Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2009, 23:10
KOW KOW ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KOW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2008/09

hier ein kurzer Bericht aus Hauerz zum letzten Wochenende.

Neuravensburg I : Hauerz I > 2:9

Besser als erwartet haben wir die Reise ins Allgäu nach Neuravensburg überstanden.
Einen optimalen Start erwischten wir durch das 3:0 aus den Eingangsdoppeln.
Butscher erhöht auf 4:0 gegen A.Kruzinski. Van Alst mit Grippe (nur mitgefahren weil unsere Zweite auch spielte) kraftlos gegen H.J.Kruzinski und Weber ein unnötiges 2:3 nach 2:0 Satzführung gegen Kiebele zum 4:2.
Biberach, Loser und Mahle sowie das vordere Paarkreuz mit Butscher und van Alst schauckelten das Ding dann Nachhause.
Nicht vergessen wollen wir, daß NRV ohne Lehle / Lehle dafür mit Jäck/ Danner spielte.
Wir hatten aber auch noch das notwendige Glück (oder Können) denn von 6 Fünfsatzspielen gingen 5 Stück an uns. Da kann man eigentlich fast nicht mehr verlieren.

Die restlichen Spiele:
Die Baindter in Lindau wie vorhergesagt und auch Urlau mit einem
erwarteten, überzeugenden Sieg in Christazhofen.

Grüße aus Hauerz

KOW
Alt 13.02.2009, 17:31
Matze007 Matze007 ist offline
Mein Motto: Kämpf du Sau
Junior-Forenmitglied

Matze007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Kreisliga B,

meine Tipps zum kommenden Wochenende:

Leutkirch gegen Kißlegg:

In Bestbesetzung dürfte ein Sieg von Leutkirch wohl das einzige realistische Ergebnis sein. Nachdem aber Flo von Ersatzproblemen schreibt sieht mein Tipp doch etwas anders aus. Sollte Leutkirch wirklich mit Ersatzspielern gegen Kißlegg antreten so tippe ich auf ein 8:8. Umso stärker die Aufstellung von Leutkirch wird, desto eher wird es ein Sieg geben. Einen Sieg für Kißlegg halte ich jedoch für unwahrscheinlich.

Isny gegen Baindt:

Wenn überhaupt dann sind Punkte für Isny nur im vorderen Paarkreuz zu holen. Ab Position 3 hat Baindt ein klares Übergewicht. Bei optimalem Spielverlauf für Isny sollten vier oder fünf Siege möglich sein. Mein Tipp 4:9

Deuchelried gegen Lindau-Zech:

Auch wir werden Ersatzgeschwächt bzw. vielleicht auch „Ersatzverstärkt“ an die Tische gehen. Wer bei uns fehlen wird, wird von mir natürlich nicht bekannt gegeben. Ich hoffe, dass wir an die tolle Leistung vom Baindt – Spiel von vor zwei Wochen anknüpfen können und auf jeden Fall gegen Lindau gewinnen können. In der Vorrunde war bei 9:2 Schluss. Mein Tipp für das nächste Aufeinanderfolgen: 9:4

Wünsch euch allen ein erfolgreiches Wochenende.

Viele Grüße aus Deuchelried

Matze
Alt 13.02.2009, 22:45
KOW KOW ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KOW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Tipps fürs Wochenende aus Hauerz!!!

Weil Matze und Flo eigentlich schon alles gesagt haben will ich
mich heute kurz fassen und nur Tipps ohne viel Kommentar abgeben;

Leutkirch : Kisslegg > 9:6
Wenn alles stimmt wie prognostiziert!!!
Aber ein 8:8 würde Leutkirch nicht umhauen und Kißlegg (Hauerz )
würde es gut tun.

Isny : Baindt > 4:9
Baindt für Isny doch eine Nummer zu groß.

Deuchelried : Lindau > 9:3
Mein Favorit auf die Meisterschaft wird im Heimspiel klar dominieren.

Schöne Spiele euch allen.

Grüße aus Hauerz
KOW
Alt 13.02.2009, 23:46
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo !

Von mir auch noch die Tipps :

Deuchelried - Lindau-Zech

je nachdem wer bei Deuchelried fehlt und wer bei Lindau spielt wird sich das Ergebnis zwischen 9:4 und 9:0 bewegen, tippe mal ein 9 : 2

Leutkirch - Kißlegg

Mal schauen, wie die Leutkircher aufstellen, mach mir aber keine Illusionen, sie haben haufenweise guter Ersatzspieler. Da Flo ein blendender Kißlegg-Tipper ist , schließe ich mich mal dem 9 : 7 an, wenn ich das Ergebnis auch eher deutlicher erwarte, weil wir in Leutkirch meistens ziemlich alt ausgeschaut haben

Isny - Baindt

Sehe hier keine Gefahr für Baindt und tippe ein 9 : 3

Grüße

Wolfram
Alt 15.02.2009, 21:30
Matze007 Matze007 ist offline
Mein Motto: Kämpf du Sau
Junior-Forenmitglied

Matze007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deuchelried gegen Lindau-Zech

Hallo zusammen,

mein kleiner Bericht zum Verbandsspiel gegen Lindau-Zech. Noch im Vorbericht zum Wochenende hab ich von Ersatzproblemen gesprochen. Bis eine Stunde vor dem Spiel war das auch der Stand der Dinge. Kurzfristig konnte jedoch Armin Peter doch an die Tische gehen. Wir waren also komplett und mussten nicht auf Hilfe aus unserer 4. Mannschaft zurückgreifen.

Zum Spiel.

In den Eingangsdoppeln ein klarer Sieg von Kleiner/Fuchs. Peter/Fürst hatten so ihre Probleme mit dem Spiel der beiden Spitzenspieler (Majores/Schulz). Am Ende reichte es jedoch für einen knappen Fünfsatzsieg. Das Doppel 3 ging dann mit 3:1 an uns. Optimale Doppelausbeute für uns. Vorne wurden dann die Punkte geteilt. Peter mit Sieg gegen Majores und ich verlor gegen Schulz. In der Mitte dann keine Probleme vom Fürst und Fuchs gegen die Lindauer Mitte . Hinten hatte Holzmüller gegen Bischof anfänglich seine Probleme. Nachdem er aber seinen Kopf ausschalten konnte lief das Spiel für ihn. Kleiner verlor dann etwas überraschend gegen Hanisch, was aber beim Spielstand von 7:1 nicht dramatisch war. In der zweiten Runde dann volle Punkteausbeute im vorderen Paarkreuz für uns. Damit war das Spiel mit 9:2 gewonnen. Mit diesem Ergebnis können wir durchaus zufrieden sein.

Noch ein paar Worte zu den beiden anderen Spielen am Wochenende. Isny mit Katastrophenaufstellung gegen Baindt, mehr ist dazu wohl nicht zu sagen. Leutkirch gewinnt mit meiner Meinung nach besten Aufstellung die sie nur stellen können gegen Kißlegg in einen kleinen Krimi. Da bin ich mal auf die ausführlichen Berichte vom Flo und/oder Armin / Wolfram gespannt.
Nun wünsch ich euch eine schöne Woche.

Viele Grüße aus Deuchelried

Matze
Alt 17.02.2009, 17:57
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Matze007 Beitrag anzeigen
Leutkirch gewinnt mit meiner Meinung nach besten Aufstellung die sie nur stellen können gegen Kißlegg in einen kleinen Krimi. Da bin ich mal auf die ausführlichen Berichte vom Flo und/oder Armin / Wolfram gespannt.
TSG Leutkirch III - TTF Kisslegg I 9:5

Hallo zusammen,

in der Tat, das - für mich persönlich vielleicht letzte Duell mit Kisslegg überhaupt - war ein Krimi. Die Gäste reisten ohne Nummer 1 und 5 (W. Weiland bzw. J. Stützle) an. Wer die Kisslegger kennt, weiß jedoch, dass gerade derartige "Umstände" den Kampfgeist dieser Truppe so richtig entfachen. Die Favoritenrolle bekam uns Leutkirchern zunächst überhaupt nicht.

Ehe wir uns versahen, lagen wir nach fünf 5-Satz-Niederlagen mit 2:5 zurück. Bis dato konnte lediglich unser Jugendersatz Toni Demontis beim klaren Sieg über Armin Küchle überzeugen. Der Leutkircher Zug kam einfach nicht ins Rollen, uns auch die Vorstellung von Rieger/Eschler gegen das ordentlich spielende Kisslegger Doppel Kohler/Mayer war trotz Sieg mehr als dürftig. "Vorne" führten Ronny und ich jeweils mit 2:0-Sätzen, ehe uns Armin Zeh und Wolfram Fabri durch das druckvollere Spiel noch den Schneid abkauften.
Gunnar Saß war´s letztendlich, der durch einen hauchdünnen Sieg über Nicole Mayer die Aufholjagd startete. Die dann folgenden sechs Partien fielen dann sämtlich auf unser Punktekonto, vor allem auch deswegen, weil die engen Durchgänge endlich auch mal gewonnen werden konnten.

Eher Aufatmen als großer Jubelsturm war die Gefühlsregung, die sich nach dem - durch Gunnar Saß` zweiten Einzelerfolg besiegelten - Leutkircher Sieg in unserem Lager einstellte.
Auf Seiten der TSG erreichte an diesem Spieltag nur G. Saß so etwas wie (s)eine Normalform. Kisslegg hätte auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt. Dennoch sind wir Leutkircher natürlich froh, den Anschluss ans Spitzenduo Deuchelried und Baindt gewahrt zu haben. Mit dem Kampf um den Titel haben wir selbstredend nichts zu tun, aber der Aufstieg dürfte nun fast schon in trockenen Tüchern sein.

Zitat:
Zitat von Matze007 Beitrag anzeigen
Isny mit Katastrophenaufstellung gegen Baindt, mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.
Isny musste insgesamt auf vier Stammspieler verzichten. Klaus Hörmann half in der 1. Mannschaft aus, Archie Greiter, Jochen Müller und Werner Mennig waren privat verhindert. Baindt stand dem Isnyer Vorschlag, das Spiel zu verlegen, von Anfang an ablehnend gegenüber. Daher konnte der TVI nur eine absolute Rumpf-Not-Mannschaft stellen, was ein wenig überraschendes 0:9 zur Folge hatte. Ob "komplette" Isnyer aber überhaupt in der Lage gewesen wären, Baindt ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, steht auf einem anderen Blatt...
Ergo: Schwamm drüber.

Allen Kreisligisten und sonstigen Forumlesern eine schöne Woche mitsamt spielfreiem Wochenende!

F. Rieger, TSG Leutkirch

Geändert von LAIBACH (17.02.2009 um 21:29 Uhr)
Alt 17.02.2009, 22:04
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo !

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
TSG Leutkirch III - TTF Kisslegg I 9:5

in der Tat, das - für mich persönlich vielleicht letzte Duell mit Kisslegg überhaupt - war ein Krimi. Die Gäste reisten ohne Nummer 1 und 5 (W. Weiland bzw. J. Stützle) an.
Wie darf ich denn das verstehen ? Strebst Du in eure Zweite, ist der Durchmarsch mit der Dritten beschlossene Sache oder traust Du uns nicht zu, jemals in die Kreisliga A aufzusteigen ? Oder steckt noch was anderes dahinter ?

Übrigens fehlte bei den Gästen auch noch die Nummer 4 (S. Kölsch), scheint Dir entgangen zu sein

Zum Spiel hast Du das meiste schon gesagt, daß von den ersten acht Spielen gleich sieben über die volle 5-Satz-Distanz gingen ist schon ungewöhnlich, noch ungewöhnlicher allerdings, daß davon gleich fünf an uns gingen. Der Knackpunkt war dann wohl, daß Gunnar Saß gegen unsere glänzend aufgelegte Nicole Mayer den Trend stoppen konnte und knapp im 5. Satz erfolgreich war.
Schade, es wäre mehr möglich gewesen, wenn der Sieg für Leutkirch auch sicherlich verdient war.
By the way schienen die "Aufstellungssorgen" so gravierend nicht zu sein, schließe mich Matze an, daß das wohl die bestmögliche Leutkircher Aufstellung war (es sei denn, Duelli würde mal auflaufen )
Vielleicht solltet ihr zukünftig lieber wieder die Zweite in bestmöglicher Aufstellung spielen lassen, da Wangen wieder Lust auf Tischtennis zu haben scheint, ist der Abstiegskampf doch recht offen geworden und Euer Aufstieg scheint doch schon so gut wie sicher zu sein. Aber das ist glücklicherweise nicht mein Problem.

Grüße

Wolfram
Alt 17.02.2009, 22:20
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hallo Wolfram,

ich hatte das mit den Aufstellungsproblemen der Dritten auch nicht verstanden. Zweite und Vierte war problematisch. Durch das Riesenproblem der Vierten konnte jedoch das Problem der Zweiten recht gut kompensiert werden. Und gegen Isny hatten wir uns ohne Peter Albrecht nicht wirklich viel ausgerechnet. Das Ergebnis war überraschend gut. Allerdings sollten mal wieder Punkte her und nicht nur gute Ergebnisse gegen die Topmannschaften. hast recht dass es nach unten langsam eng wird .

Zu unserer Dritten gibts nicht viel zu sagen. Wäre froh wenn alle Mannschaften so funktionieren würden .

@ Flo Deine Aussage verstehe ich auch nicht so ganz mit letzten Duell gegen Kisslegg.
Alt 17.02.2009, 22:33
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hallo nochmal,

Zitat:
Zitat von kinkster Beitrag anzeigen
Übrigens fehlte bei den Gästen auch noch die Nummer 4 (S. Kölsch), scheint Dir entgangen zu sein
Stimmt, das Fehlen von S. Kölsch am Samstag war mir beim Schreiben meines Beitrags kurzfristig entfallen. Am Abend in Leutkirch hatte ich dies jedoch "kognitiv wahrgenommen". Jedenfalls: sorry, Kisslegg, sorry, Stephan.

Zitat:
By the way schienen die "Aufstellungssorgen" so gravierend nicht zu sein, schließe mich Matze an, daß das wohl die bestmögliche Leutkircher Aufstellung war (es sei denn, Duelli würde mal auflaufen )
Als ich letzte Woche den Spieltag tippt, stand hinter den Einsätzen von Roland Schmuck (in Augsburg lebend) und Adi Sauter (ihn hatte die Grippewelle erwischt) noch mindestens ein dickes Fragezeichen. Glücklicherweise konnten dann doch beide Akteure gegen Kisslegg antreten. Unsere Jugendersatzspieler stehen ja beileibe nicht immer zur Verfügung...

Zitat:
Wie darf ich denn das verstehen ? Strebst Du in eure Zweite, ist der Durchmarsch mit der Dritten beschlossene Sache oder traust Du uns nicht zu, jemals in die Kreisliga A aufzusteigen ? Oder steckt noch was anderes dahinter ?

Vielleicht solltet ihr zukünftig lieber wieder die Zweite in bestmöglicher Aufstellung spielen lassen, da Wangen wieder Lust auf Tischtennis zu haben scheint, ist der Abstiegskampf doch recht offen geworden und Euer Aufstieg scheint doch schon so gut wie sicher zu sein. Aber das ist glücklicherweise nicht mein Problem.
Auf diese beiden Passagen werde ich dir morgen mal per Privatnachricht antworten. Hier lesen viele Personen mit und ich möchte angesichts der Tabellenkonstellation und der Tatsache, dass die Rückrunde noch lange ist, keinen (zu) großen Staub aufwirbeln.

Grüße nach Schwabenheimerhof!
Alt 23.02.2009, 12:16
Mahleklaus Mahleklaus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mahleklaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo alle zusammen,
bevor es zuviel Staub angesichts einer noch langen Rückrunde gibt, möchte ich meine Tips zum kommenden Wochenende abgeben.

Lindau - Isny 8 : 8
Aufgrund unserer Hauerzer Erfahrungen und dem äußerst knappen Sieg für Isny in der Vorrunde, glaube ich, dass die Lindauer auch gegen Isny einen Punkt einfahren werden.

Baindt - Kisslegg 9 : 4

Leutkirch - Neuravensburg 9 : 5

Christazhofen - Deuchelried 1 : 9

Hauerz - Urlau 9 : 7
Urlau ist sehr gut in die Rückrunde gestartet, unglücklich gegen Leutkirch verloren, daher glaube ich, werden wir alle Spiele wahrnehmen mit dem hoffentlich, glücklicherem Ende für uns.

Euch allen spannende und faire Spiele.

Klaus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »