Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Südmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2009, 15:53
Kai_WaltropV Kai_WaltropV ist offline
Noppen-Onkel
Junior-Forenmitglied

Kai_WaltropV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 3. Kreisklasse A 2008/2009

Außerdem: 10 € Ordnungsgeld... Mensch, ne knappe Kiste Bier... Damit kann man den Trainingsabend angenehm im Kreise der Mannschaft ausklingen lassen...
Alt 17.02.2009, 15:54
The Snake The Snake ist gerade online
Fehleinkauf
Foren-Stammgast 2000

The Snake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai_WaltropV Beitrag anzeigen
Außerdem: 10 € Ordnungsgeld... Mensch, ne knappe Kiste Bier... Damit kann man den Trainingsabend angenehm im Kreise der Mannschaft ausklingen lassen...
du denkst auch nur an Bier
Alt 17.02.2009, 17:16
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Uncool
Alt 17.02.2009, 17:50
Microl Microl ist offline
Microl
Forenmitglied

Microl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

woran soll mann denn sonst denken außer an bier

Mfg
Roland
Alt 17.02.2009, 19:52
Benutzerbild von MiSu
MiSu MiSu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MiSu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai_WaltropV Beitrag anzeigen
Oh man Leute!

Passt doch bitte auf eure Aufstellungen auf und erinnert eure Leute vom Vorstand bitte daran, dass die euch auf die veränderten Aufstellungen innerhalb der Saison wegen des Sollstärkenausgleiches hinweisen!! Ich glaube nicht, dass das Ergebnis am grünen Tisch jetzt relevant ist für eine der beiden Mannschaften, aber selbst ohne eure 1 wäre es wohl so ausgegangen, vll etwas knapper... Nur es ärgert ungemein!

MfG

Kai
So langsam versteh ich das System aber nicht mehr. Wir haben Herrn Lüling vor 2 Wochen schon bescheid gesagt, dass ein Spieler von der Dritten verletzt ist und nicht mehr spielen kann. Ein Hinweis darauf, dass er dann auch nicht mehr zur Sollstärke der Mannschaft zählt, wurde uns, meines Wissens nach, nicht mitgeteilt. Da er nämlich noch 2 Spiele gemacht hat, wäre die Sollstärke erst am vorletzten Spieltag der Dritten nicht mehr gegeben gewesen. Dann hätten wir ihn auch dann erst abgemeldet. Solche Mitteilungen an den Kreis sollte man dann wohl sein lassen, sofern ein verletzter Spieler in einer Serie schon Spiele gemacht hat. Ansonsten ist man ja schön bescheuert.

Das macht uns zwar nichts aus. Den Aufstieg haben wir so ja schon geschafft. Ist aber wirklich sehr ärgerlich.
Alt 17.02.2009, 22:53
M.0.O. M.0.O. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

M.0.O. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann da misu nur recht geben und ich denke es war pures glück das das zu einem zeitpunkt passiert an dem eh beiden mannschaften alles egal ist.

die tatsache dass ein abgemeldeter (wie offiziell war denn die abmeldung und seit wann macht man so was?) spieler nicht mehr zur sollstärke beiträgt ist schon komisch, denn es hat in der tat ein nicht-melden zur folge.
ich frage mich außerdem ob ihr ihn wieder anmelden könnt obwohl er immernoch verletzt ist damit ihr wieder mit eurer 1 spielen könnt.
Alt 17.02.2009, 23:06
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus der Wettspielordnung des WTTV:

Zitat:
Die Anzahl der Stammspieler einer Mannschaft muss ständig mindestens ihrer Sollstärke entsprechen.

5.2.2 Verliert eine Mannschaft durch Ausscheiden eines Stammspielers ihre Sollstärke (4 bzw. 6), so ist der nächststärkste Spieler der unteren Mannschaft nachzumelden. Mit dem Ausscheiden des Stammspielers verliert der nachzumeldende Spieler die Einsatzberechtigung für seine untere Mannschaft.

Wenn der verletzte Spieler in der dritten nach der Abmeldung noch zwei Spiele gemacht hat (falls ich das richtig verstanden habe), müsste doch folgendes in Kraft treten:

Zitat:
Die Rückkehr des abgemeldeten Spielers wird angezeigt durch seinen Einsatz (siehe D 3) bei einem Meisterschaftsspiel als Stammspieler in seiner oder als Ersatzspieler in einer höheren Mannschaft seines Vereins und führt zur sofortigen Rückkehr des vorläufigen Stammspielers in seine untere Mannschaft.
Alt 18.02.2009, 00:16
Benutzerbild von MiSu
MiSu MiSu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MiSu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M.0.O. Beitrag anzeigen
kann da misu nur recht geben und ich denke es war pures glück das das zu einem zeitpunkt passiert an dem eh beiden mannschaften alles egal ist.

die tatsache dass ein abgemeldeter (wie offiziell war denn die abmeldung und seit wann macht man so was?) spieler nicht mehr zur sollstärke beiträgt ist schon komisch, denn es hat in der tat ein nicht-melden zur folge.
ich frage mich außerdem ob ihr ihn wieder anmelden könnt obwohl er immernoch verletzt ist damit ihr wieder mit eurer 1 spielen könnt.
Der Vorteil ist, das ein Spieler, der aus einer unteren Mannschaft hochgemeldet werden muss, nach Rückkehr des verletzten Spielers, wieder in die untere Mannschaft zurückgemeldet wird.

Heute Abend habe ich beim Training aber noch was kurioseres gehört. Der Verlust der Sollstärke unserer Dritten Mannschaft erfolgte letzte Woche Dienstag (20:00 Uhr). Unser Spiel dieser Spielwoche hatten wir am Samstag. Wenn unser Spiel am Mittwoch stattgefunden hätte (um 19:30 Uhr), hätten wir wie gespielt spielen dürfen. Dann wäre Herr Sanning erst zum nächsten Spieltag hochgemeldet worden.

Diese Definition "Spieltag" geht nicht in meinen Kopf. Es geht also nicht darum, wann der ganze Spieltag der Liga gespielt worden ist, sondern es werden in diesem Zusammenhang 24 Stunden für einen Tag angesetzt.
Alt 18.02.2009, 13:40
Kai_WaltropV Kai_WaltropV ist offline
Noppen-Onkel
Junior-Forenmitglied

Kai_WaltropV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Uncool
Zitat:
Zitat von The Snake Beitrag anzeigen
du denkst auch nur an Bier
Ne, ich denke an 10 €, die auch Geld sind und gespart werden können!! Ich finde, dass man den Verbänden etc sowas nicht einfach so "spenden" sollte... Also ist der Tenor meiner Nachricht nicht ganz aufgenommen worden... Vielleicht auch, weil Bier nicht jedermans Sache, aber ein angenehmer Brauch nach dem Spiel ist, zumindest nach den Meisterschaftsspielen!

Zu dieser Abmeldesache... Wenn ich das richtig sehe, ist das Krankmelden ein Entgegenkommen des Verbandes, also quasi ein "Sollstärkeverlust auf Zeit", da der genesene Spieler die "vorherige, ursprüngliche" Aufstellung wiederherstellt, indem er einfach wieder spielt. Also am Anfang der Hin- bzw Rückserie sinnvoll, wenn noch Aussicht auf schnelle Genesung besteht! Diese Möglichkeit ist meiner Meinung nach jedoch nur in Ausnahmefällen nach gründlicher Überlegung in Betracht zu ziehen. Ist nen ganz schöner Planungsaufwand, da auch alle unteren Mannschaften die Auswirkung zu spüren bekommen, alle müssen quasi einen nach Oben. Man kann jedoch vor der Saison schon "stopper" einbauen, z.B. indem man z.B. jede zweite Mannschaft mit 7 Leuten aufstellt, so hat der Sollstärkeverlust nur immer Wirkung auf zwei Mannschaften und der Rest kann in Ruhe weiter spielen und sich auf's wesentliche konzentrieren...

Ist jetzt halt dumm gelaufen, aber die Situation ist jetzt besser als wenn es extrem Eng wäre um den Aufstieg... Wird euch bestimmt nicht nochmal passieren...

Schöne Grüße aus Waltrop

Kai
Alt 18.02.2009, 15:23
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Wahni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MiSu Beitrag anzeigen
Der Vorteil ist, das ein Spieler, der aus einer unteren Mannschaft hochgemeldet werden muss, nach Rückkehr des verletzten Spielers, wieder in die untere Mannschaft zurückgemeldet wird.

Heute Abend habe ich beim Training aber noch was kurioseres gehört. Der Verlust der Sollstärke unserer Dritten Mannschaft erfolgte letzte Woche Dienstag (20:00 Uhr). Unser Spiel dieser Spielwoche hatten wir am Samstag. Wenn unser Spiel am Mittwoch stattgefunden hätte (um 19:30 Uhr), hätten wir wie gespielt spielen dürfen. Dann wäre Herr Sanning erst zum nächsten Spieltag hochgemeldet worden.

Diese Definition "Spieltag" geht nicht in meinen Kopf. Es geht also nicht darum, wann der ganze Spieltag der Liga gespielt worden ist, sondern es werden in diesem Zusammenhang 24 Stunden für einen Tag angesetzt.
Ich hab mal ne Mail an den WTTV geschrieben, weil ich mir vorstellen kann, dass das häufiger vorkommt. Vielleicht sollte es auch etwas verständlicher in der Spielordnung stehen, damit wir (ich in diesem) das aiuch in Zukunft verstehen.

Gruß
Wahni - der Looser der 4. Mannschaft (schäm, schäm)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »