Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2009, 12:34
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT Torrent und LKT Pro XP

mal wiederbeleben hier:

LKT Pro XP ist einer der besten Beläge für 9,90 kein Zweifel.

Er ist:
leicht
recht weich (subj. so 35 -38 Grad)
toll kontrolliert bei allen schlägen
Tempo All+/Off-
normal griffig (das klebrige verliert sich schnell)
er ist keinesfalls flummiartig (sry aber habe schon 4 oder 5 davon gespielt brutaler quatsch)
er hat eine recht flache flugkurve beim passiven ball und nimmt tempo raus
er hat eine normale flugkurve beim aktiven ball, manchmal stiegt der ball recht stark wenn man spints zieht

Fazit: Für alle All+/Off- Strategien bestens geeignet (man kann eigentlich alles weich ziehen hart ziehen kontern blocken schupfen us-abwehr , schiessen geht auch noch, da hier eine kleine schwäche im langenarm schuss liegt (ball neigt dazu drüber zu gehen dann) halte ich ihn für etwas besser auf der RH kurze schusstechniken sind eindeutig besser mit ihm)

aber nichts für abwehrer und all- spieler, da gibt es Beläge die deutlich mehr spin produzieren und giftiger sind, ausserdem ist er dafür einen tick zu schnell

für all spieler nur bedingt geeignet

für off+ off spieler allenfalls auf der schwachen seite zu kontrollzwecken (schwache RH?)

hält ca. 6 Monate (bei 2 mal die woche 3 stunden)
(mit frischkleber hat er mir nicht gefallen zu weich dann und aus meiner sicht langsamer! komisch oder)
Alt 18.02.2009, 12:52
Mike*** Mike*** ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mike*** ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin neu hier spiele aber schon seit einiger Zeit (über10 Jahren) Tischtennis
Vorher habe ich fast immer Deutsche oder Japanische Donic und Andro Beläge gespielt bis ich vor ca einem Jahr auf LKT gekommen bin.
Wenn du dir etwas mehr Dynamik im Spiel wünscht kann ich dir den LKT Rapid Speed ans Herz legen. Beim Blocken und Kontern sehr kontroliert und beim Topspinn sehr viel Effet und eine ziemlich flache Flugkurve.
Sehr viele tun sich schwer damit den ersten Topspinn zu blocken
Spiele ihn auf einem Donic Person Dotec off Holz. Auf der Rückhand hatte ich mal den Sound drauf, bevor ich auf Kurze Noppen umgestiegen bin, ist etwas weicher und hat eine höhere Flugkurve. Spin ist fast identisch.
Alt 18.02.2009, 14:34
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

habe den LKT Torrent jetzt seit Anfang der Saison drauf und spiele den ungetuned.

Hat auf meinem Holz ausreichend Katapult (für harte Konter und Aktivblocks fast schon zuviel) und erzeugt viel Rotation (Zumindest suggerieren mir das die Rückschläge der Gegner ) .

Er brauchte aber auch eine gewisse Einspielzeit, bis er 'so richtig da war'.

den LKT XP Pro habe ich letztens auf einem Jonyer Hinoki getestet...dies harmonierte recht gut, da der eher Katapultschwache Belag das JH etwas entschärft hat.
Alt 18.02.2009, 22:03
Benutzerbild von Tomcat
Tomcat Tomcat ist offline
...
Forenmitglied

Tomcat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hurz67 Beitrag anzeigen
...
Er brauchte aber auch eine gewisse Einspielzeit, bis er 'so richtig da war'.

...
das kann ich bestätigen.
Am Anfang spielte sich der Torrent bei recht leblos, nach einer Weile war ein um einiges dynamischer.
Alt 19.02.2009, 09:35
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
das kann ich bestätigen.
Am Anfang spielte sich der Torrent bei recht leblos, nach einer Weile war ein um einiges dynamischer.

das trifft manchmal auch auf den LKT Pro zu, irgendwie klebt die oberfläche noch und der ball springt dann nur wiederwillig ab (leblos), gibt sich aber schnell
Alt 15.04.2009, 15:36
satilinial satilinial ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

satilinial ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss ihn noch einmal ausgraben:
Kann es sein, dass der Pro XP ziemlich schnittempfindlich ist? Ich spiele den jetzt seit reichlich zwei Monaten in max auf der VH und in 1,8 auf der RH und habe bei manchen Gegnern extreme Probleme, da mir die VH-Topspins auf deren Unterschnitt einfach ins Netz stürzen. Außerdem verhaue ich überdurchschnittlich viele Bälle beim retournieren von rotationsreichen Aufschlägen. Vorher hatte ich einen Samba, der ging da irgendwie besser.
Kann das jemand bestätigen, oder mache ich da von der Technik her was falsch?
Alt 15.04.2009, 15:50
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das könnte sowohl an der technnik als auch am belag liegen, den bei chinabelägen muss man alle schläge aktiv ausführen, sonst fällt der ball häufig runter, was bei einem samba nicht der fall ist
Alt 15.04.2009, 16:14
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

1. ist sicher eine Sache der aktiven Bewegung zu Ball hin. Weniger Katapult, mehr Bewegung nach vorne... dann gehts auch. Mir fällt eigentlich nie ein Ball ins Netz, und mein Belag ist deutlich undynamischer...

2. Jeder Belag, der griffiger ist, ist auch schnittempfindlicher, das ist logisch. Also daran heisst es halt arbeiten, das ist ne Frage der Technik... und Erkennen den Schnitt richtig einzuschätzen. Einfach passiv hinhalten geht mit so einem OG nicht, da fliegt dir der Ball sonst wo hin. Meine Methode dagegen: Aktiv in den Ball, meistens mit Topspin...
Alt 17.04.2009, 09:21
satilinial satilinial ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

satilinial ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank, habe gestern gleich mal versucht, das mit den aktiveren Schlägen auf der VH umzusetzen und das recht gut funktioniert.
Habe allerdings auf der Rückhand mal einen Friendship 729 RITC in 2.0 probiert und kam damit deutlich besser zurecht, als mit dem LKT Pro XP, vor allem was Unterschnitt angeht. Werde daher wohl jetzt auf der RH eher mit dem Friendship weitermachen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »