|
|||||||
| Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
hier meine Tipps für den nächsten Spieltag: Brüggen - Hardt-Venn 3 - 4 :9 Odenkirchen - Wickrath 2 - 9:4 Fortuna - Hardt-Venn 4 - 9:3 Korschenbroich - Wetschewell - 1:9 Gruß aus Brüggen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3. Herren Kreisklasse A (6er) 2008/09
na den einen ehrenpunkt wollen wir möglichst schon im doppel holen...vermute dass diesmal entweder ein altbewährtes doppel stehen wird, oder eine neue paarung wieder ausgemischt wird...
Und es kann sogar sein, dass ich diesmal nicht spiele. |
|
|
||||
|
||||
|
Brüggen - Hardt-Venn 3 - 3 :9
Odenkirchen - Wickrath 2 - 9:5 Fortuna - Hardt-Venn 4 - 9:4 Korschenbroich - Wetschewell - 2:9
|
|||
|
|||
|
Tach auch !!!!
Gebe mal schnell noch meine Tipps ab . Brüggen - Hardt-Venn 3 - 2:9 Odenkirchen - Wickrath 2 - 9:5 Fortuna - Hardt-Venn 4 - 9:3 Korschenbroich - Wetschewell - 2:9 Schönes Wochenende und viel Erfolg Euer WM |
|
|
|||
|
|||
|
So, melde mich mal aus Wetschewell back.
Wie schon von mir vermutet, ging das Spiel mit 1:9 nach Wetschewell, den Ehrenpunkt ergatterten Strerath/Reichert im Doppel nach umkämpften 5-Satz-Spiel. Die anderen Spiele gingen mehr oder weniger deutlich nach Wetschewell, gerade im Einzel merkte man den Klassenunterschied deutlich an. Nun heisst für uns Wunden versorgen sowie zu zweit auf die Kreisvorrangliste zu konzentrieren=). MfG Drago |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
bei uns war es erwartungsgemaß ebenfalls deutlich für Venn 3. Allerdings haben wir die Jungs am Anfang doch ziemlich zum schwitzen gebracht. Nach drei Doppeln und dem ersten Einzel stand es 3:1 für uns. Haben dann insgesamt ein Doppel und zwei Einzel im fünften Satz verloren. Alles in allem hat es uns wirklich Spaß gemacht, es waren einige gute Spiele dabei und hiermit kann man schon offiziell Wetschewell und Venn 3 zum Aufstieg in die 2. KK gratulieren, bin mal gespannt wie ihr euch da schlagt. Gruß aus Brüggen Den ein oder anderen werde ich ja nächstes Wochenende bei der Rangliste wiedersehen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
habe gerade etwas interessantes aus der Geschichte des Tischtennis gefunden. ![]() Da sieht man erstmal wie gut wir es heute haben ![]() ![]() Zeitspiel (Wechselmethode) Das Zeitspiel setzt ein, wenn ein Satz nach zehn Minuten noch nicht beendet ist, es sei denn, beide Spieler haben bereits neun Punkte oder mehr erreicht. Beim Zeitspiel wechselt das Aufschlagsrecht nach jedem Punkt. Der Gewinnpunkt wird wie beim normalen Spiel vergeben, mit einer Ausnahme: Wenn der Gegner des Aufschlagenden 13 mal den Ball erfolgreich zurückgespielt hat, erhält er den Punkt. Das heißt, bei einem Ballwechsel wird der Ball maximal 13 mal hin- und hergespielt. Sind noch weitere Sätze zu spielen, dann werden diese auch im Zeitspielmodus durchgeführt. Das Zeitspiel wurde eingeführt, um die Dauer eines Spieles zu begrenzen. Insbesondere wenn zwei Spieler sehr vorsichtig oder passiv spielen, kann es vorkommen, dass ein Zeitspiel erreicht wird. Bei der Tischtennisweltmeisterschaft 1936 war im Spiel zwischen Aloizy Ehrlich und Farkas Paneth erst nach 130 Minuten der erste Ballwechsel entschieden ![]() . Der Ball ging dabei rund 10 000 mal über das Netz. Im gleichen Turnier hatte ein Münzwurf das Spiel zwischen Marian Goldberger und Michel Haguenauer entschieden, weil beide nach siebeneinhalb Stunden vor dem fünften Satz stehend k. o. waren. Daraufhin wurde 1937 das Zeitspiel eingeführt – die Dauer eines Satzes wurde auf eine halbe Stunde begrenzt.Toll, siebeneinhalb Stunden gekämpft, dann durch Münzwurf entschieden ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Mahlzeit !!!
![]() Jetzt ist es ja amtlich. Wetschewell und Hardt-Venn steigen auf. Stellt sich nur die Frage : " Wer wird Meister ? oder " Wer kann mehr trinken ? Diese Fragen werden am letzten Spieltag beantwortet !! Nun zum Spiel. Nach den Doppel und dem ersten Einzel sah es für uns absolut nicht gut aus. Mit einwenig mehr Pech hätte es 0:4 stehen können. Aber unser Doppel 3 hat doch ihre weisse Weste behalten und konnte den 5.Satz klar gewinnen. Dann sind wir doch noch aufgewacht und machten aus einem 1:3 ein 9:3. Wobei man sagen muß das 2 Spiele knapp in 5 Sätzen an uns gingen. Brüggen hat eine echt nette Truppe. Die leider nichts dafür konnte das in der Halle auch einige ( A.......... ) waren. Ich habe noch nie so viele überflüssigen Spielunterbrechungen erlebt wie im ersten Einzel. Man kann auch mal warten bis der Ballwechsel vorbei ist. Noch zwei drei mal und ich hätte mich umgezogen und ab nach Hause. Zum Glück war ich nicht am spielen. Aber was solls . Euch trifft ja keine Schuld. Wart nette Gastgeber. Leider war kein Bier da. Hätte später gerne ein Bier gehabt.![]() Vielleicht sieht man sich am letzten Spieltag in Hardt oder beim nächsten Turnier. Noch einen schönen Sonntag. Euer WM ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
TTC Fortuna Mönchengladbach III - 1. TTC Hardt-Venn IV = 9:3
Klarer Sie gegen die "Ersatzgestärkten" Hardt-Venner. Hardt-Venn erstmals mit Königs ausserdem mit der Nummer 1+2 Ihrer 1. Jugend gestärkt gegen uns antraten. Die Punkte holten wir folgendermaßen: Doppel 3:0 Oben: 3:1 (Nolden musste Königs gratulieren) Mitte 3:0 Unten mussten unsere "Oldies" den jungen Hardt-Vennern gratulieren. Hier meine Tipps für die nächsten Spiele: TuS Wickrath VIII - TuRa Brüggen II = 9:3 TTF Füchse Myhl III - TuS Wetschewell II = 2:9 TTC Korschenbroich II - TTC Fortuna Mönchengladbach III = 5:9 1. TTC Hardt-Venn IV - CVJM Odenkirchen = 1:9 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß aus Brüggen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

Im gleichen Turnier hatte ein Münzwurf das Spiel zwischen Marian Goldberger und Michel Haguenauer entschieden, weil beide nach siebeneinhalb Stunden vor dem fünften Satz stehend k. o. waren. Daraufhin wurde 1937 das Zeitspiel eingeführt – die Dauer eines Satzes wurde auf eine halbe Stunde begrenzt.

Leider war kein Bier da. Hätte später gerne ein Bier gehabt.