|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
härtegrad---> geschwindigkeit u. katapult
hi leutz, ich hab vor kurzem von gedacht das weichere beläge mehr katapult haben und harte schneller sind aber ich meine vor kurzem gehört zuhaben das ein sehr harter belag sehr langsam sein soll und auch nicht soviel katapult hat und der weichere katapultiger und schneller... beim frischkleben wird der schläger schneller weil der belag weicher wird (so habe ich es zumindestens erklärt bekommen) kann mir jemand helfen?? danke bb
|
|||
|
|||
AW: härtegrad---> geschwindigkeit u. katapult
Das mit dem Verhältnis von Katapult und Tempo stimmt. Je härter, desto weniger Katapult, aber mehr Geschwindigkeit. Am besten kann man den Unterschied erkennen, wenn man 2 Beläge hat, wo jeweils nur unterschiedlich harte Schwämme unter dem OG sind. Der harte Belag wird wesentlich schneller sein, als der weiche. Kommt aber auch drauf an wie hart man schlägt. Persönlich finde ich, dass harte Beläge bei langsamen und passiven Schlägen eher langsamer ist als weichere, bei Kontern und Topspin aber wesentlich schneller ist.
|
|
|||
|
|||
wie unterscheidet sich katapult von geschwindigkeit??
|
|||
|
|||
sollte hier schon irgenwo stehn.
bei weichen beläge ist die flugkurve durch den katapult gebogener. harte beläge spielen sich direkter und schneller und haben beim gleichen winkel eine flachere flugkurve. Geändert von jimih1981 (15.02.2009 um 22:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
ist durch eine flache flugkurve das ziehen gegen unterschnitt schwerer???
|
|||
|
|||
Kommt drauf an was du gewohnt bist. Bei flacherer Flugkurve muss man den Schläger eben weiter aufmachen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.