|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Eindruck falsch oder richtig?
Tach zusammen,
habe mal eine Frage, was 2 Schläger-Kombinationen angeht: Ein Vereinskollege hat ein Korbel (jap.) mit 2 Coppa Platin in max, ich ein Persson Powerplay mit dem Platin soft in 2mm und hab den Platin in max zweitweise nochmal draufgeklebt. Dann haben wir einfach mal Schläger getauscht und verglichen. Auf seinem Holz kam mir der Platin noch eine Ecke katapultiger vor und das erstaunliche: Er fühlte sich locker 2 bis 3 Härtegrade weicher an. Eigentlich hatte ich immer den Eindruck, dass sich die beiden Hölzer in Steifigkeit und Härte wenig unterschieden, lediglich im Tempo, weshalb sich gleiche BEläge eigentlich auch gleich anfühlen "sollten". Dreh ich jetzt am Rad oder womit lassen sich diese Unterschiede erklären? |
|
||||
|
||||
AW: Eindruck falsch oder richtig?
Hi,
könnte am Gewicht liegen und du musst bedenken : Ein 5-ply spielt meistens nicht ähnlich wie nen 7-ply, schon gar nicht wenn das 7-ply schwerer ist !
|
|||
|
|||
Hm jau, jetzt wo dus sagst, also sein Schläger war ne Ecke leichter als meiner.
|
|
||||
|
||||
dein 7-ply sollte sowieso nen bisschen unkatapultiger sein aber da nun auch noch das Gewicht dazukommt ....
|
|||
|
|||
Macht ja nix... nur mal so nebenbei: Vom Spielgefühl her, könnte da ein Sinus auf dem PP ähnlich wie Korbel + Platin sein?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.