|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schwamm & OG vom T64 voneinandertrennen
Verkleben funktioniert mit normalem TT Kleber. Sowohl VOC als auch VOC-frei.
|
|
|
|||
|
|||
|
habs ma probiert fühlt sich fest an, aber ist mit der hand wieder leicht zu trennen... Die Frage ist wie sicher das jetzt ist mit voc-free kleber...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Denke nur es wird schwer, den Schwamm dann wieder vom Obergummi zu trennen
|
|||
|
|||
|
Die von marcus-95 beschriebene methode habe ich jetzt mal ausprobiert.
bei mir hat sie leider nicht geklappt, weder mit einem nimbus, noch mit meinem roxxon 500. vielleicht waren die beläge zu kurz im wasser (so lange bis es abgekühlt war) oder vllt lag es auch daran dass beide zusammen in einem kochtopf waren. ich weiß es nicht. auf jeden fall werde ich später nochmals mit den belägen die bügeleisen methode ausprobieren. melde mich dann wieder
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einzig die Trocknungszeit ist beim VOC-free Kleber teilweise sehr lang. Noch ein Tipp. Von Tibhar gibt es einen Kleber der nie richtig hart wird sondern immer eine Kaugummiartige Konsistenz behält. Den würd ich nicht nehmen da die Klebekraft zu wünschen übrig lässt. |
|
|
|||
|
|||
|
also das halt ich für unsinn, denn würde schwamm und OG irgendwie unter spannung stehen oder sonstwas würden diese beläge nicht plan aus der verpackung kommen
|
|
|
|||
|
|||
|
Also man kann schon feststellen beim Sinus alpha das der Schwamm bissle kleiner ist als das Obergummi
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
beim biotech von Palio zum Beispiel sind die OGs mit Spannung verklebt. Die Rolle sich beim Auspacken schon zusammen. und zudem kommen sie im Alupack Vakuum verpackt... Geändert von masl83 (19.02.2009 um 22:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Quelle?
Meiner hat sich nicht zusammengerollt und war auch nur in Folie eingeschweißt, ohne wertvolles Aluminium. |
|
|
||||
|
||||
|
Quelle liegt bei mir zu hause aufem Tisch, reicht das?
Bei mir wars ne Alufolie, ich denke mal du hattest die gleiche wie ich. Da ist Alu mit drinne... Meiner ist aber auch aus china, nicht aus DE. Ich hab den Belag ausgepackt und 5s später war er zusammengerollt aufem Tisch... Natürlich nicht so das er ne komplette Rolle gebildet hat, aber doch so extrem, da ich überrascht war. Das hatte ich bisher in dem aussmasse noch nie bei anderen China-Tension Belägen gesehen. Geändert von masl83 (20.02.2009 um 11:34 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.