|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
kn mit schwamm oder ox?
Hi! Ich spiele jetzt auf VH kn ohne schwamm fs802 zum flippen, kontern, blocken, schiessen und abwehren. Das geht auch komischerweise sehr gut. Besser als Kn mit schwamm. Da mir Tischtennis zu teuer geworden ist, überlege ich mir auch ne kn auf Rh zu machen. Tornado Ultra hab ich mir in 2,o draufgemacht. Hatte ich noch rumliegen. Auf der homepage von neubauer habe ich jetzt aber gesehen das es den TU in 1,0 oder sogar ox gibt. Man sagt ja immer ox ist für abwehr aber das sehe ich anders wenn man den belag auf nem OFF- holz hat. Was denkt ihr hätte ich für vor und nachteile mit nem 1,0 bzw. ox schwamm beim TU auf OFF- Holz???
P.S.: Ich könnte doch super smashen mit ox auf off- holz oder? Ich meine die reibung von tu ist doch da... |
|
|||
|
|||
AW: kn mit schwamm oder ox?
Ich finde die Frage sehr interessant. Ich habe mich auch schon gefragt, welche Auswirkung OX bei KN hat. Und darüber liest man hier im Forum so gut wie nichts.
Hat keiner eine Meinung dazu? |
|
|||
|
|||
AW: kn mit schwamm oder ox?
In einem australischen TT-Forum habe ich dazu schon sehr viel gelesen, dort wird scheinbar vermehrt mit OX-KN gespielt.
Selbst habe ich das auch mal ausprobiert, jedoch nur recht kurz. Problematisch war bei mir die Schlagspins des Gegners auf die Noppe beim Block wieder einzubremsen, mit Schwamm geht das sehr viel besser. Ansonsten kam dabei aber ein sehr ekliges Spiel zustande, dass bei einem Turnier zu ein paar Überraschungssiegen (zum Test spaßeshalber in einer höheren Klasse angetreten) führen konnte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.