Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2009, 10:30
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichtes, vibrationsfreies, steifes Carbon-Off-Holz gesucht

Habe gestern bei nem SHop nach dem niedrigsten Gewicht angefragt und das leichteste Mizutani wiegt 96g.

ALso Obachecka da musst du schon gewaltig aufpassen beim mizu und gewicht !

Meine EMpfehlung wäre der Yinhe Nachbau vom KLS ! ?-4 ist der Nachbau.
Alt 08.03.2009, 10:33
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Hallo und Danke, Guba.

Doch klar, Spirit, Maze, Korbel, Primo Off, Keyshot light, Viscaria, BalsaCarboX5, Kong Linghui, Kreanga Aeros (...) kann ich tempomäßig alle einordnen, mich interessierte der Vergleich nur, weil ich mir u.U. das Amultart doch nicht "zutraue", weil's eben ja doch dick und schnell ist, und dann kämen als Alternativen, so dachte ich, eben Mizutani und KLS in Frage.
Ich ordne Mizutani und KLS in die Kategorie "OFF" ... genauso wie Spirit, Maze OFF und Keyshot light - die anderen habe ich noch nie in der Hand gehabt.
Vielleicht schaffe ich es heute Spirit, KLS und Mizutani mit einem Kollegen beim Training zu vergleichen - leider mit unterschiedlichen Belägen - das könnte etwas schwierig werden - das Urteil wird dann leider wirklich rein subjektiv ausfallen.
Alt 08.03.2009, 10:40
Benutzerbild von schmatzig
schmatzig schmatzig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schmatzig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir jemand sagen, welches dieser drei Hölzer(Stiga Energy Wood WRB; Maze Passion OFF- ; Andro Super Core Cell Carbon OFF) das beste in sachen, durchschlagskraft, Katapult, Kontrollle, kaum vibration und Tempo hat???

Von allem ist mir der Punkt Katapult wichtig, da ich auf der Vorhand einen Tenergy 05 spiele!!!

Vielleicht hat noch jemand andere Vorschläge die diese Kriterien,die ich genannt habe, erfüllen und im off- bis off bereich liegen!!!

Vielen Dank schon mal!!!
Alt 08.03.2009, 10:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
Vielleicht schaffe ich es heute Spirit, KLS und Mizutani mit einem Kollegen beim Training zu vergleichen - leider mit unterschiedlichen Belägen - das könnte etwas schwierig werden - das Urteil wird dann leider wirklich rein subjektiv ausfallen.
Das wäre wirklich klasse. Danke, guba. Sehr geil

(Am wichtigsten neben den "Standartwerten" Tempo usw. sind mir da die Unterschiede im Ballabsprung und die Vibrationen, falls du da drauf achten könntest )

@Markus: Gubas Mizutani ist viel leichter, ich werde , sollte ich's mir bestellen, aber natürlich "Bitte leichtes Exemplar selektieren" mit angeben - Danke !
Alt 08.03.2009, 18:45
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das wäre wirklich klasse. Danke, guba. Sehr geil

(Am wichtigsten neben den "Standartwerten" Tempo usw. sind mir da die Unterschiede im Ballabsprung und die Vibrationen, falls du da drauf achten könntest )
Habe heute Mizutani mit KLS verglichen. Wenn ich den Einfluss der leicht unterschiedlichen Beläge abziehe, dann scheinen mir beide Hölzer vom Tempo her sehr ähnlich zu sein. Auch beim Ballabsprung sind keine eindeutigen Unterschiede für mich erkennbar gewesen. Bei den Vibrationen gibt es aber spürbare Unterschiede: Das KLS ist vibrationsärmer - fast schon vibrationsfrei. Das Mizutani hat leichte, aber noch angenehme Vibrationen und dadurch mehr Rückmeldung und Kontrolle.
Alt 08.03.2009, 18:51
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
Habe heute Mizutani mit KLS verglichen. Wenn ich den Einfluss der leicht unterschiedlichen Beläge abziehe, dann scheinen mir beide Hölzer vom Tempo her sehr ähnlich zu sein. Auch beim Ballabsprung sind keine eindeutigen Unterschiede für mich erkennbar gewesen. Bei den Vibrationen gibt es aber spürbare Unterschiede: Das KLS ist vibrationsärmer - fast schon vibrationsfrei. Das Mizutani hat leichte, aber noch angenehme Vibrationen und dadurch mehr Rückmeldung und Kontrolle.
Danke für diesen Vergleich. Echt klasse, wie bemüht du bist

Nur sind "leichte Vibration" eben subjektiv und könnten mir schon wieder zu viel sein, was meine einzige Sorge ist. Daher würde ich mich wohl, ginge es wirklich in die Richtung, eher fürs KLS entscheiden, aber da habe ich heute gehört, gibt es wohl nur Exemplare über 88gr zu Zeit...
Alt 08.03.2009, 19:14
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Danke für diesen Vergleich. Echt klasse, wie bemüht du bist

Nur sind "leichte Vibration" eben subjektiv und könnten mir schon wieder zu viel sein, was meine einzige Sorge ist. Daher würde ich mich wohl, ginge es wirklich in die Richtung, eher fürs KLS entscheiden, aber da habe ich heute gehört, gibt es wohl nur Exemplare über 88gr zu Zeit...
Die Bandbreite beim KLS liegt zwischen ca. 80g und 90g.
Beim Mizutani zwischen ca. 85g und 95g.
Beim KLS ist es wesentlich einfacher ein Exemplar unter 85g zu finden - beim Mizutani halte ich das für ausgeschlossen.
Etwas Geduld und Ehrgeiz sollte man natürlich mitbringen um ein leichtes Exemplar zu erwischen - denn die sind immer besonders schnell weg.
Alt 08.03.2009, 19:33
Leer

Danke für die Antwort.

Normalerweise würde ich nach allen Berichten das Amultart bevorzugen, doch da bin ich mir eben nicht sicher, ob's kontrolliert genug ist. Das KLS ist sicherlich genauso wie das Mizutani einen Test wert.
Alt 09.03.2009, 19:31
Benutzerbild von difi
difi difi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

difi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich such auch ein neues off holz kann auch schon etwas schnelles sein. Hatte an das Donic Waldner Senso Ultra Carbon gedacht mit VH Coppa J-O Silver und RH Desto F2. Kann mir einer was zu dem Holz sagen oder mir ein Tipp geben was noch gut ist.
Alt 10.03.2009, 14:08
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ganz ehrlich...
Ich bekomm hier gleich einen zu viel. In der Hoffung neue Beiträge zu finden, klickt man gespannt auf ein Thema und dann kommt wieder der Satz von difi:
Zitat:
Ich such auch ein neues off holz kann auch schon etwas schnelles sein. Hatte an das Donic Waldner Senso Ultra Carbon gedacht mit VH Coppa J-O Silver und RH Desto F2. Kann mir einer was zu dem Holz sagen oder mir ein Tipp geben was noch gut ist.
Das grenzt schon fast an Spam und nervt total!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »