|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fairness der Profis
es ist einfach nicht zu beeinflussen. Wenn man sich das Finale der Quatar Open anschaut, sieht man sehr wohl einen sich entschuldigenden Chinesen. Und bei beiden Spielern ist, mal mehr mal weniger, eine Regung zu erkennen, wenn der Gegner den Punkt mit nem "Nassen" gemacht hat. Und das ist in der Weltspitze so wie auch in der 4.Kreisliga. Und warum? Weil es eben zum Spiel gehört. Und man so herrlich drauf anspringen kann....;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Also für mich gehört eine kurzes Sorry auch dazu. Mir ist es auch unangenehm, wenn ich mal mehr als 3 Netz-/ und Kantenbälle mache.
Das sich dann aber einige dermaßen drüber aufregen, kann ich nicht verstehen. Selbst in meiner Mannschaft regen sich viele auf. In einem Spiel hat mich ein Gegner deswegen gleich angepflaumt und ich kühl geantwortet: "Ich trainiere das ja auch jeden Tag". Und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Klar ist das nicht gerade fair, aber ich lasse mich doch nicht wegen so was anpflaumen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich finde es auch doof, und fühle mich etwas schlecht, wenn ich ein paar fiese netzroller machen, vorallem gegne einen sympatischen gegner, bei einem schönen spiel, dass richtig spaß macht.
|
||||
|
||||
|
noch schlimmer finde ich aber, wenn der gegner sich bei fehlaufschlägen bedankt, dem könnte ich sofort den schläger ins gesicht werfen
![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
über diese Punkte und nun für oder gegen mich nicht mehr hören. Niemand spielt diese Bälle absichtlich.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Darum gehts doch gar nicht, ob man sich über Bauern/Rotzbälle/Nasse aufregen "darf".
Ich sag mir immer "ärgerlich", wenn der Gegner mal einen macht und den nächste mach ich dann. Ich hab diese Saison mal was recht bescheidenes erlebt in nem Punktspiel (Kreisliga Herren): 9:9 im 5. Satz, ich schlag auf mit der Rückhand, Gegner schiebt den Ball ins Netz und ich bin schon richtig erleichtert und auch motiviert, dass ich Matchball hab. Plötzlich sagt der Schiri, - vom gegnerischen Team wohlgemerkt - dass es "Stop" gesagt hätte, weil er gedacht hat, ein Ball würde vom Nebentisch aus reinrollen. Kein Ball in Sicht. Ich Depp reg mich drüber auf, weil ich um nen Punkt beschissen worden bin und verlier das Spiel mit zwei eigenen Aufschlägen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hab ich in dem Moment auch nicht. Habs danach nur dem Jugendtrainer erzählt und der hat gemeint, dass das bei der Mannschaft öfter vorkommt, dass da solche Aktionen passieren, wenns knapp wird.
Wir haben dann das Mannschaftsspiel 9:7 verloren und spielen am Freitag, den 13.3. das Rückspiel gegen die - aber daheim. Mir ist das auch schon passiert, dass ich nen Netzaufschlag nicht gesehen hab, aber keiner der Spieler hat was gesagt, nur nach dem Punkt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

über diese Punkte und nun für oder gegen mich nicht mehr hören. Niemand spielt diese Bälle absichtlich.