappt es ja

P.S.: 28 Nutzer (Leser/Schreiber) zeitgleich sieht man hier aus selten!
Alt 16.02.2009, 13:18
Cerestopheles Cerestopheles ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cerestopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

nach einem in der Tat ereignisreichen und richtungsweisenden Spieltag noch ein paar Anmerkungen aus Biesfeld.

Ich erwarte von keinem Gegner, dass er ein Spiel verlegt, wenn er sich dadurch selber schwächen würde. Ein Spiel nur nicht zu verlegen, weil man sich eine Schwächung des Gegners erhofft, muss jeder mit sich selbst vereinbaren.

Wenn ich dann aber um 17.35 an die Halle komme, der Gegner schon komplett dasteht und sich noch beschwert, dass wir zu spät dran sind und dann noch einer mit einem verbotenen Belag spielt, kann ich auch nur sagen: "Sauber, Hackenberg!"

Ansonsten haben wir ein hart umkämpftes, hochklassiges und faires Bezirksligaspiel erlebt, zu dem auch unsere Gäste aus Hackenberg ihren Anteil geleistet haben.

So, jetzt beruhigen sich hoffentlich wieder die Gemüter (ich inklusive) und wir freuen uns auf das nächste Spitzenspiel (hoffentlich wieder komplett) bei den Spinnies. Gibt es bei Euch eigentlich Parkplätze (wir wollen ja nicht erst um 18.56 oder 19.03 in der Halle eintreffen :-) ?

Gruß
Christoph
Alt 16.02.2009, 13:37
Stein1981 Stein1981 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stein1981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cerestopheles Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

nach einem in der Tat ereignisreichen und richtungsweisenden Spieltag noch ein paar Anmerkungen aus Biesfeld.

Ich erwarte von keinem Gegner, dass er ein Spiel verlegt, wenn er sich dadurch selber schwächen würde. Ein Spiel nur nicht zu verlegen, weil man sich eine Schwächung des Gegners erhofft, muss jeder mit sich selbst vereinbaren.

Wenn ich dann aber um 17.35 an die Halle komme, der Gegner schon komplett dasteht und sich noch beschwert, dass wir zu spät dran sind und dann noch einer mit einem verbotenen Belag spielt, kann ich auch nur sagen: "Sauber, Hackenberg!"

Ansonsten haben wir ein hart umkämpftes, hochklassiges und faires Bezirksligaspiel erlebt, zu dem auch unsere Gäste aus Hackenberg ihren Anteil geleistet haben.

So, jetzt beruhigen sich hoffentlich wieder die Gemüter (ich inklusive) und wir freuen uns auf das nächste Spitzenspiel (hoffentlich wieder komplett) bei den Spinnies. Gibt es bei Euch eigentlich Parkplätze (wir wollen ja nicht erst um 18.56 oder 19.03 in der Halle eintreffen :-) ?

Gruß
Christoph
Mit den Parkplätzen ist nicht so einfach bei uns!
Gibt aber keine Probleme wenn ihr was später kommen solltet denn auch wir freuen uns auf das Spitzenspiel gegen euch!
Grüße Daniel
Alt 16.02.2009, 19:41
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Jörn,

da ich in Klaswipper nur als Spieler aktiv bin und keine weitere Funktion einnehme und an dem besagten Samstag nur als Zuschauer anwesend gewesen bin habe ich unseren Mannschaftsführer Kalle Gardeweg gebeten gemeinsam mit mir hier Stellung zu nehmen.

Uns Spielern ist vor einigen Wochen aufgefallen, dass am 14.02.09 unsere Halle aufgrund einer Karnevalsveranstaltung nicht zur Verfügung steht und haben daraufhin unseren 1. Vorsitzenden gebeten, mit euch und dem Staffelleiter Kontakt aufzunehmen um das Ersatzspiellokar mitzuteilen.

Es wurde eine Email an den Staffelleiter und an den im Tischtennis-Jahrbuch eingetragenen Ansprechpartner eures Vereins verfasst, inkl. einer Anfahrtsbeschreibung zu dem neuen Spiellokal, die auch lt. unserem 1. Vorsitzenden an euch und den Staffelleiter Ende Januar 2009 verschickt wurde. Der Staffelleiter hat uns zugesagt, dass er diese Email erhalten hat. Nach Rücksprache mit unserem 1. Vorsitzenden war die Sache für mich (Kalle Gardeweg) als Mannschaftsführer erledigt.

Am 14.02.09 haben wir uns kurz nach 18h darüber gewundert, dass ihr noch nicht erschienen seit und haben nochmals Rücksprache mit unserem 1. Vorsitzenden gehalten. Im direkten Anschluss haben wir den Staffelleiter angerufen, um nochmals Bestätigung zu erhalten, dass die Email angekommen ist. Im direkten Anschluss (gegen ca. 18:30h) haben wir versucht Jan Matthes auf dem Handy zu erreichen (Telefonnr. aus dem TT-Jahrbuch), leider war nur die Mailbox dran. Nach weiteren 15 Minuten, also um 18:45h, haben wir nochmals die Handynr. von Jan Matthes gewählt und ihn auch ans Telefon bekommen um zu erfragen ob ihr kommt. Kalle Gardeweg hat versucht euch schnellstmöglich zu der Halle in Wipperfürth zu lotzen. In der Zwischenzeit sind einige Anwesende in der Halle aufgrund der langen Wartezeit recht ungeduldig geworden.

Um 19h hatte der erste unserer Mannschaft keine Geduld mehr und hat die Halle verlassen, dem seit ihr lt. eurer Aussage ja auch auf dem Weg zur Halle noch begegnet. Wir hatten nun nicht mehr die Möglichkeit eurem Wunsch nachzukommen und das Spiel doch noch verspätet aufzunehmen und mussten leider von der Regel Antritt bis 19h Gebrauch machen, da wir nicht mehr komplett waren.

Wir bedauern die gesamte Situation sehr, schätzen euch als Sportsleute sehr, alles andere denken wir kann jedoch nur an anderer Stelle entschieden werden.

Daniel Alker & Kalle Gardeweg
Alt 16.02.2009, 22:45
DieterL DieterL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieterL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...Um 19h hatte der erste unserer Mannschaft keine Geduld mehr und hat die Halle verlassen, dem seit ihr lt. eurer Aussage ja auch auf dem Weg zur Halle noch begegnet. Wir hatten nun nicht mehr die Möglichkeit eurem Wunsch nachzukommen und das Spiel doch noch verspätet aufzunehmen und mussten leider von der Regel Antritt bis 19h Gebrauch machen, da wir nicht mehr komplett waren...

Ich lese hier im Forum ständig von Seiten Klaswipper, das man eine sportlich faire Lösung anstrebt und dann lese ich diese gemiensame Stellungnahme von D.Alker und Gardeweg.

Unabhängig davon möchte ich anmerken:

Ist es nicht an der Zeit, - wie Olli Kahn sagt "Ihr müßt Eier haben"
zu sagen, wer hier keine Geduld mehr hatte obwohl alle wußten, dass der Gegner unmittelbar antreten würde ? Oder war der Spieler nur vogeschickt !

Schadet eine solche Einzelaktion nicht dem Ansehen des Vereins ?
Hatte die Mannschaft nicht den Weitblick die Folgen der Aktion zu verhindern ?

In welche Situation bringt ihr den Staffelleiter ?

Egal wie es ausgeht. Sowas hat es in den letzten Jahren in der bekannt spielstarken Bezirksliga Gruppe 3 noch nicht gegeben.

Meine Meinung:
Einfach nur peinlich !
Alt 16.02.2009, 23:07
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DieterL Beitrag anzeigen
...Um 19h hatte der erste unserer Mannschaft keine Geduld mehr und hat die Halle verlassen, dem seit ihr lt. eurer Aussage ja auch auf dem Weg zur Halle noch begegnet. Wir hatten nun nicht mehr die Möglichkeit eurem Wunsch nachzukommen und das Spiel doch noch verspätet aufzunehmen und mussten leider von der Regel Antritt bis 19h Gebrauch machen, da wir nicht mehr komplett waren...

Ich lese hier im Forum ständig von Seiten Klaswipper, das man eine sportlich faire Lösung anstrebt und dann lese ich diese gemiensame Stellungnahme von D.Alker und Gardeweg.

Unabhängig davon möchte ich anmerken:

Ist es nicht an der Zeit, - wie Olli Kahn sagt "Ihr müßt Eier haben"
zu sagen, wer hier keine Geduld mehr hatte obwohl alle wußten, dass der Gegner unmittelbar antreten würde ? Oder war der Spieler nur vogeschickt !

Schadet eine solche Einzelaktion nicht dem Ansehen des Vereins ?
Hatte die Mannschaft nicht den Weitblick die Folgen der Aktion zu verhindern ?

In welche Situation bringt ihr den Staffelleiter ?

Egal wie es ausgeht. Sowas hat es in den letzten Jahren in der bekannt spielstarken Bezirksliga Gruppe 3 noch nicht gegeben.

Meine Meinung:
Einfach nur peinlich !
Ich finde schon das ich "Eier habe", da ich mich hier stelle, obwohl ich nur als Zuschauer da war! Ich dachte eigentlich es kommt gut an, das wir eine Stellungnahme abgeben um unsere Situation darzulegen, aber man kann anscheinend nicht jdm. recht machen. Dann kann ich mich ja jetzt hier ausklinken, hat wohl keinen Sinn! - Schade!

Man muss auch mal bedenken, dass wir in der lfd. Saison uns immer sehr bemüht haben, uns mit den gegn. Mannschaften einig zu werden und entgegenzukommen, müsste eigentlich u.a. Hackenberg und Aggertal bestätigen können. Kann also nicht nur an uns liegen?!

Ich wäre am Samstag am besten auf der Couch liegen geblieben, dann hätte ich mit dem ganzen Stress nichts zu tun. Wünsche nur jeder Mannschaft nicht in so eine scheiss Situation zu gelangen!

Weiterhin wünsche ich allen Mannschaften eine gute restl. Saison und viel Spass!
Alt 17.02.2009, 13:31
Troels_the_Boels Troels_the_Boels ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Troels_the_Boels ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Daniel,
wir hatten uns ja auch in Eurer Halle kurz gesprochen und ich weiss ja, dass Du ohnehin nur zum Zuschauen da warst. Umso redlicher, dass Du hier Eure Truppe verteidigst.
Was ich insgesamt echt komisch (an Eurem Einser) finde, ist, dass Marcel und ich ihm noch direkt vor Eurer Halle begegneten. Komisch deshalb, weil Marcel und ich noch bei einer weiteren Halle waren und deshalb wie schon geschrieben erst ca. 5min nach den anderen in Eurer Halle Flurstrasse ankamen. D.h. bevor er ging waren bereits vier von uns in Eurer Halle.
Ganz offenbar wollte er also nicht spielen!
Ausserdem haettet Ihr (Du als Verletzter/passiver Spieler von mir aus nur eingeschraenkt) mit Eurem Einser ja schon auch mal sprechen koennen - Ihr wusstet ja nach dem Gespraech zw. Kalle und Jan genaustens, wie unsere Situation war.
Naja, ist auch egal jetzt und Konjunktiv hilft sowieso nie weiter. Wir haben uns echt aufgeregt ueber den Abend und v.a. ueber Eure Entscheidung, nicht spielen zu wollen. Wird schon alles geklaert werden - wie gesagt, wir haben alles mögliche dafuer getan, Eure Halle ohne Informationen zu finden - auch nachtraeglich muss ich sagen, dass wir nicht mehr tun konnten. Deshalb warte ich gespannt und optimistisch darauf, wie die Sache ausgeht.

Übrigens: Die Informationen ueber den Erhalt Eurer Spielverlegungs-EMail haben wir in einem Gespraech mit dem Klassenleiter anders erhalten, unseren Infos nach (wir hatten auch am Sa kurz nach Euch mit ihm gesprochen) hat auch er ebenfalls keine Email erhalten.
Uns haette insbesondere ein Eintrag in click-tt, aber auch ein kleiner schriftlicher Hinweis über den neuen Austragungsort im angegebenen Spiellokal enorm geholfen und eine Menge Frust und Ärgereien erspart.

So, jetzt ist das Ganze für mich aber auch wirklich durch!
Gruss, Joern
Alt 17.02.2009, 19:31
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

Hallo Jörn,
ich kann mich nicht weiter äußern als ich es bereits getan habe, da ich keine weiteren Infos habe. Passt doch aber bitte auf was ihr schreibt, du sprichst oben von unserem einser, unser einser ist mein Vater und der war an diesem Samstag noch nichtmals in Wipperfürth, sondern beruflich verhindert!

Also Jörn, ich hoffe wir bleiben weiterhin gut befreundet, mit Daniel Stein habe ich auch schon gemailt. Wir planen schon ein Bierchen trinken zu gehen!da liegt mir viel dran!

Und falls die Sache ohne Nachholspiel ausgehen sollte, schlage ich vor, dass wir dann auf jeden Fall noch ein Freundschaftsspiel machen!

Macht's gut!!!

Geändert von daniel alker (17.02.2009 um 19:41 Uhr)
Alt 17.02.2009, 22:26
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte mich eigentlich raushalten und keinen Kommentar abgeben, da ich schon lange nicht mehr im Bezirk Köln oder bei "Alemannia Köln" spiele, aber der Vorschlag mit dem Freundschaftsspiel ist echt nicht ganz ohne Humor...........das ist echt schon wieder cool, so ein Angebot in der Öffentlichkeit zu machen (nach den Ereignissen)!

Am besten noch in Klaswipper und die Halle muss man erraten..........

Geändert von MagicBackhand (17.02.2009 um 22:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »