Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2009, 22:20
diechste diechste ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

diechste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bk 3 (2008/2009)

Also ich denke, dass die BK 3 schon relativ stark ist...man hat gesehen, dass die Aufsteiger in der BL immer recht gut abgeschnitten haben es sei denn die halbe Mannschaft wurde ausgewechselt....! Andere Frage....bei wem denkt ihr steckt das meiste Potenzial nach oben noch drin....sind ja genügend Talente in der klasse mit drin....
Alt 17.02.2009, 22:26
TT-schorsch TT-schorsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von diechste Beitrag anzeigen
Also ich denke, dass die BK 3 schon relativ stark ist...man hat gesehen, dass die Aufsteiger in der BL immer recht gut abgeschnitten haben es sei denn die halbe Mannschaft wurde ausgewechselt....! Andere Frage....bei wem denkt ihr steckt das meiste Potenzial nach oben noch drin....sind ja genügend Talente in der klasse mit drin....
meinst du jetz von der mannschaft her? oder als einzelspieler?
gruß alex
Alt 17.02.2009, 22:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

diechste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einzelspieler....bei den Mannschaften sieht man ja, das sie sehr ausgeglichen sind....!
Alt 17.02.2009, 22:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Einzelspieler....bei den Mannschaften sieht man ja, das sie sehr ausgeglichen sind....!
mmmhh... kann ich schlecht sagen.. kenn die leute aus der klasse net so gut.....sind aber net so viele junge dadrin oder?
Herbstein hat ne junge und gute mannschaft, wo zwei, drei spieler noch 2 klassen höher spielen können....sonst?
keine ahnung
Alt 17.02.2009, 22:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja klar...aber ich denke man muss ja nicht immer 16 sein um noch Luft nach oben zu haben....da wäre zum Beispiel Saengsee bei Bad Salzschlif, ein Vincent Heck bei Maberzell...Mario Heidenreich (Freiensteinau), die Engel-Brüder bei Stockhausen...dann die Herbsteiner Schneider, Frech, Staubach...in Rommerz vielleicht noch Adam...Seeger in Lauterbach und in Altenschlirf Schäddel und Jost....!
Alt 17.02.2009, 22:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Ja klar...aber ich denke man muss ja nicht immer 16 sein um noch Luft nach oben zu haben....da wäre zum Beispiel Saengsee bei Bad Salzschlif, ein Vincent Heck bei Maberzell...Mario Heidenreich (Freiensteinau), die Engel-Brüder bei Stockhausen...dann die Herbsteiner Schneider, Frech, Staubach...in Rommerz vielleicht noch Adam...Seeger in Lauterbach und in Altenschlirf Schäddel und Jost....!
viele haben da schon ihr spielsystem drinne, das bekommst du auch nemmer raus.... bei jungen spielern, die lernen einfach viel variabler zu spielen.....
deshalb is da auch noch ne größere steigerungsform möglich.. und es kommt natürlich auch auf die trainingspartner drauf an...!
gruß alex...nächste runde zcoken wa ja dann gegeneinander ;-)
freu mich
Alt 18.02.2009, 08:09
Benutzerbild von chemosh75
chemosh75 chemosh75 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chemosh75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Adam seine Vorhand gut einsetzen kann gibt es nicht viele die ihn schlagen können. Im mittlerem PK könnte er mit einer der stärksten Spieler sein. Im vorderem PK Harold aus Salzschlirf oder Staubach aus Herbstein.
Alt 18.02.2009, 14:29
vulkaninsider vulkaninsider ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vulkaninsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will hier ja keine Apokalypse malen, aber ich würde die Diskussion gerne mal in eine andere Richtung lenken. Die Frage ist nicht, wer hat noch Luft nach oben, sondern wer schafft es, sein Niveau zu halten. Die von Diechste genannten Spieler haben natürlich alle noch Luft nach oben. Die Frage ist aber, haben sie die Kraft und die Zeit noch ausreichend zu trainieren, um sich verbessern zu können. Wer trainiert denn überhaupt noch regelmäßig in der BK3? Ich denke, dass viele Spieler mit ganz wenig Training und Ihrer Routine das BK-Niveau halten... Es gibt viele Spieler, die eigentlich gar nicht mehr genug Zeit haben, Ihren Sport auszuüben... Denen muss man hoch anrechnen, dass sie zumindest es noch zu den Punktspielen schaffen, anwesend zu sein.

Vor allem aus Vogelsberger-Sicht muss man der Realität mal ins Auge blicken:

1. Wir werden immer Älter
2. Guter Nachwuchs kommt nicht nach
3. Wenn mal ein Talent da ist, wird es gleich hofiert als wäre es der König, und wechselt in viel zu hohe Spielklassen, um dort auf den Popo zu bekommen (wir haben uns früher die hohen Spielklassen erarbeiten müssen)
4. Von diesen wenig guten Talenten, sofern mal welche brav dem Heimatverein treu bleiben, ziehen viele mit Anfang zwanzig weg, da gute Talente meist auch beruflich zu den „wenigen“ zählen, die mal eine berufliche Karriere in der Stadt vor sich haben oder irgendwo studieren gehen
5. Die verbliebenen und immer älter werdenden Spieler wollen irgendwann auch nicht mehr das Zugpferd Ihrer ersten Mannschaft sein, obwohl sie schon 50 Plus sind, auf die 50 zugehen, oder gar die 60 schon überschritten haben
6. Die beruflichen Anforderungen steigen
7. Freizeit und Geld wird knapper
8. Vereinsleben wird in dieser hektischen Zeit (Geiz ist Geil, Konsum auf Pump, Arbeit ist keine da oder Überstunden ohne Ende, Familien gehen kaputt oder werden gar nicht mehr gegründet, Harz 4 und Spass dabei) immer schwieriger

Jetzt schauen wir uns mal die Vereine an:

Herbstein: Hat nächste Saison mit Ihren „5 jungen Leuten“ noch die besten Perspektiven von allen; aber mal schauen, wer davon in fünf Jahren noch in Herbstein und Umgebung wohnt...Die sind jetzt nämlich um die Zwanzig und alle in einem Alter der beruflichen Orientierung...Hafemann soll z.B. in der nächsten Saison für ein Jahr in die USA gehen...

Bad Salzschlirf: Keine gute Kameradschaft in der Truppe, dort hält ausschließlich der momentane Erfolg alle brodelnden Konflikte unter dem Teppich...

Stockhausen: Beide Engel-Brüder wohnen über hundert Kilometer entfernt und kommen extra zu den Spielen angependelt... Das Stockhausen immer so komplett spielt, geht nur über extreme Entbehrungen...Die anderen sind ja auch nicht gerade ohne sonstige Tätigkeiten und langweilen sich...

Hünfeld: Vorsichtig ausgedrückt nicht gerade die Jüngsten 

Großenlüder: Leben nur noch von Ihrem vorderen Paarkreuz, ohne dieses dort komplett die Lichter ausgehen

Freiensteinau: Berting kommt „a la Engels“ angependelt, Laurenz und Heidenreich mit Perspektive, ansonsten auch nicht mehr die Jüngsten

Altenschlirf: Mal schauen, ob Gerich und Schneider weitermachen, mit Dietz rutscht ein Talent nach, Kraft ist auch keine 20 zwanzig mehr...steigen vielleicht ab

Wallenrod: Hildebrand nach Angersbach (dort verlässt wieder ein guter Spieler (Bönsel) berufsbedingt unseren Bezirk... Bendig, Döll, Köhler nicht die Jüngsten, Sturmat nicht gut genug für die Klasse...was macht Boller? Ilbeshausen? Mal sehen, ob man dort noch was retten kann oder ein schlimmer Zusammenbruch kommt...

Lauterbach: Geht gerade noch so von der Struktur...steigen vielleicht ab...

Niesig: Jung ist was anderes  aber die haben wenigstens ganz gute EJs noch hinter sich stehen

Pfordt: Eine ältere Truppe kommt nächstes Jahr dazu, ohne Verstärkungen nicht konkurenzfähig...

Rommerz: na ja, geht noch so von der Altersstruktur...Mit Klüh noch ein jüngerer in der Hinterhand

Was ich damit sagen will ist folgendes:

1. Weg mit dem Konkurrenzdenken zwischen den Vereinen
2. Dankbar sein, wenn ein Konkurrenzverein Talente hat, anstatt neidisch darauf zu blicken
3. Sich gegenseitig mit Spielverlegungen helfen
4. Die Tabelle nicht so ernst nehmen
5. Aufhören sich gegenseitig die Spieler abzuwerben

Warum sage ich das? Ich erwarte, dass es in Zukunft immer mehr Vereine geben wird, die sich Bezirksklasse und aufwärts nicht mehr halten können und komplett zusammenbrechen... Andere Vereine könnten versuchen einen ähnlichen Zerfall damit zu verhindern, Spieler von wackelnden Vereinen abzuwerben...

Es hilft einem auch nichts, sich darüber zu freuen, wenn es dem Gegner schlecht geht, nur damit der eigene Verein gut dasteht... Was nützt es Dir, in einem der wenigen „gesunden“ Vereinen zu spielen, wenn du keine Gegner mehr in der Umgebung hast? Das schöne an unserer BK 3 sind doch gerade die vielen schönen Derbys... Also lasst uns lieber das bewahren, anstatt gegeneinander zu kämpfen... Ich habe keine Lust, in 5 Jahren 50 KM einfach zu fahren, um ein Spiel in der Bezirksklasse zu absolvieren, gegen Gegner, zu denen ich gar keinen Bezug habe...

Würde mich darüber freuen, wenn dieser Post ernst genommen wird und diskutiert, anstatt sich darüber lustig zu machen...

Geändert von vulkaninsider (18.02.2009 um 14:41 Uhr)
Alt 19.02.2009, 12:46
Benutzerbild von chemosh75
chemosh75 chemosh75 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chemosh75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das problem mit den älter werdenden Spieler haben nicht nur wir sondern Vereine Weltweit. In erster Linie wird es immer so sein das jeder Verein erstmal an sich denken wird. Da wird niemand was daran ändern können.
Alt 26.02.2009, 12:21
druckschupf deluxe druckschupf deluxe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

druckschupf deluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-schorsch Beitrag anzeigen
mmmhh... kann ich schlecht sagen.. kenn die leute aus der klasse net so gut.....sind aber net so viele junge dadrin oder?
Herbstein hat ne junge und gute mannschaft, wo zwei, drei spieler noch 2 klassen höher spielen können....sonst?
keine ahnung
2-3 Spieler 2 Klassen höher?......sehr lustig.

Würd mal eher sagen 3-4 Spieler, die 2 Klassen tiefer spielen müssten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »