|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Karenzzeit zwischen Doppel und Einzel ?
Hallo erstmal
ich hab da mal eine Frage zu der Karenzzeit. Soweit ich weiß hat man 30 Minuten Toleranz um anzutreten. D.h. wenn man um 15 Uhr anfängt reicht es, wenn man um 15:30 anfängt bspw. wegen einem Stau o.ä. Angenommen man spielt in den Doppeln mit Ersatz, der aber die Einzel nicht mehr spielt, sondern da wieder der Stammspieler hinzukommt, da er vorher nicht konnte. Gilt für den allgemeinen Beginn der Einzel auch eine Karenzzeit oder vielleicht für den, der das Einzel spielt? Hoffe mal der Fall ist klar ^^, falls nicht nochmal ne kleine Timeline 15:00 Spielbeginn 15:20 Doppel beendet 15:30 Spieler trifft ein oder 15:00 Spielbeginn 15:20 Doppel beendet 15:40 Spieler trifft ein <--Mehr als 30 Minuten nach Spielbeginn Freue mich wie immer auf Regelkundige die mir helfen MfG Moz |
|
|||
|
|||
AW: Karenzzeit zwischen Doppel und Einzel ?
frag doch einfach Axel, der weiß sowas immer^^
|
|
|||
|
|||
Die 30 min gelten glaub ich nur, wenn die Mannschaft später eintrifft. Also 15 Uhr Spielbeginn regulär, aber 15:30 angefangen wegen Stau o.Ä.
Sollte das Spiel aber schon im Gang sein, so hat man für das Einzel dann 5 min oder so um an die Platte zu kommen. Sprich erster Aufruf, zweiter Aufruf... Spiel verloren, da nicht angetreten. |
|
||||
|
||||
Also die Einzel müssen direkt nach den Doppeln begonnen werden. Man kann natürlich die Einzelaufstellung erst nach dem letzten Doppel bekannt geben und somit hinauszögern. wenn der fehlende Spieler die Nr 5 ist ist es völlig egal wann er kommt solange er bei seinem aufruf am Tisch ist. das aknn auch je nach Spieldauer eine Stunde nach Spielbeginn sein oder auch eine Stunde nachdem Brett 1-2 begonnen hat.
Man kann natürlich das ganze schon am Anfang rauszögern. erstmal die halbe stunde ausnutzen. Dann doppel mit Ersatzspieler beginnen. Dann warten Bis Doppel 3 zuende ist und dann die einzelaufstellung bekannt geben. Und dann kiann der Kollege sich noch immer Zeit lassen bis er dann wirklich dran ist. Erscheint er zum ersten Einzel nicht verliert er das kampflos, kann aber noch das 2, spielen wenn er rechtzeitig da ist. problem ist nur ist er bis dahin auch nicht da oder findet das garnicht mehr statt weil er brett 5 ist und man 9-3 gewonnen hat verleirt man 0-9
|
|||
|
|||
Normalerweise beginnt man aber auch nicht sofort zur Veranschlagten Zeit, wenn man nicht vollständig ist. Dafür ist ja auch eben die Karenzzeit da.
|
|||
|
|||
Wenn die andern aber schon alle anwesend sind, kommt das ganz auf den Gegner an, wie genau ers nimmt. Da gibts auch welche die kennen da nix...
|
|
|||
|
|||
Gehört diese Frage nun mehr zur Technik oder eher zur Taktik???
Ich hätte da ja ne Vermutung, vielleicht hat sowas mit den aktuellen TT Regeln zu tun |
|
|||
|
|||
maximal 5 Minuten Zeit nach dem letzten Doppel die Einzel zu beginnen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es Steht 8:4 für Team 2. Beim Spiel von 4 gegen 4 wollen nun beide aufgeben, da T1 so gewinnen würde und T2 zumindest noch 5 Minuten hat bis der Spieler eintritt. Welche Aufgabe würde dann zählen, oder wird sowas ganz anders gewertet |
|
|||
|
|||
Wenn beide nicht antreten, ist bereits bei 8 Schluss, da bei nur 15 Spielen der 8. Punkt bereits der Siegpunkt ist.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.