|
|||||||
| TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oberliga 2008/2009
Es war aus Biederitzer Sicht schon sehr bitter, dass man das Spiel in Frankfurt nicht gewinnen konnte. Die Möglichkeiten dazu waren da, konnten aber leider (wieder) nicht genutzt werden. Wir spielen aus meiner Sicht gegen jede Mannschaft (ausgenommen die Füchse) sehr gut mit, können aber in den entscheidenen Momenten nicht punkten.
![]() Dies wollen wir aber am kommenden WE in MD versuchen und die Heimniederlage aus der Hinrunde rächen ![]() Es ist sehr schade, das es in der nächsten Saison wahrscheinlich keine Derbys zwischen Börde und Biederitz in der Oberliga geben wird. Das Hinspiel vor ca. 140 Zuschauern war schon ein Erlebnis und wird, denke ich, in MD nicht vor weniger Zuschauern stattfinden. Börde liegt jetzt praktisch 3 Punkte vor uns. Sie spielen ja noch gegen Vetschau und werden dort sicher gewinnen. Also werden wir alles dran setzen, mit einem Auswärtserfolg in MD unsere Chancen auf den Relegationsplatz zu wahren. Ich tippe einfach mal 9:5 für Biederitz
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja....das wird bestimmt ne riesen Geschichte am WE. Bei der Doppelstärke von Biederitz
, könnte MD gleich 3:0 in Führung gehen und wenn sie oben dann noch das ein oder andere Spiel holen, dann wird es schwer für Biederitz. Sie müssen sich was einfallen lassen...Aber das werden sie! Wenn ihnen nix einfällt, haben sie ja noch Marciniak, der schon im Hinspiel gegen CFL tief in die Trickkiste griff. Jobst erzählte mir, er schaute sich seine Rakete an und stellte fest, dass er auf der einen Seite aus zwei Belägen einen Belag machte ![]() ![]() ![]() Am Belagrand stand eigentlich ganz normal die Firma mit dem gut sichtbaren ITTF-Zeichen, dann kam allerdings ein sauberer Cutterschnitt und dann ein Belag, der fein und ordentlich unten am Belagrand angesetzt war. ![]() ![]() ![]() Sowas hab ich ja noch nie gehört ...Naja, Not macht wohl erfinderisch!!!Und sonst kann man nur vorschlagen, dass man den Schiri hinterher schickt, wenn Spieler so dumm sind und mit ihrer kompletten Tasche in die Kabine verschwinden. Hat bei uns eigentlich ganz gut geklappt. Nur schade das sich unser Schiri seiner Inkonsequenz bediente und den Spieler nach gegebener roten Karte wieder an den Tisch ließ. ![]() ![]() Wäre mit unseren Schiri´s in SA nicht passiert, bin ich mir sicher. Das muss ich einfach mal so sagen. Wünsche im Derby allen viel Glück und den Zuschauern einen fairen und sauberen Sport... opi... |
|
|
|||
|
|||
|
Die Doppel gehören nun wahrlich nicht zu unseren Glanzstücken. Aber ich denke, dass wir sie im Gegensatz zum letzten Jahr verbessert haben. Ich hoffe doch nicht, dass wir wieder 0:3 nach den Doppeln hinten liegen werden. Wir haben ja gegen Frankfurt schon gute Doppel gespielt. Bringt Doppel 3 nach 2:0 Satzführung das Ding nach Hause, gewinnen wir vielleicht sogar.
Es wird auf jeden Fall eine ganz enge Kiste. Mein Tipp bleibt bei 9:5 für Biederitz. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe ja, dass eine der beiden Mannschaften den Reli-Platz behaupten kann. Bin aber der Meinung, Rudow spielt die entscheidenden Spiele komplett und könnte so noch an beiden vorbeiziehen. Kleiner Tipp von mir, schaut euch den Aramesh ganz genau an. Was das Derby angeht, kann ich mich irgendwie auf keinen Sieger festlegen. Tendiere eher zu einem unentschieden, was keinem helfen würde. Wenn es einen Verlierer geben sollte, dann ist der definitiv abgestiegen. Hoffentlich wird Chris nicht wieder kurzfristig krank, der macht bestimmt einen Punkt mehr als der Ersatzmann im Hinspiel.
Wünsche beiden Teams viel Glück und vor allem bleibt fair.
|
|
|
|||
|
|||
|
Biederitz hat meiner Meinung nach die schlechtesten Karten im Abstiegskampf, einfach weil sie bereits gegen Vetschau gespielt haben.
Sollten sie am Wochenende nicht doppelt punkten bräuchte sie wohl ein Wunder um den Relegationsplatz noch zu erreichen. Rudow kann es ebenfalls noch aus eigener Kraft schaffen, denn sie werden wohl am Wochenende gegen den CfL gewinnen. Ich denke es wird sich erst am letzten Spieltag entscheiden wer in die Relegation darf, wenn Börde und Biederitz nach Berlin kommen. Ich bin mir übrigens nicht ganz sicher ob ein Spieler disqualifiziert werden kann wenn er beim kleben erwischt wird, denke eher sein Schläger wird für das Spiel nicht zugelassen. Somit darf der Spieler mit einem Ersatzschläger spielen. Sollte der Oberschiedsrichter kein Enez-Gerät beihaben könnte man sogar direkt neben ihm kleben, denn ich glaube kaum das er die Zusammensetzung des Klebers bestimmen kann. Unabhängig davon finde ich es jedoch eine Schweinerei einzelner Spieler, die immernoch versuchen sich Vorteile zu verschaffen weil sie zu armseelig sind mit dem neuen Material zu spielen. Wäre es in manchen Fällen nicht so wichtig müsste man Spiele gegen die betreffenden Spieler boykottieren und ihnen die Spiele zur Not halt schenken, vielleicht lernen sie es dann wenn niemand mehr mit ihnen spielt. Zumindest die Spitzenteams hätten diese Möglichkeiten.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (17.02.2009 um 12:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo opi immer zwei seiten anhören es ist nicht kanns so mit den Belägen, wird ein spannender Abstiegskampf ich glaube wir legen MD am Samstag haben diese Saison einiges an Lehrgeld bezahlen müssen aber nicht zu ändern auch wenn wir runter müssen wird die Mannschaft nächste Saison um einiges stärker sein als dieses Jahr darum blickt die DJK zuversichtlich in die nächsten Jahre.Schöne grüße aus dem osten und Polen an Mcbean kannst uns ja mal bei einem Bier dein 1989 näher erklären
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Übrigens sieht man es immer wieder, manche Menschen können austeilen aber nicht einstecken... Man sollte Sätze so lesen wie sie geschrieben wurden (vor allem worauf sie bezogen waren). Denn ichmeinte keineswegs die Maueröffnung als solches sondern meine Weltfremdheit und die Weltoffenheit von SPF. Uhde welche er aber rein praktisch erst 1989 lernen konnten, denn vorher verbot es ja der Staat.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (18.02.2009 um 11:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hey Dennis;warum Sollen Wir Spieler Abweisen Die Mit Grosser Euphorie An Uns Heran Traten Und Einfach Nur Bei Uns Spielen Wollen Und Das Ohne Grosse Forderungen ;ich Glaube Das Auch Ihr Da Nichts Entgegen Setzen Würdet .so Muss Man Doch Sagen Auch Wenn Wir Spielerisch Nicht Oben Sind So Hat Uns Doch Diese Saison Sehr Weit Nach Vorn Gebracht Und Wir Haben Bei Vielen Spielern Einen Guten Leumund ,na Wenn Das Nichts Ist
gez. Eik Volber Geändert von TTMG (20.02.2009 um 12:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Morgen zusammen, Glückwunsch nach MD zum knappen Sieg. Gibts irgendwo einen Spielbericht? Unten 4 Punkte für MD, das war wohl der Knackpunkt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.